Das Moderator-Team wurde aufgestockt

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6507
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 17.09.2010, 16:32

Mit einem Member sind wir schon etwas länger in Verhandlung, ob er nicht sich vorstellen könne, unser Moderatorenteam zu verstärken. Er wurde schon mehrfach von anderen Membern vorgeschlagen. Da er aber schon Moderator in einem anderen Forum ist (was natürlich auch bedeutet, dass er einige Erfahrungen mitbringt), hat er sich zuerst eine Bedenkzeit erbeten. Da wir wirklich einstimmig der Meinung sind, dass er eine Bereicherung für unser Forum ist, haben wir ihn so lange genervt, bis er doch endlich zugesagt hat. Ihr werdet euch bestimmt nicht über unsere Wahl wundern!

Wir heißen in unserem Moderatoren-Team willkommen:
Bild
Musicdevil
Mod-Team
Bild
Bild
Es wurde auch Zeit!

Gruß Mjchael

Benutzeravatar
Donnerland
Erklär-Bär
Beiträge: 336
Registriert: 04.08.2008
Wohnort: bei München

von Donnerland » 17.09.2010, 16:37

gratulation zur beförderung
Gruß Donnerland
LET'S GO TO CHAT!

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2915
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 17.09.2010, 16:40

Jau
Welcome
Wünsche dir weiterhin viel Spass.

fredy

Denne
interessiert
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2010
Wohnort: Enschede - Bersenbrück

von Denne » 17.09.2010, 16:40

Glückwunsch devil

wurde ja auch mal zeit :P

Gast

von Gast » 17.09.2010, 17:54

alles gute... naja.. freu mich für dich

Benutzeravatar
marie
kam, sah und postete
Beiträge: 54
Registriert: 16.09.2009
Wohnort: Hamburg meine Perle

von marie » 17.09.2010, 19:49

noch mal willkommen von mir =)
la la la la la =)

Benutzeravatar
Nothing else Metals
born 2 post
Beiträge: 168
Registriert: 20.07.2010

von Nothing else Metals » 18.09.2010, 07:39

Auch von mir Glückwunsch an musicdevil :D
()/

Gruß
Ne\m/
))-))
In dubio pro guitarrero!

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 4732
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

von chris73 » 18.09.2010, 07:52

von mir auch an dieser stelle nochmal herzlich willkommen im team ;)
Don't regret anything you do, 'cause in the end it makes you who you are

Benutzeravatar
Simse
Mod-Team
Beiträge: 2257
Registriert: 03.03.2010

von Simse » 18.09.2010, 17:56

Glückwunsch devil. Freut mich das du hier zu den "Oberen" gehörst ;)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Gast

von Gast » 18.09.2010, 18:48

Herzlichen Glückwunsch, Teufel :twisted:!

Mit freundlichen Grüßen
Zodiak :D

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6507
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 08.02.2011, 11:15

Vor ein paar Monaten hatten wir mal wieder ein paar Member zusammengetragen, die uns besonders positiv aufgefallen sind, und wir haben beschlossen, die weiter im Auge behalten, ob die Leute nicht als Moderatoren geeignet sein können.

Wir haben zwar schon ein recht starkes Team, aber es ist öfter mal vorgekommen, dass ein paar Mods sich mal eine Auszeit nehmen mussten, da sie wegen Arbeit, Studium oder sonstigen Sachen anderweitig eingespannt waren. Bei einem User hat sich unser Richer bestätigt. Er sticht durch sehr gute Beiträge, aber vor allem auch durch einen sehr guten Umgang mit den anderen Membern heraus. Weiterhin bringt er mit seinen 39 Jahren eine entsprechende Lebenserfahrung mit.

Wir heißen in unserem Moderatoren-Team willkommen:

phunky
Mod-Team
Bild
Bild


Gruß Mjchael

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2915
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 08.02.2011, 11:18

Hi
Welcome und viel Arbeit wünsch ich dir.
Und sing dir grad was, mit Kollegen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

fredy

Benutzeravatar
yooden
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 119
Registriert: 19.12.2010

von yooden » 08.02.2011, 12:23

Gute Wahl, Gratulation!

Benutzeravatar
Christophorus
Stammgast
Beiträge: 246
Registriert: 09.04.2008
Wohnort: Chiusa, Italien

von Christophorus » 08.02.2011, 15:03

Glückwunsch Phunky! :D

Ich hab eh schon immer geguckt, ob du eigendlich grün bist. Deine Beiträge haben sich immer ganz MOD-mäßig gelesen. ;)
Anfang und Beginn glänzt an allen Bruchstellen unseren Mißlingens! (Hier bitte keine Fahrräder abstellen!)
http://schattenlichttoene.wordpress.com/

Benutzeravatar
Vauge
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 488
Registriert: 31.03.2009
Wohnort: Bei Hamburg

von Vauge » 08.02.2011, 15:14

Wilkomen im Team!

Benutzeravatar
Klampfengeist
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 142
Registriert: 22.11.2009
Wohnort: ...siehe Karte

von Klampfengeist » 08.02.2011, 17:09

Ich hab eh schon immer geguckt, ob du eigendlich grün bist. Deine Beiträge haben sich immer ganz MOD-mäßig gelesen. ;)

Vielleicht hast du ja den siebten Sinn, Christophorus... :P

Glückwunsch, Phunky! ()(/(
---
Gruß Michl

Benutzeravatar
musicdevil
Pro
Beiträge: 2847
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

von musicdevil » 08.02.2011, 18:04

herzlich willkommen im team phunky =(=))=

felixsch
Guitar Maniac
Beiträge: 1681
Registriert: 23.10.2010

von felixsch » 08.02.2011, 20:38

glückwunsch!
Gitarrenunterricht im Raum München gefällig? - PN me! ;)

Benutzeravatar
snicki
Guitar Maniac
Beiträge: 1701
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

von snicki » 08.02.2011, 20:58

Ja, endlich mal einer aus dem Norden (obwol ich gerade gar nicht weiß, wo die anderen herkommen, egal). Gute Wahl. Alles gute Phunky ;)

Snicki :-)))

Benutzeravatar
Vanni
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 122
Registriert: 11.10.2010
Wohnort: NRW

von Vanni » 08.02.2011, 22:58

Herzlichen Glückwunsch zum Modposten phunky

lg Vanni :)
be your own star

Benutzeravatar
Jesko13
DailyWriter
Beiträge: 528
Registriert: 25.04.2010
Wohnort: Kiel

von Jesko13 » 09.02.2011, 22:42

Gückwunsch phunky
Auch wenn du nur Mod geworden bist um auf mich aufzupassen :D.
Glück ist etwas für Arschlöcher. Glück braucht immer nur der, der nix auf dem Kasten hat.
(Lemmy Kilmister)

Benutzeravatar
Simse
Mod-Team
Beiträge: 2257
Registriert: 03.03.2010

von Simse » 13.02.2011, 10:51

Auch von mir Herzlichen Glückwunsch phunky :)
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Gast

von Gast » 13.02.2011, 11:43

Gute Wahl! Ich lese die Beiträge von phunky immer gern. Glückwunsch!

Gast

von Gast » 13.02.2011, 22:16

Auch von mir hg Phunky, auch wenn idh dir shcon im Chat gratuliert habe. Aber was mir aufgefallen ist: kann es sein, dass MArie die einzige Frau im Moderatorenteam ist? Ich denke, man sollte auch die eine oder andere weibliche Userin mit reinnehmen, wegen der Gleichberechtigung. Ich hoffe ich bin mit dieser Meinung keinem zu nahe getreten. Mir ist es eben nur aufgefallen.

Benutzeravatar
phunky
lebende Forenlegende
Beiträge: 3671
Registriert: 03.08.2010
Wohnort: Wasserkante
Gitarrist seit: Anfang der 90er

von phunky » 14.02.2011, 13:18

Vielen Dank Euch allen. Sehr nett!


rexie hat geschrieben:Auch von mir hg Phunky, auch wenn idh dir shcon im Chat gratuliert habe. Aber was mir aufgefallen ist: kann es sein, dass MArie die einzige Frau im Moderatorenteam ist? Ich denke, man sollte auch die eine oder andere weibliche Userin mit reinnehmen, wegen der Gleichberechtigung. Ich hoffe ich bin mit dieser Meinung keinem zu nahe getreten. Mir ist es eben nur aufgefallen.


War das ne Bewerbung? ;)

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 1748
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

von Counterfeit » 14.02.2011, 13:53

also ich finde, dass hier jeder die gleichen Chancen hat und somit Gleichberechtigung ausreichend gegeben ist ;) Frauen zu "befördern" nur damit eine Mindestzahl an weiblichen "Führungskräften" vorhanden ist hat m.M.n. nichts mit Gleichberechtigung zu tun ;) Weder hier noch in der Wirtschaft ^^

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2915
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 14.02.2011, 14:00

Hi
Soooooooo genug Gephunky't.

