[Hilfe]Gitarrenkauf

Hilfe und Tipps zum Gitarrenkauf
von Loki
#125623
Huihui... der Ibanez Händler hat inzwischen Mitte Februar meine Gitarre vor zu liefern - das kommt davon wenn man nicht gleich zu Thomann geht. Inzwischen sind mir aber leichte Zweifel gekommen an meinem Schätzchen:

https://www.thomann.de/de/ibanez_art320_tgb.htm

ein Kumpel von mir hat sich eine LP von Epi geholt und die hat mir nicht getaugt, aber die hat mir schon bei Thomann nicht getaugt, während ich die hier sehr angenehm fand. Auch angenehm fand ich:

https://www.thomann.de/de/ibanez_as73bbkf.htm

ohne oder mit tremolo - keine ahnung ob das wirklich nötig ist. Ich habs noch nie vermisst :) Leider find ich die Farben dazu eher bescheiden.

Nun du eigentliche Frage - soll ich mir lieber die Ibanez Paula holen mit aktiven PU's, um damit alles mögliche zu spielen oder doch die Semi, mit der ich auch alles spiel - und mit dann später ne nette ESP mit aktiven zulegen... Ich kann mich nicht entscheiden.
von BruNNa
#133799
Hohl dir die Ibanez isn top teil wirste nicht bereuen!
von Loki
#133812
:) Du wirst lachen, aber ich habe EXAKT zwischen denselben Gitarren gestanden - und schlussendlich habe ich mich für die AS 73 entschieden. Der Klang war für mich voller, wärmer & die Bespielbarkeit einfach den kleinen Ticken angenehmer den ich gesucht habe :)

Aber es sind beides Top Gitarren. Die Aktiven PUs werden dir aber im Cleanen die Wärme rauben, die du bei der AS bekommst...
Benutzeravatar
von Nightmare
#133813
Lol, guck mal wer den Thread erstellt hat^^

Wiklich gut ;)
von Martin WI
#133817
@LOKI:

Beantwortest Du Deine eigenen Fragen oder hast Du in der Zwischenzeit vergessen, dass Du selbst die Frage gestellt hattest?
von Gast
#133819
Hahhahaha xD *todlach* !
von Gast
#133825
Aber es sind beides Top Gitarren. Die Aktiven PUs werden dir aber im Cleanen die Wärme rauben, die du bei der AS bekommst...? häääääääääää?

Oberlustig xD *todlach* erklär mal wie du das meinst dicker :lol:
von Loki
#133903
:D omg epic fail ;) Und ich dacht schon jemand hat denselben verschrobenen Geschmack wie ich :)

Ja, die aktiven PUs waren deutlich kälter als der Klang der AS :-)))

:D :D :D :D OMG wie stoned war ich bloß gestern abend...
Vergleichbare Themen
Themen Statistiken Letzter Beitrag
17 Antworten 
1912 Zugriffe
von Motastic
Gitarrenkauf
von torto23    - in: Kaufberatung für Gitarre
8 Antworten 
1577 Zugriffe
von Bellwood
2 Antworten 
680 Zugriffe
von Jens80
Gitarrenkauf 160 Euro
von Gast    - in: Kaufberatung für Gitarre
35 Antworten 
2685 Zugriffe
von Taddy
2 Antworten 
737 Zugriffe
von Pantellica