Lohnt sich ein Effektgerät?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Zum Gitarren-Chat
7 User im Chat: jassy, Funplayer99, winny, BluERoCkEr25, GrimReaperVI, marie, -Scythe-
Autor Nachricht
DeaDSerious
kam, sah und postete

Gitarre: Epiphone Les Paul Standard, Ibanez Westerngitarre, Harley Benton Gitarre xD
Gitarrist seit: Oktober 2008

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 00:48    Titel: Lohnt sich ein Effektgerät?
Hi Leute!
Ich bin Anfänger in Sachen Effektgeräten.. Ich besitze zurzeit immer noch meine Einsteigergitarre (die also auch dementsprechen sche**e ist Very Happy)..
Ich hab die hier http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbs200bk.htm
Dann hab ich noch einen ausgeliehenen Verstärker von einem Kumpel.. Ist auch von Harley Benton (weiß aber nicht den genauen Name). Das ist ein kleiner Übungsverstärker.. Auch ziemlich schlecht...
Jetzt meine Frage:
Lohnt sich es ein Effektgerät zu kaufen, obwohl ich nicht gerade die gute Gitarre und den guten Verstärker habe? Wenn ja welches Effektgerät würdet ihr mir empfehlen?

Ich sag schon mal Danke im vorraus Very Happy
Top Nach oben
Google

Verfasst am:     Titel: Bitte registrieren, um Werbung auszuschalten
Top Nach oben
chris73
Mod-Team

Gitarre: ESP LTD KH-Ouija, Cort EVL Z-4 w/ EMG81(b) + EMG85(n)
Gitarrist seit: 09/2004

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 17:25    Titel:
ganz ehrlich, ich wuerde das geld lieber gleich in einen neuen verstaerker investieren. Wink
kam, sah und postete

Gitarre: Epiphone Les Paul Standard, Ibanez Westerngitarre, Harley Benton Gitarre xD
Gitarrist seit: Oktober 2008

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 18:55    Titel:
ja stimmt..
hab ich mir auch gedacht..dann werde ich wohl mal sparen und mir ein Verstärker und ein Effektgerät kaufen...
Für einen Verstärker wäre ja Marshall nicht schlecht.. Aber wenn ich 15 Watt höre, dann hört sich das i-wie wenig an.. Reicht das für's üben und haben Marshall Verstärker einen guten Klang? Ich find ja die MG Reihe sehr ansprechend (wegen dem Preis).. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
Mein Budget ist sehr knapp so bis ca. 130 €...

Edit: achja.. und welches Effektgerät dazu ^^?
Top Nach oben
Gitarrenpit
schreibt schneller als du liest

Gitarre: Westerngitarre mit Tonabnehmer
Gitarrist seit: letztes Jahr

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 19:20    Titel:
Ich habe gerade mal den Wechsel hinter mir. Hatte den VOX DA5 5Watt(kein guter Klang) gegen einen mit 30 Watt Verstärker getauscht. Beide wurden im Wohnzimmer gehört. Der 30er Watt schneidet im Klang wesentlich besser ab, als der 5 Watt Verstärker. Vom Preis waren beide gleich, nur der 30iger ist doppelt so gross. Vielleicht hängt der Klang mit der Wattzahl zusammen.

Der hier ist es.http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbac30.htm
Top Nach oben
chris73
Mod-Team

Gitarre: ESP LTD KH-Ouija, Cort EVL Z-4 w/ EMG81(b) + EMG85(n)
Gitarrist seit: 09/2004

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 22:10    Titel:
@gitarrenpit
aeh, wenn ich das richtig sehe, ist dein HB ein akustik-amp? redest du von akustik-gitarre? dass da ein Vox DA5 nicht so toll ist glaub ich. ansonsten waerst du naemlich der erste, von dem ich hoere dass der nicht gut klingt.

@DeaDSerious
zum ueben allein zu hause reichen 15 watt locker, sogar weniger. von der Marshall MG serie wuerd ich persoenlich dir abraten, ich finde den sound gelinde gesagt scheisse. ich haette dir jetzt fuer dein budget genau den Vox DA5 empfohlen, ich find der klingt klasse. da brauchst du auch kein effektgeraet mehr, der hat alles drin was du zum anfang brauchst. alternativen waeren noch der Roland (Micro)Cube. aber ich find den Vox besser.

schreibt schneller als du liest

Gitarre: Westerngitarre mit Tonabnehmer
Gitarrist seit: letztes Jahr

BeitragVerfasst am: 07.02.2009, 00:18    Titel:
chris73 hat Folgendes geschrieben:
@gitarrenpit
aeh, wenn ich das richtig sehe, ist dein HB ein akustik-amp? redest du von akustik-gitarre? dass da ein Vox DA5 nicht so toll ist glaub ich. ansonsten waerst du naemlich der erste, von dem ich hoere dass der nicht gut klingt.

Das ist zwar ne' halbakustik, hat aber n' ganz normalen Duncan Humbucker. Dürfte damit also unter E Gitarren fallen.
Und beinahe hätte ich ja 2 Humbucker drinn gehabt. guitar
Top Nach oben
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Anzeige

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Noch ein Chris möchte sich vorstellen... Mitglieder stellen sich vor 9 02.09.2010, 19:51
lohnt sich das? Kaufberatung für Gitarre 7 26.08.2010, 22:50
Hallo aus Nürnberg. Gitarrist will si... Mitglieder stellen sich vor 6 24.08.2010, 06:29
lohnt reparatur - was muss gemacht we... Gitarrenwerkstatt 24 22.08.2010, 14:35
Lohnt es sich diese neue Gitarre zu k... Kaufberatung für Gitarre 13 17.08.2010, 22:45
      Online-Shop für Gitarren und Zubehör

gitarre-spielen-lernen.de topic RSS feed 

« Vorheriger Beitrag: verzerrte sounds live und studiotauglich     Nächster Beitrag: Boss Me-50 »
GitarreAnfängerKaufberatungAkustikgitarre & KonzertgitarreE-GitarreGitarrenwerkstattGitarrenliederSongwritingCoverversionen & Coversongs
Know-HowGitarrenakkordeRhythmusMusiktheorieGitarrenbücherGitarren LexikonGitarren ZubehörGitarrenverstärker
EffektgeräteRecordingSoftwareNewsMusiker-KontaktbörseMusikermarktplatzWorkshops & Tutorials

Impressum