Die Saitenlage ändern - Floyd Rose Tremolo

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
-Scythe-
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 489
Registriert: 28.11.2009
Wohnort: Gernsheim (Zwischen Frankfurt/Mannheim)

Die Saitenlage ändern - Floyd Rose Tremolo

Erstellt: von -Scythe- » 29.01.2010, 18:53

Ja, endlich hab ich meine Cort und wie typisch für Cort, ist die Saitenlage nen Nanometer überm Griffbrett, folglich würd ich diese gerne erhöhen.
Soweit ich weiß muss ich dazu nur die 2 Schrauben die oben an der Brücke sind rausdrehen, während die Saiten nicht gespannt sind (wegen Messerkanten etc.). Muss ich auch die Federn rausnehmen, bzw. geht es auch anders? Geht vorallem um die Saitenlage in den ersten 5-6 Bünden.

Gast

Erstellt: von Gast » 30.01.2010, 12:55

Ist schon richtig so, aber wenn die Saitenlage in den ersten Bünden zu niedrig ist, besser mit Halsspannung oder Sattelerhöhung (Erfahrung notwendig) arbeiten.
Besser: wenn neu, zurück zum Händler.
winni

Benutzeravatar
Nightmare
Guitar Maniac
Beiträge: 1526
Registriert: 12.01.2010
Wohnort: Sachsen

Erstellt: von Nightmare » 30.01.2010, 14:05

Wenns nirgendwo schnarrt, würde ich es so lassen.

Gast

Erstellt: von Gast » 30.01.2010, 14:20

Außer es stört Dich wirklich, dann befolge am Besten Winni's Rat........

bye

Benutzeravatar
-Scythe-
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 489
Registriert: 28.11.2009
Wohnort: Gernsheim (Zwischen Frankfurt/Mannheim)

Erstellt: von -Scythe- » 30.01.2010, 16:08

Ich geh wohl mal zum örtlichen Laden oder frag meinen Lehrer, der kennt sich aus.

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8653
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 31.01.2010, 12:36

grundfrage (die auch schon gestellt wurde): schnarrt es irgendwo zuviel? wenn nicht, dann lass es doch. andere waeren froh um ne tiefe saitenlage ;)

Benutzeravatar
-Scythe-
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 489
Registriert: 28.11.2009
Wohnort: Gernsheim (Zwischen Frankfurt/Mannheim)

Erstellt: von -Scythe- » 31.01.2010, 17:55

Ja, es schnarrt, die untersten 2 Saiten auf jeden Fall, auch bei leichterem Anschlag.

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste