Eure Gitarren

gillem
öfter hier
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2011

von gillem » 20.05.2011, 21:38

Neuester Zuwachs.....:
Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von gillem am 21.05.2011, 02:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4815
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

von howdy71 » 20.05.2011, 21:49

nice

gillem
öfter hier
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2011

von gillem » 20.05.2011, 22:24

Hier noch mal ganz ohne Blitz..... trifft die reale Farbe am besten...:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
saxgirl
Erklär-Bär
Beiträge: 353
Registriert: 23.02.2010

von saxgirl » 20.05.2011, 22:38

Wow eine LP die mir gefällt. Wirklich schön. ()(/(

catmini
Powerposter
Beiträge: 1187
Registriert: 20.08.2010
Wohnort: HHagstrom ;-)

von catmini » 21.05.2011, 02:29

Muss ich auch sagen: sehr schönes Teil!
Welches ist das genau?

Edit: hab sie gefunden


EPIPHONE LES PAUL STANDARD PLUS DB (Desert burst)

gillem
öfter hier
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2011

von gillem » 21.05.2011, 02:51

catmini hat geschrieben:EPIPHONE LES PAUL STANDARD PLUS DB (Desert burst)


... genau ist eine Standart Plus in Desert Burst....

catmini
Powerposter
Beiträge: 1187
Registriert: 20.08.2010
Wohnort: HHagstrom ;-)

von catmini » 21.05.2011, 11:54

und wie gefällt sie dir technisch?
ich find die nämlich extrem schön und könnte mir vorstellen mir auch mal so eine zu gönnen.

stehe anscheinen auf güldenen mechaniken etc. ;)
diese epi gefiehl mir nämlich auch schon sehr:

Bild

gillem
öfter hier
Beiträge: 77
Registriert: 09.01.2011

von gillem » 21.05.2011, 12:14

catmini hat geschrieben:und wie gefällt sie dir technisch?
ich find die nämlich extrem schön und könnte mir vorstellen mir auch mal so eine zu gönnen.


Ist immer die Frage was man will ich nutze sie nicht gerade für härtere Sachen denn
ich spiele seit fast 28 Jahren eigentlich nur Country, Rock'a'billy oder eben klassischen
Rock'n'Roll für mich ist sie das was ich erwartet habe...

stehe anscheinen auf güldenen mechaniken etc.


... ich eher weniger aber zu diesem Finish passt es genau.... Mechaniken
werden allerdings ( aus optischen Gründen ) noch gegen diese getauscht...:

Bild


Hab heute mal in Ruhe aufnahmen gemacht... die ersten waren ja nur auf die schnelle
vorm ersten testen... :) ....:

Bild
... und auch alle Bilder auf der Webseite gegen neue/bessere ausgetauscht:
Zuletzt geändert von gillem am 22.05.2011, 02:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
leotrial
Erklär-Bär
Beiträge: 326
Registriert: 03.05.2010
Wohnort: saarland

von leotrial » 21.05.2011, 13:10

So jetzt komm ich auch mal:
Meine liebste von allen die Greco aus Japan (auf dem Bild die 2. von rechts)
Dann die Ovation Balladeer aus den 90ern (ist die 1. und auch die einzige Westerngitarre)
Unsere Kasuga Custom aus 79 (die 3.)
Eine Strat mit Mahagoni Body, Humbuckern außer in der Mitte, aber da abgeschaltet und einem cool bespielbaren Rockinger Hals, im ganzen ein sehr schöner Klang (die 4.)
Und ganz links meine Einsteiger-Benton cool für auf fahrten im Auto, da sie sehr klein ist aber der Sound ist bescheident :)
Dateianhänge
IMG_3467.JPG
IMG_3467.JPG (406.11 KiB) 379 mal betrachtet
Zuletzt geändert von leotrial am 22.05.2011, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. *Ernesto Che Guevara*

catmini
Powerposter
Beiträge: 1187
Registriert: 20.08.2010
Wohnort: HHagstrom ;-)

von catmini » 21.05.2011, 13:31

gillem hat geschrieben:Ist immer die Frage was man will ich nutze sie nicht gerade für härtere Sachen denn
ich spiele seit fast 28 Jahren eigentlich nur Country, Rock'a'billy oder eben klassischen
Rock'n'Roll für mich ist sie das was ich erwartet habe...


ich finde ja das man mit jeder gitarre alles spielen kann, ist nur ne frage des eigenen ohrs.
ich spiel mit meiner Super Swede eher so jazzy und funky stuff und das geht auch super.

