Tonabnehmer HSS-Abkürzung

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
acdcgiutar
born 2 post
Beiträge: 151
Registriert: 10.03.2008
Wohnort: Erdmannsdorf

Tonabnehmer HSS-Abkürzung

Erstellt: von acdcgiutar » 11.03.2008, 17:36

Hallo,

ich hab da mal ne frage wo ich denk das die in das forum passt.Ich hab gelesen das eine E-Gitarre mit HSS-Bestückung vielseitigere Klangvariationen
und Tonveränderungen bietet.Aber was ist HSS-Bestückung genau und wie viel kostet so was ungefähr.


Danke

junger couchkiffer
DailyWriter
Beiträge: 596
Registriert: 31.01.2008
Wohnort: Detten

Erstellt: von junger couchkiffer » 11.03.2008, 18:17

Der Preis ist unterschiedlich

HSS
....

"H" steht fuer "Humbucker"
"S" steht fuer "Singlecoil"

HSS bedeutet dem nach das am Steg ein Humbucker ist, und dann kommen 2 Singlecoils.

Bild

Das grosse ist der Humbucker.
Die kleinen die SInglecoils.

Deswegen sehr flexibel weil du mit eben dieser Bestueckung sehr viele Verschiedene Sounds hinbekommen bzw immiteiren kannst.
Beispiel liefert der StegPickup (Humbucker) nen sehr guten Druckvollen Sound. Technisch inne Fresse treten
;)

Dann kannst noch alle splitten un sowas...
Lass es dir ma innem Musikgeschaeft genau erklaeren, dann hoerst es auch :D


Achja, nochwas,
Ich hab letztens gelesen, das du meintest, die SG willst nich weil da nur 2 Tonabnehmer sind ?
Quatsch sag ich dir.
Teste ma an, ne Strat als auch ne SG, wirst merken was ich mein ;)

mfg

acdcgiutar
born 2 post
Beiträge: 151
Registriert: 10.03.2008
Wohnort: Erdmannsdorf

Erstellt: von acdcgiutar » 12.03.2008, 16:13

ja danke das hat mir schon sehr geholfen.wegen der SG guck ich nochmal

junger couchkiffer
DailyWriter
Beiträge: 596
Registriert: 31.01.2008
Wohnort: Detten

Erstellt: von junger couchkiffer » 12.03.2008, 16:13

Kein Ding :D

4 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste