Misserfolgsthread

1, 2, 3 ... 35, 36, 37 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gringo111
kam, sah und postete

Gitarre: LAG Spring 100 BCE
Gitarrist seit: ca. September 2008

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 14:59    Titel: Misserfolgsthread
Tach zusammen,
als Gegenstück zum Erfolgsthread (den ich für ne super idee halte) wollte ich hier nun auch noch den Misservolgsthread bringen.

Hier soll jeder reinschreiben was grad net so richtig klappen will und was euch zum verzweifeln bringt.

Hier kann sich jeder so richtig auskotzen und im besten falle tröstende worte finden.

Also, bevor ihr in den Gitarrenhals beisst oder anfangt die Klampfe als Trampolin zu Mißbrauchen, schreibt lieber hier rein was euch in den wahnsinn treibt. ihr werden sehen, es geht vielen anderen genauso.

Verfasst am:     Titel: Bitte kostenlos registrieren, um Werbung auszuschalten
Top Nach oben
Whatsername
born 2 post

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 16:36    Titel:
Dann fang ich grad mal an ^^
Ich hänge bei Stairway to heaven. Die ersten Intro Zeilen klappen super, aber sobald der Kerl singt... *-*
Es will einfach nicht klappen & ich legs erstmal ne Weile beiseite, sonst krieg ich noch irgendwelche Anfälle Confused

gringo111
kam, sah und postete

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 16:43    Titel:
ich mach gleich mal weiter...

gitarre spielen is ein ding, aber dazu auch noch singen...
ich versuch das grad bei whats up. zu spielen isses ja echt net schwer (bis auf leichte verzögerung bei hm), aber habt ihr da schonmal versucht mitzusingen...
ich hätte nie gedacht das das so schwer ist. ich komm noch net mal bis zum ersten akkordwechsel und schon bin ich total raus.

es ist halt irgendwie doch was anderes nach cd vorlage mitzugröhlen als das selber zu machen.

gruß jörg

born 2 post

Gitarre: Epiphone LP Standard 1959 / Yamaha FG 700S / Epiphone SG G-400
Gitarrist seit: mitte 2009

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 17:39    Titel:
So dann ich.... Ich häng bei Johnny Cash version von Hurt. Spielen ist ja einfach aber sobald ich mitsingen will klappt nix mehr, bei Ayo technology von Milow genauso.
Also ihr seit nicht allein mit den "sing" Problem Very Happy
Ich für meinen Teil habs aufgegeben mit zu singen und werde erstmal weiter Spielen üben, wenn ich dann mehr Kentnisse und Taktgefühl habe wird das bestimmt besser klappen.... playing#1

Gruss Andre
Top Nach oben
AlBundy
Powerposter

Gitarre: Westerngitarre, Ibanez Jazz-E-Gitarre
Gitarrist seit: Februar 08

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 18:53    Titel:
Mitsingen klappt bei mir meistens recht gut, aber z. B. bei Come as you are, wo die Musik meistens nur auf der A-Saite und auf der tiefen E-Saite spielt, kriege ich es auch nicht hin.

Johnny Cash-Hurt ist auch nicht einfach, habe da auch lange dran gesessen. Am besten mal Tux Guitar runterladen (umsonst!) und dann bei ultimate-guitar.com die guitar pro Version runterladen. Dann sieht man wie die Rhythmik genau läuft und das erleichtert vieles.
Top Nach oben
rosecamp
Erklär-Bär

Gitarre: Konzertgitarre Musima "Calvin Crämer" MZ 21, Western Fender CD-60 NA
Gitarrist seit: 2007

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 18:59    Titel:
als ich noch ganz am Anfang stand, habe ich meist zuerst nur die Akkorde gespielt und nur selten mitgesungen. Allerdings habe ich die Gesangsmelodie oft mitgepfiffen, manchmal unbewusst. Vielleicht - falls Du zu den Leuten gehörst, die manchmal vor sich hinpfeifen - kann das eine Hilfe sein...
Top Nach oben
Tyralder
öfter hier

Gitarre: Yamaha: ERG 121C und FS720S, Epiphone SG 400 EB
Gitarrist seit: Morgen

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 20:12    Titel:
gringo111 hat Folgendes geschrieben:

ich versuch das grad bei whats up. zu spielen isses ja echt net schwer (bis auf leichte verzögerung bei hm), aber habt ihr da schonmal versucht mitzusingen...

