music2me
music2me

Auf was spiele ich da eigentlich?

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Tenshi
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2010

Auf was spiele ich da eigentlich?

Erstellt: von Tenshi » 09.02.2010, 13:54

Servus!

I hope ich hab auf Anhieb das richtige Forum für mein Thema gefunden. Wenn nicht pls move.

Ich bin neu sowohl hier im Forum als auch in der Welt der Gitarristen.
Seit nun ca einem Monat fröhne ich der Leidenschaft des Saiten marodierens und habe mir vor 3 Tagen eine E-Gitarre zugelegt.
Das war so n lustiges Einsteiger-Set des Instrumenteladens meines Vertrauens.
Gitarre + Verstärker + Kabel etc. für rund 200 € (eig. 150 aber ich hab mich für ein anscheinend besseres Gitarren-Modell entschieden, der Verstärker ist btw ziemlicher Müll aber das nur so nebenher, bevor jemand was sagt ^^).
Ich war mit nem Freund im Laden, auf der Suche nach einem passenden Instrument.
Er spielt schon seid rund 10 Jahren Gitarre und seid 6 Jahren auch in ner Band weshalb ich mir dachte ich nehm ihn ma mit, weil wegen der hat n Plan und ich nicht und so :P
Aber ich drifte vom Thema ab.

Nach relativ langer Suche und mehrfachem hypnotosieren des Budgets fand ich dan ein Modell in welches ich mich auf Anhieb verliebte. In die Hand genommen, angetestet, zum "Profi" weitergereicht, für gut befunden, mitgenommen.

...

Da ich ma so garkeine Ahnung von Modellen habe und der Verkäufer das "Namensschild" vorsorglich im Laden bereist entfernt hat weis ich nun nicht auf was ich da eigentlich spiele.

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann jemand anhand des angehängten Fotos identifizieren was ich da eigentlich besitze?^^

Bild

Schonmal danke im Voraus.

Gast

Erstellt: von Gast » 09.02.2010, 14:04

Wenn du wissen möchtest was das für ein Modell ist: Das ist eine Stratocaster Kopie. Das Original stammt von Fender.

headbad
Powerposter
Beiträge: 1289
Registriert: 07.09.2009

Erstellt: von headbad » 09.02.2010, 14:10

Das müsste ne ibanez sein oder nicht? zumindest sieht mir die tasche nah ibanez aus

Benutzeravatar
Tenshi
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2010

Erstellt: von Tenshi » 09.02.2010, 14:20

Tasche und Gurt definitiv. Da stehts auch drauf^^
Aufm kopf steht Martinez Spark (scheint aber die Hausmarke vom Laden zu sein, soweit bin ich hier im Forum schon durchgedrungen :P )

Aber "Stratocaster" hilft mir schon weiter, danke.

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2594
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Erstellt: von Software-Pirat » 09.02.2010, 14:23

Nun, eine Ibanez wird es wohl nicht sein, zumindest hat Ibanez keine solche Strat-Kopien im Programm. Ich kann leider nicht erkennen, was auf der Kopfleiste steht. Da müßte eigentlich der Markenname stehen.

Edith: Okay, alles klar. Noch nie von der Marke gehört.

Gast

Erstellt: von Gast » 09.02.2010, 14:24

Aufm Kopf steht Martines Spark..

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4502
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

Erstellt: von howdy71 » 09.02.2010, 14:29

Selbst Google, weiss kaum etwas ueber Martinez Spark zu berichten! Da waere ich schonmal skeptisch!

Benutzeravatar
musicdevil
lebende Forenlegende
Beiträge: 3478
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

Erstellt: von musicdevil » 09.02.2010, 15:09

marke kenn ich auch nicht, finde die aber ganz schick ;)

wenn die sich sogut bespielen lässt und klingt wie sie aussieht, ist doch alles bestens :)
hab ne billige les paul kopie (99 €) und mit softwaresimulationen nen kurzes stück aufgenommen....und da gabs jemanden der spielt seit jahren nur originale gibson. der meinte, er würde sofort das original raushören...
tja was soll ich sagen, fehlanzeige :D und ich geh mal davon aus, dass der ahnung hat...er hats vom klang her nicht gemerkt... :twisted:
sein fazit war nur *nur ne original ist original* ja, ist ein weiser spruch :D
das betrifft tatsächlich aber eher die qualität der bauteile, wobei meine auch nicht gleich auseinander fällt :D
also sooo schlecht müssen günstige e-gitarren nicht sein, wenn man erstens mit ner kopie leben kann und zweitens nen guten preamp, amp hat...der macht nämlich überwiegend die musik...

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

music2me
music2me