Benutzeravatar
J Guy
öfter hier
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2011

von J Guy » 22.05.2011, 13:50

Meine kleine Sammlung. Nichts hochwertiges dabei, aber ein paar recht gute und teils richtig schöne Instrumente. Eine kleine Erklärung dazu ist schon in meinem Vorstellungsthread.
Dateianhänge
n.jpg
n.jpg (93.88 KiB) 816 mal betrachtet
... on the other hand, a little knowledge and a vivid imagination can really make a person cuckoo.
-Wilson Wilson jr.-

Kimagami
meint es ernst
Beiträge: 22
Registriert: 07.01.2011
Wohnort: Euskirchen

von Kimagami » 27.05.2011, 19:26

So jetzt komme ich
Bild



Hagstrom Baby :twisted:

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2168
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

von snicki » 27.05.2011, 20:27

Nich schlecht ))-))

Jetzt kommt meine neue. Hab mich mal getraut und über ebay ne gebrauchte Vintage V100 Peter Green/Gary Moore ersteigert inkl. Seymour Duncan PU in Zebra und diversen anderen netten Gimmicks ( der Vorbesitzer hat die rückseitigen Abdeckungen durch durchsichtige ersetzt, jetzt überleg ich, ob ich da noch ne Beleuchtung reinbau, das wäre echt Porno)

Aber jetzt kann ich die positiven Erfahrungsberichte nachvollziehen, das Teil ist für den Preis richtig gut und steht einer Epiphone in Sachen Bespielbarkeit in nichts nach.


Bild

Snicki =(=))=

Hugolog
meint es ernst
Beiträge: 14
Registriert: 12.08.2010

von Hugolog » 27.05.2011, 20:58

Also, ich habe:

-Fender Squier Affinity Tele
ist ganz OK aber halt auch nicht die ultimative Gitarre :D

-Fender Jaguar Special HH
Geniale Gitarre, die für Fender eher untypischen Humbucker schocken auf jeden Fall extrem, genau wie der Rest auch :D

Hugulog
Madsen statt Atzen

Benutzeravatar
PacoCasanovas
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 90
Registriert: 23.04.2011
Wohnort: Schweiz

von PacoCasanovas » 29.05.2011, 14:53

Schön...ein Gitarrenbildchenthread....

Da mache ich auch mit:

[albumimg]744[/albumimg]

Gibson ES-347

[albumimg]746[/albumimg]

Fender (Made in Japan) '57 Reissue Strat

[albumimg]747[/albumimg]

Ibanez Concord 684 - Hummingbird Kopie aus den 70er

[albumimg]748[/albumimg]

Warwick Streamer Bass

[albumimg]749[/albumimg]

Meine "Cheapo-Strat" - saugünstig aber unglaublicherweise auch saugut! :cool:

Benutzeravatar
saxgirl
Erklär-Bär
Beiträge: 353
Registriert: 23.02.2010

von saxgirl » 29.05.2011, 18:29

Ich hab ne Squier Bullet Strat. Mit der hab ich angefangen. Die is garnich so schlecht für den Preis.

Und eine Fender Lite Ash Strat. Die hat mich mehr überzeugt als einige Mexico Fender, da wurde die gekauft. ;D

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4815
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

von howdy71 » 03.06.2011, 17:32

Im Musicstore Räumungsverkauf habe ich heute diese schöne Epi Flying V verhaftet!

Bild

Ziemliches Rockbrett und spielt sich im sitzen erstaunlich komfortabel!

Gast

von Gast » 03.06.2011, 17:43

Hier sind meine drei
Dateianhänge
04102010265.jpg
04102010265.jpg (506.43 KiB) 688 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hobil
kennt den Admin
Beiträge: 832
Registriert: 08.06.2009
Wohnort: Eppingen

von Hobil » 09.06.2011, 21:42

Bild

Bild

Gibson Les Paul Standard


für eine größere Ansicht, einfach auf das Bild drücken :)
Der Blues ist nicht tot. Er wartet.