Das glaub ich eins von drei Liebern das ich kann.. ich spiele jedoch mit Kapo im 2. Bund da ich keine Barre kann Laughing Versuch das so mal zum Anfang wen du möchtest.

Mein Problem ist ! ALLES !. Ich kann zwar Powerchords schreddern, aber nix mit anfangen da ich keine Vernünftige Liedtexte habe (und dann wüsst ich nicts damit anzufangen). Barre mach ich gerade das F (kleines) rest..pustekuchen. Und die Grundakkorde bekomme ich grad so ebend hin.. reicht grad mal für Folk nummern. ARGH... Sad Wen ich zumindest wüsste was ich tun sollte um das zu ändern...
Top Nach oben
Gast

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 20:21    Titel:
Zu Tyralder.....das kommt alles noch..du spielst ja auch noch nicht so lange, oder?Also üb erstma^^

Und zu mir:
Ich häng im Moment bei solis fest...also zum schnelleren spielen solcher..
Ich lerne zwar shnell die töne bzw. griffe, aber kriege es nicht schnell bzw. in origininal geschwindigeit hin..bin grad beim dem Solo "Another Brick in the Wall - Pink Floyd"
Top Nach oben
Andre.S
born 2 post

Gitarre: Epiphone LP Standard 1959 / Yamaha FG 700S / Epiphone SG G-400
Gitarrist seit: mitte 2009

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 20:53    Titel:
Guitar pro hab ich ja zum Üben... Aber mitsingen ist für mich echt ne große Hürde....

Ich sitz auch oft da und überleg was soll ich denn spielen usw und dann fang ich einfach an irgenwelche Sachen zu machen: z.b Powerchords durchspielen und versuchen ne Melodie hinzubekommen, manchmal spiele ich auch einfach irgendwelche einzelnen Töne auf verschiedenen Saiten um zu hören wie sie klingen....
Getreu den Motto lieber irgendwas machen als gar nix Smile

Ich werd jetzt auf jeden Fall das thema Pentatoniken durchnehmen und das Griffbrett lernen, ich denke mal umso mehr man schon mal in der Theorie kann und sachen über die Gitarre weis umso einfacher wir einen mal das spielen fallen.
Nebenbei werde ich dann natürlich einfache Lieder versuchen nachzuspielen das es nicht eintönig wird Very Happy
Top Nach oben
headbad
Powerposter

Gitarre: Ibanez art 120, Höfner Hf 11M

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 21:00    Titel:
enter sandman kann ich eigentlich komplett nur ich verpass immer die wechsel
das nervt aber mit bisschen enter sandman hören grig ich das hin

born 2 post

Gitarre: PRS Tremonti SE
Gitarrist seit: 2009

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 21:04    Titel:
Da ich größten teils nur Solos spiele, habe ich viel größere Probleme als ihr Razz .
Ich habe große Probleme wenn ich versuche schnelle Solos zu spielen, andere Saiten zu muten besonders wenn man wirklich Sauber spielen muss. Des weiteren fehlt mir viel Rhythmus gefühl und es mangelt mir auch an Geschwindigkeit. Jedoch habe ich mit selber Gitarre und selben Eq wie zu anfang ein viel besseren Sound. Habe vorher geschmunzelt wenn leute erzählt haben, das der Sound vom Gitarristen abhängig ist und nicht nur vom eq

Mod-Team

Gitarre: Epiphone Les Paul, Takamine EG540 SSC, Aria SP-3M, Fender Mex Strat, alte Wandergitarre