Habt ihr bemerkt, dass auch Simse nen neuen Hinweis hat ?
Welcome Simse.

Also Frauen - anstrengen - Quote heben. =)=)=

fredy

Gast

von Gast » 14.02.2011, 19:17

phunky hat geschrieben:Vielen Dank Euch allen. Sehr nett!


rexie hat geschrieben:Auch von mir hg Phunky, auch wenn idh dir shcon im Chat gratuliert habe. Aber was mir aufgefallen ist: kann es sein, dass MArie die einzige Frau im Moderatorenteam ist? Ich denke, man sollte auch die eine oder andere weibliche Userin mit reinnehmen, wegen der Gleichberechtigung. Ich hoffe ich bin mit dieser Meinung keinem zu nahe getreten. Mir ist es eben nur aufgefallen.


War das ne Bewerbung? ;)


bei meinen PC Kenntnissen eher nicht

Benutzeravatar
musicdevil
Pro
Beiträge: 2847
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

von musicdevil » 14.02.2011, 20:18

na denn viel spaß im team simse.
mit deinen doch meist sehr ausführlichen und genaustens recherchierten beiträgen, hast du schon so manchem user geholfen.
du kennst dich mit vielen themenbereichen des forums aus und bist präsent.
weiterhin ist auch deine art und weise im umgang mit anderen usern vorbildlich.
deine kenntnisse im beruf des klavierbaumeisters sind oftmals auch fürs
forum nützlich.
man merkt, dass dir viel am forum liegt und du hast es schon als user enorm bereichert.
nun bist du im moderatorenteam und ich denke damit wurde wieder eine gute wahl getroffen.

Wir heißen in unserem Moderatoren-Team willkommen:

Simse
Mod-Team
Bild
Bild

(hab mich mal bei dir bedient mjchael ;))

Benutzeravatar
Simse
Mod-Team
Beiträge: 2257
Registriert: 03.03.2010

von Simse » 14.02.2011, 20:30

Was für ein herzlicher Empfang, da sag ich doch recht herzlichen Dank :)

Macht einfach richtig Spaß hier zu sein und am Forumleben teilzunehmen.
Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Benutzeravatar
syscrash
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2010
Wohnort: Frankfurt am Main

von syscrash » 16.02.2011, 12:23

Auch von mir einen verspäteten Glückwunsch an Simse und auch an Phunky :)

Das Phunky kein Mod war hat mich gerade doch schon etwas überrascht, bei den Posts die ich von ihm bisher gelesen habe ging ich von einem Mod aus :P
Bis dann

Sascha ;)

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2915
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 16.02.2011, 12:49

Hi
naja
Es gibt auch Super-Power-User =)=)=
Mehr als man denkt.

Mod's sind ja nur arme Arbeiter.... =(=))= ))==

fredy

Benutzeravatar
syscrash
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 28
Registriert: 29.09.2010
Wohnort: Frankfurt am Main

von syscrash » 16.02.2011, 13:11

hrhr da ist was wahres dran :lol:

ich für meinen Teil fühle mich hier sehr wohl und da ist der Status Nebensache ))==
Bis dann



Sascha ;)

Klimperer
meint es ernst
Beiträge: 23
Registriert: 12.01.2011
Wohnort: Nähe Rottweil

von Klimperer » 16.02.2011, 16:51

Statt eines Glückwunsches: Danke an die Moderatoren (und anderen Funktioner) in diesem Forum für die Arbeit die Ihr Euch an die Backe klebt, damit wir ein tolles Forum haben.

Ich würde Euch ja zur Belohnung was ()(((( vorsingen, aber... hm... ich glaub, das wär keine Belohnung, eher im Gegenteil :)

klimpernd grüßt

Roman

Benutzeravatar
-Scythe-
Schreibmaschine
Beiträge: 612
Registriert: 28.11.2009
Wohnort: Gernsheim (Zwischen Frankfurt/Mannheim)

von -Scythe- » 16.02.2011, 19:20

Ich bin ja auch ne Menge in der Kaufberatung hier tätig, und schreib auch immer ziemlich lange Beiträge, naja in letzter Zeit versuch ich eher mein Set zu verkaufen :D aber ansonsten - Mod würde ich jetzt aber nicht zweifelsfrei sein wollen.

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2915
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 17.02.2011, 12:26

Hi
Eben mehr "Supermember"
Ohne die geht es nicht.

fredy

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6507
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 17.02.2011, 13:11

rexie hat geschrieben:Auch von mir hg Phunky, auch wenn idh dir shcon im Chat gratuliert habe. Aber was mir aufgefallen ist: kann es sein, dass MArie die einzige Frau im Moderatorenteam ist? Ich denke, man sollte auch die eine oder andere weibliche Userin mit reinnehmen, wegen der Gleichberechtigung. Ich hoffe ich bin mit dieser Meinung keinem zu nahe getreten. Mir ist es eben nur aufgefallen.


Wir beobachten auch unsere weiblichen Member. Und es gibt viele hier, die ich sehr schätze, und die ich immer gerne lese, oder mit denen ich gerne im Forum chate. Bild

Und wir behalten auch schon Memberinnen im Auge, ob sie nicht als Moderatorinnen geeignet sind. Und da gibt es schon einige, die vielversprechend sind. Es hängt mehr mit der Beteiligung im Forum zusammen (Anzahl der Posts, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, darüber hinaus ein Blick für Problem-behaftete Themen wie Copyright und Jugendschutz, diplomatisches Auftreten, freundlicher Umgangston, Bereitschaft Routinearbeiten zu übernehmen.) Die Vermeintliche "Ehre" die mit einem "Mod-Status" verbunden sein mag, ist durch Arbeit und Verantwortung erkauft.

Die User sagen manchmal: "Jawohl, das hast du verdient!"
Die Mods die die Arbeit kennen sagen: "Oh Je, womit habe ich das nur verdient!"

Das Geschlecht ist erstmal uninteressant für Mod-Qualitäten. Wenn ihr die Leute, die wir rausgesucht haben mal zurückverfolgt, so könnt ihr feststellen, dass sie sich schon vor der Ernennung zum Mod schon genau so wie Mods verhalten haben. Nur so konnten wir sehen: So jemanden können wir in unserem Team gebrauchen.

syscrash hat geschrieben:Das Phunky kein Mod war hat mich gerade doch schon etwas überrascht, bei den Posts die ich von ihm bisher gelesen habe ging ich von einem Mod aus :P

Christophorus hat geschrieben:Ich hab eh schon immer geguckt, ob du eigendlich grün bist. Deine Beiträge haben sich immer ganz MOD-mäßig gelesen. ;)


Wie gesagt, bei uns wird Mod, der schon wie ein Mod mitarbeitet. Und das wir bis jetzt die richtigen Leute rausgesucht haben bemerken auch die User.

Der Grund warum so wenig Frauen im Mod-Team sind, ist, dass die Frauen weniger die Verantwortung hier übernehmen. Denn die Ernennung zum Mod ist in erster Linie mit administrativer Arbeit verbunden. Und ich hege mal so den Verdacht, dass die Frauen mit Familie und Beruf schon an anderen Stelle genug Verantwortung zu tragen haben, so dass es schon bemerkenswert wäre, wenn sie sich noch eine weitere Aufgabe ans Bein binden.

Wer meint, wir hätten zu viele Moderatoren, der soll mal grob überschlagen: Wir habe pro 1000 registrierten Usern gerade mal einen Mod. Pro Tag haben wir 70 bis 130 Besucher in unserem Forum. (Gerade in diesem Augenblick sind es 78) Da ist die Anzahl der Leute, die ein Auge auf die Beiträge haben nur gerechtfertigt. Besser wir haben ein paar Leute mehr, als dass das Forum in Urlaubszeiten oder so verwaist ist. Schließlich macht kein Mod die Arbeit hauptberuflich.

Allerdings stimme ich Korgli und den anderen zu:
Unser Forum würde ohne die vielen Poweruser gar nicht funktionieren.

Daher bin ich auch für mehr Poweruser.
Gruß Mjchael
Zuletzt geändert von mjchael am 17.02.2011, 13:23, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2915
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 17.02.2011, 13:17

mjchael hat geschrieben: Allerdings stimme ich Korkli und den anderen zu: Unser Forum würde ohne die vielen Poweruser gar nicht funktionieren.

