Gitarrenverstärker an PC anschließen ?

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Gast

Gitarrenverstärker an PC anschließen ?

Erstellt: von Gast » 25.12.2009, 12:44

Hey,

ich hab mal eine Frage..
also, ich hab jetzt einen tollen neuen Verstärker :) und dachte, den alten (G-15GK) kann ich da sicher einfach ranklemmen..
naja, Kabel rausgekramt, drangeschlossen.
eigentlich klingts jetzt auch ganz gut, aber manchmal eben auch nicht.
z.B. hab ich gestern Whole lotta love von Led Zeppelin gehört (falls das wichtig ist^^) und während dem Part, wo eigentlich das Solo kommt, hat mans garnicht gehört, bzw. nur sehhr sehr leise.. genauso beim Intro von Pinball Wizard (the Who)..
egal, wie ich an den Reglern rumdrehe, es klingt immer an irgendeiner Stelle im Song total komisch..

ist es überhaupt richtig, das Ding da anzuschließen?
und wenn ja, wie kann ich einen einigermaßen guten Sound hinkriegen ?
(das Ding hat die Regler: Gain, Tone, Volume, wobei ich das Verzerren lieber lasse am PC:D)

danke :>

Gast

Erstellt: von Gast » 29.12.2009, 16:37

kann mir niemand helfen :(

Benutzeravatar
Sunburst
Pro
Beiträge: 2090
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: München
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Sunburst » 29.12.2009, 17:25

Was genau hast du wie verkabelt?

Gast

Erstellt: von Gast » 29.12.2009, 17:49

lisadurden hat geschrieben:kann mir niemand helfen :(


Schon mal überprüft, ob Du nicht evt. die schöne Musik als Mono hörst; dann klingen nämlich manche Sachen so wie Du es beschreibst. ))-))

Benutzeravatar
Sunburst
Pro
Beiträge: 2090
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: München
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Sunburst » 29.12.2009, 19:26

Abgesehen von den fehlenden Stereoqualitäten ist ein Gitarrenverstärker / der verbaute Speaker halt auch wenig geeignet Musik abzuspielen, weil der Wirkungsbereich des Gitarrenverstärkers in einem sehr engen, mittigen Frequenzband liegt. Nicht umsonst gibt es ja auch Bassverstärker, weil ein Bass über einen Gitarrenamp einfach nur nach Grütze klingt.

Gast

Erstellt: von Gast » 30.12.2009, 20:26

okay.. muss ich mir wohl boxen zulegen. oder grütze hörn :>

GuitarFreak14
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25.12.2009

Erstellt: von GuitarFreak14 » 31.12.2009, 18:11

es liegt wohl daran, das dein verstärker mono ist und nicht stereo. gerade bei led zeppelin, merkt man es sehr deutlich, wenn man nur mono hat

Die_Toten_Hosen
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 38
Registriert: 15.08.2009

Erstellt: von Die_Toten_Hosen » 06.01.2010, 15:14

benutze mein amp(Marshall mg15dfx) oft um demorecords zu machen...
einfach ein kabel vom line out in den mikrofon eingang vom pc...

bei mir ist die zerre allerdings mist. (Boss DS-1)

PRobiers doch mal mit mikro an den amp

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast