Wie anfangen zu lernen?

12 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gast

Wie anfangen zu lernen?

Erstellt: von Gast » 11.06.2007, 22:16

So ich bin ein totaler Neuling im bezug auf Instrumente und auch hier im Forum, deshalb auch erstmal "hi" an alle die das lesen.

Meine Frage tauscht zwar schon im Titel des Themas auf, doch ich wiederhole sie gerne noch einmal: Wie fange ich am besten an Gitarre zu spielen?

Ich habe versucht über google eine Methode für mich herauszusuchen, dies scheiterte aber daran ich dort zu viele fand und mich ganz einfach nicht Entscheiden konnte wie ich nun Anfange zu lernen. Deshalb bitte ich Euch mir Vorschläge zu schreiben wie ich das Gitarre spielen eigenständig lernen könnte. Sprich ohne Musikschule.

Ich freue mich auf Eure Antworten und Vorschläge.

Gast

Erstellt: von Gast » 12.06.2007, 15:13

Hey DerPhilipp,

also ich habe mir das Gitarre-Spielen auch selbst beigebracht und habe mir dazu die Bücher von Wilhelm Bursch gekauft. Diesen liegt auch immer eine CD bei und es ist alles ziemlich einfach erklärt. Schritt für Schritt lernt man dort die ersten Akkorde, mit denen du schon die Begleitung vieler Songs spielen kannst. Für den Anfang also wirklich super. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :D

Viele Grüße, jule83

Gast

Erstellt: von Gast » 12.06.2007, 15:41

Über das Buch hatte ich vorher auch schon was gelesen. Denke mal das ich mir das auch kaufen werde. Nun habe ich nur schon wieder etwas verwirrendes entdeckt: Die Arten einen Song nachzuspielen unterscheiden sich anscheinend. Wenn ich es also richtig sehe dann kann man Chords, Tabs und Noten lesen lernen um so Gitarre oder Songs spielen zu können. Chords kommen mir am einfachsten vor, doch ich möchte schon das best möglichste lernen. Gibt es dort auch eine Reihenfolge wie man dort anfangen könnte zu lernen?

Blue Box
öfter hier

Wie anfangen zu lernen?

Erstellt: von Blue Box » 12.06.2007, 18:53