E-Gitarrensaiten auf Western?

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 6808
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

E-Gitarrensaiten auf Western?

Erstellt: von Harry83 » 25.11.2009, 06:53

Moin!
Ich wollte mir gestern neue Saiten auf meine No Name Western Gitarre ziehen, und habe gesehen, dass ich gar keine Saiten dazu habe. Für die E-Gitarre sind noch massig Saiten, in verschiedenen Stärken, da. Jetzt wollte ich wissen, ob ich die E-Gitarrensaiten auch für meine Western nutzen kann.
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Benutzeravatar
Sunburst
Pro
Beiträge: 2090
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: München
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Sunburst » 25.11.2009, 08:33

Nein, nicht ohne weiteres. Der Saitenzug einer Werstern ist (viel) höher, als der einer elektrischen. Außerdem sind die Materialien und daher der Klang unterschiedlich.

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 6808
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Harry83 » 25.11.2009, 08:37

Sch...!
Aber man gut, dass ich nachgefragt habe! Dann muss ich mir eben noch welche besorgen.
Danke! :)
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Gast

Erstellt: von Gast » 25.11.2009, 09:53

....kommt darauf an welche Saiten Du noch hast. Die von ghs sind teilweise für e + a ausgelegt. Habe bei meiner Western z. B. die A + D ausgewechselt, weil mir die D in Bronze zu hart sind.
Musst also mal auf Deine vorhandenen Saiten kucken, ob die von ghs + for Elektrik or Acoustic sind. ))-))

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 6808
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Erstellt: von Harry83 » 25.11.2009, 22:49

Hab nur Ernie Ball Slinkys. Muss ich wohl doch neue holen. Macht aber nüscht! :)
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

5 Beiträge   •   Seite 1 von 1
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste