1 andere Saite auf 5 gleiche?

Hans Otto Karl
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2016

1 andere Saite auf 5 gleiche?

von Hans Otto Karl » 22.05.2016, 17:51

Hallo,
bei mir ist die tiefe E-Saite gerissen und ich hätte eine Andere zur Verfügung. Jedoch ist die aus einem anderen Set und somit etwas dünner. Kann ich Sie trotzdem aufziehen, zu den alten 5? Ich habe ein Floyd Rose System, falls das wichtig ist.
Die neue E-Saite ist immer noch dicker als die alte A-Saite.

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2362
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: 1 andere Saite auf 5 gleiche?

von Software-Pirat » 22.05.2016, 18:03

Im Prinzip geht das schon, es spricht auch nichts dagegen eine dünnere bzw. dickere E-Saite zu verwenden. Praktisch kann es aber sein, daß du in Intonation neu einstellen mußt, was aber nicht so wild ist.

ZeroOne
Powerposter
Beiträge: 1342
Registriert: 05.08.2011

Re: 1 andere Saite auf 5 gleiche?

von ZeroOne » 22.05.2016, 22:49

Desweiteren könnte die Lage vom Floyd nachher nicht mehr optimal sein.

Insgesamt würde ich das aber nur als Übergangslösung betreiben, wenn eine Saite reißt sind die anderen eigentlich auch Wechselbereit.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 26.02.2017, 06:26