Finger zu kurz für G-Dur

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
laurer
meint es ernst
Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2009
Wohnort: wolfsburg

Finger zu kurz für G-Dur

Erstellt: von laurer » 31.12.2009, 12:08

guten morgen :)
ich versuche mich gerade am g-dur griff...allerdings habe ich das gefühl dass meine finger zu kurz sind, da ich nur mit biegen und brechen gerade so die hohe e seite berühren kann...
(ob ring oder kleiner is egal...klappt beides nicht x.X)
gibt es evtl noch andere möglichkeiten den zu greifen?

Benutzeravatar
Denis
hat das Forum als Startseite
Beiträge: 984
Registriert: 24.11.2008
Wohnort: Großraum Pforzheim

Erstellt: von Denis » 31.12.2009, 12:29

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. (Che Guevara)

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 8653
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

Erstellt: von chris73 » 31.12.2009, 12:29

handgelenk merh anwinkeln, dann sind sicher auch deine finger nicht zu kurz ;)

Luchti
born 2 post
Beiträge: 188
Registriert: 29.07.2009
Wohnort: Dissen

Erstellt: von Luchti » 31.12.2009, 17:28

Üben Üben Üben sach ich da nur

Gast

Re: Finger zu kurz für G (?)

Erstellt: von Gast » 31.12.2009, 18:23

laurer hat geschrieben:guten morgen :)
ich versuche mich gerade am g-dur griff...allerdings habe ich das gefühl dass meine finger zu kurz sind, da ich nur mit biegen und brechen gerade so die hohe e seite berühren kann...
(ob ring oder kleiner is egal...klappt beides nicht x.X)
gibt es evtl noch andere möglichkeiten den zu greifen?


Was für eine Gitarre hast Du.? )()( solche oder ====)) so eine oder ))-)) doch diese?. :-)))

headbad
Powerposter
Beiträge: 1289
Registriert: 07.09.2009

Erstellt: von headbad » 31.12.2009, 18:29

wie lang sind denn deine finger?
normalerweise liegts nicht an der länge der finger sondern an der beweglichkeit. naja wenn du jetzt wirklich sehr kurze finger hast dann könnte es ein problem sein. allerdings gibt es auch kinder die auf konzertgitarren ein g greifen können und die haben bestimmt kürzere finger als du. also versuchen und fleißig üben dann wird das was

Benutzeravatar
laurer
meint es ernst
Beiträge: 13
Registriert: 27.12.2009
Wohnort: wolfsburg

Erstellt: von laurer » 31.12.2009, 18:40

so..nunm klappt es einigermaßen...schon doof wenn man den am anfang falsch greift x.X
danke für alle antworten udn schande über mich :twisted:

Achja hab so eine )()(

7 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste