Ibanez V205SECE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Zum Gitarren-Chat
7 User im Chat: jassy, Funplayer99, winny, BluERoCkEr25, GrimReaperVI, marie, -Scythe-
Autor Nachricht
derdennis
meint es ernst

BeitragVerfasst am: 29.04.2009, 23:15    Titel: Ibanez V205SECE
Hi,
hatte vor mir diese Westerngitarre zu kaufen

http://www.thomann.de/de/ibanez_v205sece_vs.htm

Kann mir jemand dazu was sagen? Ist die ihr Geld wert? Wollte mir eigentlich eine Yamaha FGX 720SC kaufen aber knapp 450€ sind halt schon ne Menge. Oder ist die Yamaha wirklich die 210€ Unterschied wert? Meine absolute Obergrenze liegt eigentlich sich bei 350€. Suche ne Western mit Cutaway, Tonabnehmer und massiver Decke, möglichst in Sunburst oder Schwarz. Aber lieber Sunburst Very Happy Kennt da jemand noch ne gute Alternative?
Top Nach oben
Google

Verfasst am:     Titel: Bitte registrieren, um Werbung auszuschalten
Top Nach oben
Mandrake
born 2 post

Gitarre: YAMAHA FGX720 SC NATURAL, CORT CJ-10 X-12 NAT
Gitarrist seit: 9.05.2008

BeitragVerfasst am: 30.04.2009, 12:13    Titel:
Also ich kann dir nur sagen, dass ich damals (Kauf meiner Yamaha FGX) auch zwei Ibanez Gitarren angetestet habe und die nicht so doll fand.

Bei dem Kauf meiner 12-Saitengitarre hatte ich auch nochmal kurz eine von Ibanez in der Hand. Die hat mich aber auch nicht überzeugt. Also persönlich fand ich bisher immer andere Gitarren besser. Takamine zum Beispiel macht auch tolle Gitarren.

Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung. Nichts gegen Ibanez, die machen gute Gitarren. Nur habe ich bisher immer noch etwas besseres zum gleichen Preis gefunden (für mich persönlich).

Ich würde dir dringend empfehlen die og Ibanez im vergleich mal anzuspielen.
Ich fand halt damals, dass die Yamaha FGX die BESTE war.

Vielleicht noch ein heißer Tip für dich:
Wenn du auf den Tonabnehmer verzichten kannst gibt es noch die Yamaha FG720

http://www.thomann.de/de/yamaha_fg_720s_nt.htm

Die kostet 280 Steine und ist WAHRSCHEINLICH klanglich genauso gut wie die FGX720. Also vielleicht auch nochmal anspielen. Tendenziell würde ich dir dann eher zu der raten, wenn du die FGX schon so gut fandest.

Apropos Tonabnehmer. Ein guter Tonabnehmer kostet allein schon mindestens 150 Steine. Für 250Euro mit Tonabnehmer würde ich nicht zu viel von dem Abnehmer erwarten. Ist wahrscheinlich nur ein ganz einfacher Piezzoabnehmer, der den Klang doch recht kalt wirken lässt wenn man ihn nutzt.
Der Abnehmer von der FGX klingt schon recht hochwertig obgleich es da auch besseres gibt.

Für mich besteht kein Zweifel:
Die Yamaha FGX720 ist eine super tolle Gitarre,
die das Geld wert ist. Mit Ibanez habe ich persönlich noch keine Freundschaft geschlossen (will aber nix heißen).

Fazit:
Lieber noch sparen als einen faulen Kompromiss zu machen und eine billigere Gitarre kaufen die einem nicht gefällt. Man kauft dann doch zweimal. Kann man hier im Forum des öfteren lesen.

Gruß

Mandrake playing#3

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Anzeige

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Ibanez AE 40 DRS - Wie viel wert? Akustikgitarre und Konzertgitarre 3 01.09.2010, 15:49
Ibanez vs. Fender Kaufberatung für Gitarre 6 31.08.2010, 17:03
Ibanez SA260FM vs. RG370DX Kaufberatung für Gitarre 13 30.08.2010, 01:02
SH-8 in Ibanez GRG 170? Gitarrenwerkstatt 6 27.08.2010, 18:38
Verkaufe IBANEZ JS 1000 BTB Musikermarktplatz 0 24.08.2010, 15:12
      Online-Shop für Gitarren und Zubehör

gitarre-spielen-lernen.de topic RSS feed 

« Vorheriger Beitrag: Erfahrungsbericht Fender VG Stratocaster     Nächster Beitrag: Ibanez Westerngitarre - Typ und Wert? »
GitarreAnfängerKaufberatungAkustikgitarre & KonzertgitarreE-GitarreGitarrenwerkstattGitarrenliederSongwritingCoverversionen & Coversongs
Know-HowGitarrenakkordeRhythmusMusiktheorieGitarrenbücherGitarren LexikonGitarren ZubehörGitarrenverstärker
EffektgeräteRecordingSoftwareNewsMusiker-KontaktbörseMusikermarktplatzWorkshops & Tutorials

Impressum