e-gitarre zu weihnachten

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
goldener_klappstuhl
meint es ernst
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2009
Wohnort: Kiel

e-gitarre zu weihnachten

Erstellt: von goldener_klappstuhl » 26.11.2009, 19:17

moin moin,
ich will mir nun zu weihnachten endlich ne e-gitarre holen.
ich dachte da an die "Dean Evo Tevo" https://www.thomann.de/de/dean_guitars_evo_tevo.htm
ist das ne gute wahl? kennt die jmd?
danke schonmal

Benutzeravatar
Steffo
Erklär-Bär
Beiträge: 353
Registriert: 20.03.2009
Wohnort: 40789 Monheim

Erstellt: von Steffo » 29.11.2009, 02:01

Wie lange spielst du und was spielst du?
Budget? (Geld, wieviel du ausgeben willst?)


Vorspeise:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Iban ... 015054-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Peav ... 013563-000

Devron
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 405
Registriert: 11.06.2009
Wohnort: Nichtbraunschweig

Erstellt: von Devron » 29.11.2009, 16:38

Die Dean hat ja einen eingeleimten Hals, sind in der Preisklasse nicht normalerweise alle verschraubt?

Gast

Re: e-gitarre zu weihnachten

Erstellt: von Gast » 29.11.2009, 18:00

goldener_klappstuhl hat geschrieben:moin moin,
ich will mir nun zu weihnachten endlich ne e-gitarre holen.
ich dachte da an die "Dean Evo Tevo" https://www.thomann.de/de/dean_guitars_evo_tevo.htm
ist das ne gute wahl? kennt die jmd?
danke schonmal



...ich könnte Dir jetzt freundlicherweise meine empfehlen (nicht verk.); hab' ich mir gerade am Freitag geholt. Hat einen tatsächlich sehr guten Klang u. da übertreibe ich sicherlich nicht,sie hat 2 P90 SingleCoils drin.; die von Thomann kenne ich nicht u. die hat bestimmt nicht soo gute Tonabnehmer inside.

http://www.musikland-online.de/onlinesh ... ecial.html

))-))

Benutzeravatar
goldener_klappstuhl
meint es ernst
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2009
Wohnort: Kiel

Erstellt: von goldener_klappstuhl » 01.12.2009, 17:01

scchonmal herzlichen dank für die antworten
mein buget beträgt rein für die gitarre ist ca 250 € sodass ich noch genug für den peavey vypyr übrig hab
meine frage bezog sich allerdings hauptsächlich auf die dean im internet findet man ja einige possitive meinungen und ich wollte halt nochmal von jmd persönnlich erfahren wie das teil so ist ;-)
schöne grüße

Benutzeravatar
goldener_klappstuhl
meint es ernst
Beiträge: 19
Registriert: 08.08.2009
Wohnort: Kiel

Erstellt: von goldener_klappstuhl » 26.12.2009, 23:30

so es ist geschehen ich hab mir die Dean Evo Tevo geholt und dazu den peavey vyper mit 15 watt
nunja was soll ich sagen? ich fang mal mit der gitarre an:
1. Optisch einfach nur der oberhammer...als ich sie ausgepackt hab hab ich mich gleich in dieses edle design verliebt
2. Verarbeitung ist alles super keine ecken oder kanten...naja die saiten scheinen nicht die allerbesten zu sein aber ich denke das kann man noch grad so verschmerzen
3. naja das wichtigste ist ja wohl der sound ich mein ich bin auf dem gebiet der e-gitarren ja noch relativ unerfahren aber mir gefällt er. beim starken anschlegen klirren die saiten ein wenig, ich bin mir aber nicht sicher ob das normal ist oder vllt an mir liegt weil ich sie im falschen winkel anschlage? aber wie gesagt passiert das nur beim starken anschlagen und ich werd das nochmal ausgiebig testen

naja der verstärker wird ja sowieso hier immer angepriesen und ich kann mich dem nur anschließen: alles top
ein paar bilder der gitarre: http://img33.imageshack.us/gal.php?g=cimg4642.jpg

headbad
Powerposter
Beiträge: 1306
Registriert: 07.09.2009

Erstellt: von headbad » 27.12.2009, 01:08

naja du meinst die saiten schnarren bei starken anschlagen? das is VÖLLIG normal. solange sie nicht bei normalen spielen oberhalb des 6. bundes schnarren is es überhaupt nicht schlimm. Wenn man am verstärker anschliest hört man das schnarren dann ja eig gar nicht mehr.

Benutzeravatar
Hustle
Pro
Beiträge: 2056
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

Erstellt: von Hustle » 27.12.2009, 09:56

boah die evo tevo kannte ich garnicht. Die sieht ja mal SUPERGEIL verarbeitet aus. Der Hals ist geleimt und die Mechanik sieht auch edel aus. Geiles Teil! Erzähl mal was über den Sound...

8 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste