Suche Pedal mit Gain und Wah!

Verzerrer, Delay/Reverb, Looper, uvm.
von cali2010
Moin Leute,

ich suche ein Pedal bei dem Verzerrung und Wah drin sind und man halt irgendwie schnell umschalten kann zwischen diesen beiden Effekten. Mehr Effelte möchte ich nicht haben.

Hatte mal ein Zoom 606, da war so viel drin...das mochte ich nicht :=)

Am liebsten einfach n Cry Baby mit umschalter für Wah :)

Gibts sowas?
von cali2010
ACH DU SCHANDE!Wie geil ist denn das!?Ich wusste nicht das es von Slash sowas gibt.Darauf spar ich.Man is das toll, ich danke dir!
von cali2010
wenns nur nicht so teer wär, hatte nur 100 veranschlagt :)

ACH!Kann man auch Wah und Verzerrer parallel laufen lassen?
von testament
High Gain Distortion/Wah (separat oder gleichzeitig aktivierbar)
sollte deine frage beantworten :)
von cali2010
Soar, ich war jetzt ausgiebig im Musikladen und war auch willens 200 Euronen auszugeben.
Habe insgesamt glaub ich 15 Wahs getestet.Von 15 Euro Plastik Teil über ZAKK Wyld Cry Baby und das von Slash sowie total abgespacte Teile.

Ich muss sagen, dass das Cry Baby mich keineswegs überzeugte.Weder die 75 Euro Veriante noch die für 190 (Slash), ich fand das "Wah" zu flach. Habe mich letztendlich für das Hellbabe von Behringer für 60 Euro entschieden.

Habe da noch zahlreiche Möglichkeiten mein eigenes Wah zu finden (Hab ich schon :) ) und der Sound war geil. Ausserdem fand ichs angenehmer, dass da eine Feder drin ist, die dann das Pedal zurückschnellen lässt wenn mans loslässt.

Dazu hol ich mir die Tage noch ne Stompbox mit Verzerrer.Dann habe ich das was ich wollte :)

Ach ja, wie schließ ich das alles am besten an?Auch inkl. Netzteil?Brauch ich 2 Netzteile?Batterien sind i.M. nur die Notlösung.

Lg
von Sunburst
Ich würde zu einem Mehrfachnetzteil raten. Schau einfach mal nach "Power Brick".
von cali2010
Hm gibts da auch was unter 69 Euro?Weil das fänd ich ein wenig hart.

https://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant.htm ginge das?

Zu meinem Pedal kommt auf jeden Fall noch eine Verzerrer Sb und ein Multieffekt hinzu...danach vll noch was in nem halben Jahr oder so.

Wie wäre es eig am besten die dann unter einander zu verbinden?Einfach kurzes Gitarrenkabel holen und "stumpf" verbinden?

Lg
von Sunburst
Der Powerplant ist okay. Ich nutze ihn selber und hatte noch keine Probleme. Die maximale Ausgangsstromstärke ist allerdings recht knapp. Ich habe keine Effekte, die viel Strom brauchen, aber mit 500mA kommt man schnell an die Grenze, wenn es ein paar Stromfresser versorgen soll. Darauf unbedingt achten.
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
Wah-Pedal und das High-Gain
von headbanger    - in: Effektgeräte
21 Antworten 
2441 Zugriffe
von DieFeder
Suche Fuzz Pedal
von Gast    - in: Effektgeräte
5 Antworten 
2322 Zugriffe
von Januar