Benutzeravatar
Nightmare
Guitar Maniac
Beiträge: 1566
Registriert: 12.01.2010
Wohnort: Sachsen

von Nightmare » 09.06.2011, 22:26

J Guy hat geschrieben:Meine kleine Sammlung. Nichts hochwertiges dabei, aber ein paar recht gute und teils richtig schöne Instrumente. Eine kleine Erklärung dazu ist schon in meinem Vorstellungsthread.


Du spielst seit einem Jahr und hast so viele Gitarren? Wahnsinn, da komme ich mir richtig vernünftig vor :lol:

Benutzeravatar
J Guy
öfter hier
Beiträge: 70
Registriert: 16.05.2011

von J Guy » 11.06.2011, 20:43

Nightmare hat geschrieben:Du spielst seit einem Jahr und hast so viele Gitarren? Wahnsinn, da komme ich mir richtig vernünftig vor :lol:

Tja, mich hat es halt richtig gepackt. =)=)=
Aber wie schon gesagt, es sind alles keine hochwertigen Gitarren und alle sind gebraucht oder als Ausstellungsstück gekauft. Hab sie mir halt mehr oder weniger sorgfältig zusammengesucht und insgesamt gar nicht so viel bezahlt, aber dafür denke ich ein sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis bekommen.
Mancher gibt monatlich mehr fürs Sportstudio aus.
Eventuell habe ich insgesamt sogar weniger ausgegeben, als du für deine. ))==
... on the other hand, a little knowledge and a vivid imagination can really make a person cuckoo.

-Wilson Wilson jr.-

Benutzeravatar
phunky
lebende Forenlegende
Beiträge: 5645
Registriert: 03.08.2010
Wohnort: Wasserkante
Gitarrist seit: Anfang der 90er

von phunky » 16.06.2011, 20:11

So, da ist mein Neuzugang. Eine neue gebrauchte Diego Tele. Klingt wie eine Tele eben klingen muss. Bespielbarkeit und Verarbeitung top. Zustand war wie neu, der Vorbesitzer hatte sogar die Schutzfolie auf'm Schlagbrett gelassen.

Gibt irgendwann noch mal ein besseres Bild für die Galerie...
Dateianhänge
_DSC0001.jpg
_DSC0001.jpg (67.09 KiB) 546 mal betrachtet

Benutzeravatar
snicki
Pro
Beiträge: 2168
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

von snicki » 16.06.2011, 20:23

das flenst ;)

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 2257
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

von Funplayer99 » 16.06.2011, 22:48

sehr schönes Teil.Da könnte man direkt neidisch werden.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 4815
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

von howdy71 » 17.06.2011, 09:02

Ich bin ja kein Freund der Telecaster Body Form, aber wenn die so im "Naturlook" mit so einer schönen Maserung da stehen, das hat schon was!
Schönes Ding!
Zuletzt geändert von howdy71 am 17.06.2011, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
phunky
lebende Forenlegende
Beiträge: 5645
Registriert: 03.08.2010
Wohnort: Wasserkante
Gitarrist seit: Anfang der 90er

von phunky » 17.06.2011, 09:04

Ich mag dieses archaische, dass die halt aussieht als hätte jemand sein Frühstücksbrett mit nem Gitarrenhals versehen. ;)

Benutzeravatar
Jesko13
kennt den Admin
Beiträge: 883
Registriert: 25.04.2010
Wohnort: Kiel

von Jesko13 » 17.06.2011, 10:13

schönes ding
aber phunky ich würde es eher als Paddel sehen.
Glück ist etwas für Arschlöcher. Glück braucht immer nur der, der nix auf dem Kasten hat.
(Lemmy Kilmister)

Benutzeravatar
Dresh
öfter hier
Beiträge: 68
Registriert: 26.10.2010

von Dresh » 17.06.2011, 10:30

@ Gillem: Die is richtig schön! Gefällt mir schon seit längerem, deswegn hab ich diese auch als Desktophintergrund :)

(Auch wenn das glaub ich die honey burst is und nich die desert burst)
Dateianhänge
gibson klein.jpg
gibson klein.jpg (110.39 KiB) 515 mal betrachtet

Luki Lick
meint es ernst
Beiträge: 15
Registriert: 08.02.2011

von Luki Lick » 24.07.2011, 17:30

Yamaha Stratocaster, 3 Singel Coils, 2 Tone Regler, 1 Volume Regler, 22 Bünde !

