Squier classic Vibe50s Pickguard Tausch

GeniussX
öfter hier
Beiträge: 72
Registriert: 06.01.2015
Wohnort: Rheingau
Gitarrist seit: 2015

Squier classic Vibe50s Pickguard Tausch

von GeniussX » 30.06.2016, 13:20

Hallo,
würde gern beim nächsten Seitenwechsel das Pickguard meiner Vibe50s tauschen, finde dies ein bischen langweilig .
Passt hier ein Standard Pickguard einer Stratocaster ?
Hat jemand ein Tipp wo eine Auswahl zu erhalten ist.
Mir schwebt hier das Goldene oder was in mint Grün vor
---------------------------------------------
Alles lässt sich lernen, nur Mut

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2355
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Squier classic Vibe50s Pickguard Tausch

von Software-Pirat » 30.06.2016, 15:55

Grundsätzlich sollte jedes Standard-Pickup passen, daß acht Schraublöcher aufweist. In den 50iger Jahren wurden die Pickups noch mit acht Schrauben angeschraubt, später dann mit elf. Ein Standard-Pickup hat normalerweise elf Schraublöcher, es gibt aber genug Austauschpickups für acht Schrauben.

GeniussX
öfter hier
Beiträge: 72
Registriert: 06.01.2015
Wohnort: Rheingau
Gitarrist seit: 2015

Re: Squier classic Vibe50s Pickguard Tausch

von GeniussX » 01.07.2016, 14:16

Ok, natürlich haben die beim großem T in Mint alle elf Schraublöcher,mal schauen wo ich 3ply mit 8 Schrauben bekomme.
Anscheinend gibt es die noch mit verschiedenen Abständen, also suchen.

Ich hatte online in einem Forum gefunden, das Schraubloch am Pickup-Switch wohl dennoch an der falschen Position ist.
http://www.squier-talk.com/threads/installed-a-57-pickguard-on-my-cv50s-now-the-vibe-is-even-more-classic.13166/

Gruß
---------------------------------------------

Alles lässt sich lernen, nur Mut

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 21.01.2017, 18:25