Verstärker und Bluetooth-Kopfhörer

Ricky
kam, sah und postete

Verstärker und Bluetooth-Kopfhörer

von Ricky » 29.01.2017, 16:52

Hallo zusammen,

der Titel sagt es bereits. Für nächtliche Übungssessions möchte ich meinen Verstärker (kleiner Vox Brüllwürfel) über einen Kopfhörer spielen. Einen kabelgebundenen Kopfhörer finde ich dabei ziemlich lästig, deswegen dachte ich an Bluetooth. Dazu bräuchte ich grundsätzlich neben dem Kopfhörer einen Bluetooth-Sender, den ich in den Kopfhörerausgang des Verstärkers stecke, richtig?
Kennt sich jemand genauer damit aus, besonders hinsichtlich möglicher Latenzen bei der Übertragung? Was sind empfehlenswerte Produkte?
Reicht so ein Transmitter? https://www.amazon.de/HAVIT-Bluetooth-Transmitter-Verz%C3%B6gerung-Lautsprecher/dp/B0185GZMMQ/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1485093698&sr=1-2&keywords=bluetooth+adapter+klinke

Einen schönen Sonntag noch ;)

Hendock
DailyWriter

Re: Verstärker und Bluetooth-Kopfhörer

von Hendock » 30.01.2017, 08:24

Ich befürchte, dass du dir mit so einem Bluetooth-Kopfhörer deutliche Latenzen einhandeln wirst, d.h. du hörst eine deutliche Verzögerung zwischen Anschlag der Gitarrensaite und Ton aus dem Kopfhörer. AFAIK sind Funkköpfhörer da weniger anfällig.

Am besten sind da aber leider kabelgebundene Kopfhörer.

Ricky
kam, sah und postete

Re: Verstärker und Bluetooth-Kopfhörer

von Ricky » 30.01.2017, 10:38

Hmm.. das ist die Antwort, die ich befürchtet habe. Kapbelgebundene Kopfhörer finde ich immer ziemlich störend und es gibt eigentlich schon genug Kabel (Stromkabel des Amps, Gitarrenkabel, AUX-Kabel...).
Wenn Bluetooth nicht funktioniert, hat jemand positive Erfahrungen mit Funkkopfhörern?