Metal E-Gitarre gesucht

Vik1499
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2013
Wohnort: Lüneburg
Gitarrist seit: 2010

Metal E-Gitarre gesucht

von Vik1499 » 15.04.2016, 11:05

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Metalgitarre. Meine persönliche preisliche Schmerzgrenze ist bei 700€.
Ich habe schon bereits ein paar Gitarren angespielt aber besonders die ESP LTD KH-330 hat mir sehr gefallen, das einzige problem ist das Floyd Rose :cry: Ich würde es auch cool finden wenn man mir auch solche Flying-V artige E-Gitarren vorschlägt :D Achja und bei Tonabnehmern bin ich relativ offen obs aktiv oder passiv ist, baue ich eh später selber um :D


Danke im Vorraus
Vik1499
Lel

Benutzeravatar
startom
Mod-Team
Beiträge: 1837
Registriert: 17.03.2011
Wohnort: Wallenwil TG - Schweiz
Gitarrist seit: 2001

Re: Metal E-Gitarre gesucht

von startom » 15.04.2016, 11:18

Hoi
Lass mich das rekapitulieren. Du willst eine Metal Gitarre für bis zu 700 Euro kaufen, deren Tonabnehmer dir egal sind, weil sie du sowieso umbaust? Dann habe ich für dich den Hausfrauen-Spar-Tipp, exklusiv für diesen Freitag.
Kauf dir eine 250-300 Euro Metal Gitarre ohne Tremolo (ich gehe davon aus, dass du kein Floyd Rose oder ähnliches willst), dann hast du genügend von deinem Budget übrig für den Umbau.

Ach ja, noch was: Der Umbau einer Gitarre von passiven auf aktiven Tonabnehmern ist etwas aufwendiger, als wenn du passiv-passiv oder aktiv-aktiv ersetzt.
Bild
Tom

Vik1499
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2013
Wohnort: Lüneburg
Gitarrist seit: 2010

Re: Metal E-Gitarre gesucht

von Vik1499 » 15.04.2016, 11:23

Den Umbau von Tonabnehmern habe ich schon mehrmals durchgeführt und mir ist das schon bewusst :D Naja habe ich mich scheiße ausgedrückt ich meine damit wenn da z.b. gute EMGs sind oder vernünftige passive Duncans verbaut sind dann lass ich die drinne.
Lel

ZeroOne
Powerposter
Beiträge: 1346
Registriert: 05.08.2011

Re: Metal E-Gitarre gesucht

von ZeroOne » 15.04.2016, 11:29

Kommt ein gebrauchtkauf in frage? Wenn ja sehen wir uns ganz schnell bei Prestige ibanez, der alten Jackson pro Serie oder auch der 1000er ltd Serie wieder

Vik1499
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 23.12.2013
Wohnort: Lüneburg
Gitarrist seit: 2010

Re: Metal E-Gitarre gesucht

von Vik1499 » 15.04.2016, 11:31

Habe leider nicht so gute Erfahrungen bisher 6 mal gemacht :/ Möchte es auch nicht mehr.
Lel

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 560
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Metal E-Gitarre gesucht

von Hendock » 15.04.2016, 12:54

Wenn dir die ESP LTD KH-330 so gut gefallen hat, schau dich doch bei ESP um. Die haben ja auch ähnliche Gitarren ohne Freudlos-Tremolo, z.B. die hier:

http://www.session.de/ESP-LTD-MH-207-BLKS.html

Oder die:

http://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh350_ ... _stock.htm

Chryz
kam, sah und postete
Beiträge: 44
Registriert: 18.02.2016
Wohnort: Kiel
Gitarrist seit: 1995

Re: Metal E-Gitarre gesucht

von Chryz » 17.04.2016, 18:34

Moin,
ich würde so ein Instrument immer in die Hand nehmen wollen und ausprobieren. Und das würde ich dir auch empfehlen. Was nützen die beste Daten, Markenausstattung und Co wenn sie in DEINEN Fingern nicht gut liegt?
Ansonsten ist noch die Frage, was du klanglich suchst. Soll es eine klassische Metal-Axt sein? Man kann auch mit einer Tele Metal spielen... Da musst du dir über deine Vorlieben im Klaren sein.
Schönen Sonntag!
Chryz

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2370
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Metal E-Gitarre gesucht

von Software-Pirat » 17.04.2016, 18:45

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann suchst du eine Gitarre, wie diese hier: http://www.thomann.de/de/epiphone_jeff_ ... n_ii_v.htm
Selber gespielt habe ich die Epiphone jetzt zwar noch nicht, bislang aber nur gutes über sie gehört. Und die Tonabnehmer sind jetzt auch nicht die schlechtesten.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Zeit: 25.03.2017, 22:44