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 21:14    Titel:
Zur Geschwindigkeit habe ich einen guten Satz: "Wer länger langsam übt, wird schneller schnell." Klingt doof, ist aber so.
Top Nach oben
BoogieMan93
Powerposter

Gitarre: Gibson Les Paul studio RawPower
Gitarrist seit: Januar 2008

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 22:05    Titel:
Sunburst hat Folgendes geschrieben:
Zur Geschwindigkeit habe ich einen guten Satz: "Wer länger langsam übt, wird schneller schnell." Klingt doof, ist aber so.

stimmt, man sollte erst in dem, was man greift, sicher werden, bevor man es schnell spielt.
und sicher wird man eigentlich nur, indem man langsam spielt.
und wenn mans drinn hat kann man es automatisch schon schneller spielen.

(für diesen tipp muss man für gewöhnlich 3 Monate unterricht nehmen, bis der lehrer einem das mal so beibringt)

Harry83
Guitar Maniac

Gitarre: ESP LTD H-1001, EC-256, M-50, F-50, Schecter Jerry Horton, Sterling By Music Man JP50, Takamine G-320
Gitarrist seit: 2008

BeitragVerfasst am: 21.10.2009, 22:30    Titel:
Ich habe beim spielen immer noch Probleme mit dem Singen, und der Wechselschlag ist noch ein bisschen zu langsam. Das wird aber auch noch Very Happy
weint bei Forumsausfall

Gitarre: Epiphone Les Paul Custom Ebony
Gitarrist seit: 2009

BeitragVerfasst am: 22.10.2009, 22:48    Titel:
Ich flipp aus....sche** Lied. Ich kriegs nicht hin zu Train - Drops of Jupiter zu singen beim spielen -_-'''!
Top Nach oben
hekata
öfter hier

Gitarre: Ibanez SA260FML + no name acoustic
Gitarrist seit: Okt. 09

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 09:21    Titel:
ich hab grad das kleine F versucht!

die barre dinger sind doch wahnsinn! wer denkt sich denn sowas aus? ich werd ihn ******** Twisted Evil
Top Nach oben
Sunburst
Mod-Team

Gitarre: Epiphone Les Paul, Takamine EG540 SSC, Aria SP-3M, Fender Mex Strat, alte Wandergitarre

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 09:53    Titel:
In ein paar Monaten wirst du das Gegenteil behaupte. In etwa so: "Die Barré-Griffe sind die Beste, was es gibt, das macht das Spielen so einfach, weil ich mit wenigen Fingersätzen / Grifftypen alle Akkorde spielen kann."

Immer fleißig üben, die Barrés sind am Anfang wirklich schwierig, aber es zahlt sich aus hartnäckig zu sein. Smile
Top Nach oben
gringo111
kam, sah und postete

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 11:24    Titel:
@ heketa

ich mach mit. lass und den typen suchen und dann meucheln wir ihn zusammen. Laughing

Powerposter

Gitarre: Westerngitarre, Ibanez Jazz-E-Gitarre
Gitarrist seit: Februar 08

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 12:00    Titel:
ich befürchte ein paar Monate werden für das Erlernen der Barres nicht ausreichen!

Laughing
Top Nach oben
Sunburst
Mod-Team

BeitragVerfasst am: 23.10.2009, 12:03    Titel:
Denke ich schon. Der kleine Barré funktioniert dann definitiv und wahrscheinlich stellen sich mit der E-Moll Grifftype auch erste Erfolge ein und dann geht die Sonne auf.
Top Nach oben
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 37 1, 2, 3 ... 35, 36, 37 Weiter

Mehr von gitarre-spielen-lernen.de

« Vorheriger Beitrag: Pädagogisch sinnvoll Gitarre lernen!?     Nächster Beitrag: Die teuerste E-Gitarre in euren Händen. »
AkustikgitarreGitarren ZubehörGitarrenverstärkerGitarren TabsGitarrenunterrichtGitarrenliederMusiktheorie
GitarrenakkordeEffektgeräteGitarrensaitenRecordingGitarrenwerkstattAllgemeinGitarrenbücherE-GitarreKaufberatung