Für Anfänger sehr zu empfehlen (richtig geschrieben ?) !
Allerdings nur wenn man mit dem E-Gitarren Spiel anfangen will, nach den ersten 3-4 monaten kann man dann umsteigen auf andere Gitarren (je nachdem was man für musik Richtungen beforzugt) !
=)=)= =)=)=
MfG
ihr Luki

Benutzeravatar
BSFL
Guitar Maniac
Beiträge: 1761
Registriert: 17.07.2011
Wohnort: To Hus :D

von BSFL » 24.07.2011, 20:05

So, dann häng ich mich hier auch gleich mal ran.

Epiphone Les Paul Standard Plain-Top HB

Hatte bissl zwischen einer Fender Strat Blacktop und dieser geschwankt.
Es war ehrlich ein Kopf an Kopf Rennen.
Aber nun ist er glücklich mit seiner Entscheidung :D .
Dateianhänge
Foto.JPG
Foto.JPG (388.07 KiB) 455 mal betrachtet

Benutzeravatar
Jens80
liest nicht, schreibt nur
Beiträge: 720
Registriert: 21.10.2009
Wohnort: BaWü

von Jens80 » 02.08.2011, 23:01

Nachwuchs:

Bild

Bild

Squier Classic Vibe 50s

Bin total begeistert von dem Gerät für den Preis....

elkloso
meint es ernst
Beiträge: 19
Registriert: 16.05.2011

von elkloso » 06.08.2011, 22:51

Bild

Meine Starplayer Special von Duesenberg. Und im Hintergrund eine 3/4 Akustik und eine Yamaha Pacifica.

Benutzeravatar
RockstarJunior
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 142
Registriert: 30.01.2011
Wohnort: Frankfurt am Main

von RockstarJunior » 07.08.2011, 12:48

Keine teure Gitarre, eine einfache Bakers.

Bild

Benutzeravatar
Cyclone83
born 2 post
Beiträge: 149
Registriert: 01.12.2009
Wohnort: Rosenheim, Bayern

von Cyclone83 » 17.08.2011, 11:02

So, hier gibt's auch mal wieder was Neues ^^
Lisl - Maria - Vroni
Dateianhänge
r3.jpg
r3.jpg (179.81 KiB) 656 mal betrachtet
r2.jpg
r2.jpg (162.41 KiB) 656 mal betrachtet
r1.jpg
r1.jpg (159.12 KiB) 656 mal betrachtet
Let´s rock this joint!

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 2539
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

von Counterfeit » 17.08.2011, 11:35

jeah, Pick of Destiny :D

Benutzeravatar
phunky
lebende Forenlegende
Beiträge: 5645
Registriert: 03.08.2010
Wohnort: Wasserkante
Gitarrist seit: Anfang der 90er

von phunky » 17.08.2011, 11:59

Cyclone83 hat geschrieben:So, hier gibt's auch mal wieder was Neues ^^
Lisl - Maria - Vroni


So heißen Deine Gitarren? :shock:

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 2555
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

von startom » 17.08.2011, 13:17

Leuten, die ihren Gitarren Namen geben, gehe ich aus dem Weg!
Tom

Benutzeravatar
phunky
lebende Forenlegende
Beiträge: 5645
Registriert: 03.08.2010
Wohnort: Wasserkante
Gitarrist seit: Anfang der 90er

von phunky » 17.08.2011, 13:23

Ich finde so etwas auch etwas befremdlich... ;)

Benutzeravatar
Hustle
Pro
Beiträge: 2186
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

von Hustle » 18.08.2011, 08:45

startom hat geschrieben:Leuten, die ihren Gitarren Namen geben, gehe ich aus dem Weg!



aber hallo..
Hat irgendwie sowas von Soziopathie.

Benutzeravatar
Cyclone83
born 2 post
Beiträge: 149
Registriert: 01.12.2009
Wohnort: Rosenheim, Bayern

von Cyclone83 » 18.08.2011, 11:44

Leuten die ihren Gitten keine Namen geben fehlt es A. an Kreativität oder B. haben keinen wirklichen Bezug zu ihrem Instrument ;) Kommt schon, dass machen sau viele schon seit Jahrzehnten, so verlangt's da guade Oide Brauch :P
Let´s rock this joint!

