| Autor |
Nachricht |
EimerEimer
findet den Ausgang nicht

Gitarre: Epiphone Les Paul Standard
Gitarrist seit: 15.08.2006
|
Verfasst am: 08.12.2007, 14:52 Titel: Cry Baby GC95 von Dunlop |
|
Hey heute kam mein cry baby gc95 von dunlop...und ich steig da garnet dahinter.
also wenn ich den effekt haben will muss ich ja so treten dass es klickt....aber wirklich treten da muss en laster rüber.
Und wie geht der Effekt wieder weg? ich kann treten wie ich will der effekt bleibt...erst wenn ich mitm finger den Button unterm Pedal runterdrücke ist es weg.
Also ich bin nicht sehr zufrieden bitte überzeugt mich und erklärt mir wie es richtig geht^^
dankte^^
_________________ Eine Gitarre ist nur so gut wie ihr Spieler (Marcel Groß)
www.youtube.com/eimereimer
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
Sweep
Mod-Team
Gitarre: Yamaha NCX 1200R, Fender Stratocaster Deluxe, Scheckter Diamond, Cort G-250, Jose Ribeira Model Jr6, Walden Natura D550CE Dreadnought
Gitarrist seit: 2004
|
Verfasst am: 08.12.2007, 15:47 Titel: |
|
Es ist nicht ungewöhnlich das der Klickschalter der unter der Trittfläche die Du mit dem Fuß bedienst sitzt recht unemfindlich ist. D.h. man muss wie Du bereits bemerkt hast sein Körpergewicht ausreichend auf das Bein verlagern um den nötigen Druck zu erzeugen, der den Schalter aktiviert oder deaktiviert.
Wenn Du das Pedal mal in die Hand nimmst und es Dir genauer anschaust wirst Du feststellen, dass die Tritfläche von unten her hohl ist. Dort befindet sich auch eine runde Filzeinlage, die den Schalter beim Tritt berührt. Auf diese Filzeinlage kannst Du etwas fixieren, dass das Pedal empfindsamer macht. Was Du dafür nimmst bleibt Deiner Kreativität überlassen.
Ich hoffe das hilft Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
EimerEimer
findet den Ausgang nicht

|
Verfasst am: 08.12.2007, 21:05 Titel: |
|
also bei mir klappt das überhaupt net und mit den wahs ansich bin ich auch net zufrieden....werd das gerät vllt zurückschicken und en teureres nehmen...
könnt ihr mir da eins empfehlen?? also net mehr wie 150 euro oder so bis 130 euro...muss auch net von dunlop sein.
Was is eig bypass??
MfG EimerEimer
|
|
Nach oben |
|
 |
Sweep
Mod-Team
Gitarre: Yamaha NCX 1200R, Fender Stratocaster Deluxe, Scheckter Diamond, Cort G-250, Jose Ribeira Model Jr6, Walden Natura D550CE Dreadnought
|
Verfasst am: 09.12.2007, 20:51 Titel: |
|
| EimerEimer hat Folgendes geschrieben: |
| könnt ihr mir da eins empfehlen?? |
Das Cry Baby von Dunlop ist das empfehlenswerteste Wah-Pedal was ich kenne.
| EimerEimer hat Folgendes geschrieben: |
| Was is eig bypass?? |
Eine treffende Definition habe ich auf ampservice.de gefunden:
| Zitat: |
Ein Nicht-Herzchirurg versteht darunter die Umschaltung zwischen dem Sound mit und ohne Effekt. Leider gibt es in der technischen Ausführung Varianten, die den Sound negativ beeinflussen können.
1. Es wird einfach das Effektsignal weggeschaltet, das Original läuft weiter durch die Elektronik (wie Buffer). Das bringt Soundverluste und und erhöht die Störsignale, besonders wenn mehrere Effektgeräte hintereinander geschaltet sind (Tretminen bei Gitarristen).
2. Die Umschaltung erfolgt mit elektronischen Schaltern, d.h. auch hier liegen im Signalweg immer ICs, Transistoren und andere Bauteile. Auch das bringt Soundverluste und erhöht die Störsignale. Bei hochohmigen Signalquellen wie passiven Gitarren-Pickups wird zudem mit jedem dieser Geräte die Impedanz geringer, was zum Verlust der hohen Frequenzen und zu Volumenverminderung führt. |
Durch die True Bypass Schaltung wird das Signal im Bypass Modus unbeeinflusst weiter geleitet. D.h. das der Sound der durch Dein nicht aktiviertes Effektgerät läuft nicht verändern wird und keinen Klangverlust erfährt.
Genaueres kann man u.a. auch hier nachlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
EimerEimer
findet den Ausgang nicht

|
Verfasst am: 09.12.2007, 21:37 Titel: |
|
naja was is dann der unterschied zu diesem wah für 77 euro zu dem wah für 125 euro von dunlop...also das klassik??
|
|
Nach oben |
|
 |
Sweep
Mod-Team
|
Verfasst am: 09.12.2007, 21:44 Titel: |
|
Die verwendete Elektronik ist eine andere:
Wenn Du mich fragst, reicht das hier.
Zuletzt bearbeitet von Sweep am 03.01.2008, 14:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
 |
EimerEimer
findet den Ausgang nicht

|
Verfasst am: 09.12.2007, 22:18 Titel: |
|
naja das stück hab ich ja und komm damit garnet klar was wieder das umschlaten anbelangt und mitm sound eig auch net
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|