music2me
music2me

Software Reaper auf Deutsch?

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1
charlymuckemann
interessiert
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2009

Software Reaper auf Deutsch?

Erstellt: von charlymuckemann » 19.02.2010, 11:47

Hallo
hab mir gerade die Software Reaper gezogen.
Kann man die Software auch auf Deutsch umstellen?

Mein Englisch ist leider nicht so gut um dort Einstellungen machen zu können.

Gruß
Matthias

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4502
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 19.02.2010, 11:55

Hm, Reaper ist kommerzielle Software, mit nicht gerade guenstigen Lizenzen.

Mit gezogen meinst Du, du hast Dir die Software legal gekauft, oder illegal gezogen?
Im ersten Fall am Besten direkt beim Hersteller nachfragen da gibts support, und zwar sehr guten, im zweiten Fall ->naja!

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8658
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 19.02.2010, 12:06

es gibt aber eine 30 tage testversion. ich geh jetzt mal davon aus, dass charly sich die runtergeladen hat und nach 30 tagen sich die lizenz kauft. ;)

die ist uebrigens nicht soooo teuer. 60$ fuer den privaten, nicht kommerziellen einsatz.

Benutzeravatar
Gormless
kennt den Admin
Beiträge: 892
Registriert: 14.08.2008
Wohnort: München

Erstellt: von Gormless » 19.02.2010, 13:18

Die testversion von Reaper läuft nicht aus.
Der einzigen Nachteil der Vollversion gegenüber ist, dass man beim ersten öffnen 6 sekunden warten muss, bis man ein Popup schließen kann, dass die Arbeit mit Reaper behindert. Ist nicht sonderlich intelligent von Reaper gelöst worden...

Von einem Deutsch-patch oder ähnlichem weiß ich aber nichts. Ich fürchte, da musst du dich mit der englischen Version zufrieden geben.

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8658
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 19.02.2010, 13:25

richtig, Reaper funktioniert technisch auch nach den 30 tagen noch. aber man verstoesst ab dem 31ten tag gegen die lizenzbestimmungen und macht sich damit strafbar. der hersteller schreibt klar, dass man nach der 30 tage testphase eine lizenz kaufen MUSS.

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4502
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 19.02.2010, 13:42

Ah, OK!

Dann nehme ich alles zurueck!

charlymuckemann
interessiert
Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2009

Erstellt: von charlymuckemann » 21.02.2010, 18:04

Hallo @All
habe natürlich die 30 Tage Testversion.
Habe auch mitlerweile eine Datei gefunden mit der man die Sprache umstellen kann.
Trotzdem Danke.

Gruß
Charly

LeonE
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.11.2010

Erstellt: von LeonE » 08.11.2010, 16:06

charlymuckemann hat geschrieben:Hallo @All
habe natürlich die 30 Tage Testversion.
Habe auch mitlerweile eine Datei gefunden mit der man die Sprache umstellen kann.
Trotzdem Danke.

Gruß
Charly


hey;) wie heißt die datei? / wie kann ich es auf deutsch umstellen?
danke schonmal:)

Benutzeravatar
musicdevil
lebende Forenlegende
Beiträge: 3478
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

Erstellt: von musicdevil » 08.11.2010, 18:22

ist es das hier?
http://forum.cockos.com/showthread.php?t=44724

hab einfach mal nach *reaper deutsch* gegoogelt ;)

StiflersMum
kam, sah und postete
Beiträge: 53
Registriert: 27.02.2011
Wohnort: Fishtown

Erstellt: von StiflersMum » 09.07.2014, 21:55

anstatt zu helfen wenn man was weiss, oder einfach nichts zu schreiben wenn man mal nichts weiss, wird der Fragen Steller hier fast nur belehrt über Lizenzrechte, das war doch gar nicht die Frage!

http://www.reaper.fm/langpack/
^^

das hat mir geholfen!
die deutsche datei herunterladen, doppelklicken, dann fragt er ob er das jetzt wirklich machen soll, dann reaper neu starten udn gut!

Programm in deutsch!

Benutzeravatar
musicdevil
lebende Forenlegende
Beiträge: 3478
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

Erstellt: von musicdevil » 10.07.2014, 00:00

Schön das ich damit auch noch nach 4 Jahren jemanden helfen konnte :)

11 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me