Gast

von Gast » 12.09.2011, 13:05

Meine Gitarren:

> ESP LTD EX360-BK: Meine neueste und Hauptgitarre ist meine Explorer von ESP. Ich hab sie seit ca. 3 Wochen. Mahagonikorpus/-hals, palisandergirffbrett mit 22 X-Jumbo bünde, EMG81/60-Tonabnehmer, Tone-/Volume-Poti, feste TOM-Brücke. Lässt sich extrem gut bespielen, liegt gut in der hand, geile form... EINFACH EIN METALBRETT! Diese Gitarre verwende ich auch in der Band.
> Ibanez GRGR121EX-CA: Meine Zweitgitarre, ich habe sie seit Anfang Jänner 2010, Ibanez RG-Form, rot, 24 mediumbünde, linde-korpus, ahorn-hals, palisander griffbrett, 2 Ibanez Humbucker, Tone-/Volume-Poti, feste Brücke, Reversed Headstock. Ebenfalls gute Gitarre, die ich auch schon manchmal in der Band gespielt hab.
> Orange Crush: Schwarze Strat im Fender-Stil, meine erste gitarre, Humbucker, 2 Single-Coils, weißes schlagbrett, 2x Tone-/1x Volume-Poti, 22 Bünde

Benutzeravatar
enta
born 2 post
Beiträge: 222
Registriert: 15.01.2010

von enta » 06.02.2012, 22:50

Huhu, wolte auch mal ein Bild einstellen, gerade neue Saiten drauf bekommen und die Gelegenheit gleich zum putzen und holzpflegen genutzt.
Ist meine erste Gitarre von career, grad mal 350€ gekostet, die werd ich NIEMALS verkaufen :)
Dateianhänge
IMG_0080.JPG
IMG_0080.JPG (150.56 KiB) 538 mal betrachtet

ZeroOne
Powerposter
Beiträge: 1470
Registriert: 05.08.2011

von ZeroOne » 06.02.2012, 23:04

dann will ich auch mal...

Bild

und die neue liebe <3

Bild

Benutzeravatar
Gitarrenschlumpf
Powerposter
Beiträge: 1051
Registriert: 28.02.2010

von Gitarrenschlumpf » 18.03.2012, 14:45

Gebraucht erstandener, vom Vorbesitzer wenig gespielter Neuzugang: Eine schlanke Japanerin mit Flitzehals, irgendwo zwischen Les Paul und SG.

[albumimg]858[/albumimg]

Bild

Gast

von Gast » 18.03.2012, 16:53

Mein neues Freizeitgerät:
Dateianhänge
Clipboard02.jpg
Clipboard02.jpg (191.19 KiB) 462 mal betrachtet

Benutzeravatar
Cyclone83
born 2 post
Beiträge: 149
Registriert: 01.12.2009
Wohnort: Rosenheim, Bayern

von Cyclone83 » 08.08.2012, 00:12

Ich lass mir meine Höllenaxt vom Lord of Darknes persönlich reichen ^^
Dateianhänge
Sensenman2.JPG
Sensenman2.JPG (84.15 KiB) 380 mal betrachtet
Sensenman.JPG
Sensenman.JPG (76.62 KiB) 380 mal betrachtet
Let´s rock this joint!

Benutzeravatar
musicdevil
lebende Forenlegende
Beiträge: 3528
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

von musicdevil » 08.08.2012, 07:04

Hammer...wo haste den denn her? Cool :)
Schläfst auch in dem Zimmer? Nicht das man da nachts mal nicht dran denkt und da steht da einer... :lol:

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 2539
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

von Counterfeit » 08.08.2012, 08:57

das ist ja mal cool :) Wobei das sicherlich für den ein oder anderen Erschrecker gut ist ;)

Benutzeravatar
Cyclone83
born 2 post
Beiträge: 149
Registriert: 01.12.2009
Wohnort: Rosenheim, Bayern

von Cyclone83 » 08.08.2012, 09:44

Jo, hab meine Freundin auf Video festgehalten, als sie nichtsahnend nachts das Wohnzimmer betrat - die hat vielleicht gekreischt, Hihi :twisted:
Let´s rock this joint!

Benutzeravatar
Sunburst
Mod-Team
Beiträge: 2204
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: München
Gitarrist seit: 2007

von Sunburst » 08.08.2012, 10:44

Das ist ja mal mies! :lol: :lol:
Coole Sache. ;)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 19.10.2017, 07:11