Daher bin ich auch für mehr Poweruser.
Gruß Mjchael


Man wird sogar beleidigt von Kollegen - eyyyy und das soll ein Schoggi-Job sein ?
Bild Bild Bild Bild

Das nächste bier geht eindeutig auf Mjchaels Kappe.
Bild Bild

fredy

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6507
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 17.02.2011, 13:25

Hey, keine Diskriminierung von reichtshreipmäßig benachteiligte Leute! Bild

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2915
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 17.02.2011, 13:30

Mut tu ten Tuten besser lesen. =)=)=
Jetzt lass ma aber die Pauer-uuuser wieder dranne gelle.
Bild

fredy

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 3303
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

von howdy71 » 17.02.2011, 14:01

BTW: Was ist ein Schoggi-Job?
They say that lifes a carousel, Spinning fast, you've got to ride it well, The world is full of kings and queens, Who blind your eyes and steal your dreams, Its heaven and hell, oh well/Black Sabbath

Benutzeravatar
phunky
lebende Forenlegende
Beiträge: 3671
Registriert: 03.08.2010
Wohnort: Wasserkante
Gitarrist seit: Anfang der 90er

von phunky » 17.02.2011, 14:04

Muss da erst ein Holsteiner zur Übersetzung her?

Schoggi - Schyzerdütsch für Schokolade (Schoki)

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 3303
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

von howdy71 » 17.02.2011, 14:06

OK, danke!

Ich dachte das wäre was schweinisches und ich hätte in meiner Mod Zeit hier was verpasst!
They say that lifes a carousel, Spinning fast, you've got to ride it well, The world is full of kings and queens, Who blind your eyes and steal your dreams, Its heaven and hell, oh well/Black Sabbath

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2915
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 17.02.2011, 14:09

Schokoladen Job.

Also ein süsser, angenehmer job
So eine Arbeit, um sich das Leben zu versüssen.

ju verständing dees ?
http://www.dialektwoerter.ch/ch/s.html

Hat es zwar nicht mal da drin.

äs gid wiiisi schoggi und bruni schoggi
und beidi sind huuure guet.

fredy

Benutzeravatar
howdy71
lebende Forenlegende
Beiträge: 3303
Registriert: 16.10.2008
Wohnort: Koeln

von howdy71 » 17.02.2011, 14:16

All's klor. Demnächst poste isch ooch nur noh op kölsch!
They say that lifes a carousel, Spinning fast, you've got to ride it well, The world is full of kings and queens, Who blind your eyes and steal your dreams, Its heaven and hell, oh well/Black Sabbath

Benutzeravatar
korgli
Mod-Team
Beiträge: 2915
Registriert: 23.12.2009
Wohnort: Schweiz SG-Rheintal
Gitarrist seit: 1972

von korgli » 17.02.2011, 14:20

Och da isch doch kua Problem howdy
mach nu
denn mueme nümma so choga viel uf drechtschriebig luega

fredy

Benutzeravatar
chris73
lebende Forenlegende
Beiträge: 4732
Registriert: 28.11.2008
Wohnort: Regensburg

von chris73 » 17.02.2011, 16:03

omg, muessen wir mods uns demnaechst auf englisch als amtssprache einigen? :D
Don't regret anything you do, 'cause in the end it makes you who you are

Benutzeravatar
musicdevil
Pro
Beiträge: 2847
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

von musicdevil » 17.02.2011, 18:46

wir könnten uns auch auf *sächsisch* einigen :lol:
hier schonmal ne probe gefällig? :D
http://www.sachsenwelt.de/sachsen/munda ... uch-a.html

die haben ja sogar ihr eignes betriebssystem (powerpointdatei):
http://www.youtube.com/watch?v=LqkDQhOk5qc

Benutzeravatar
-Scythe-
Schreibmaschine
Beiträge: 612
Registriert: 28.11.2009
Wohnort: Gernsheim (Zwischen Frankfurt/Mannheim)

von -Scythe- » 17.02.2011, 22:14

Poweruser? Wo?
*unschuldig pfeif*

felixsch
Guitar Maniac
Beiträge: 1681
Registriert: 23.10.2010

von felixsch » 23.02.2011, 20:01

@ Elvis, äh Jack sorry^^:

Wenn meinst du den? Ich kenn keinen Mod mit 100 Beiträgen...Und außerdem gehts ja nicht nur um die anzahl der beiträge (Haste alles schön zitiert ;) )

edit: achso, du meinst Marie! Na, die is halt einfach furchtbar nett und kümmert sich außerdem vums FT
Gitarrenunterricht im Raum München gefällig? - PN me! ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 25.03.2017, 22:40