Sound von Cleerence Clearwater Revival

manngell1953
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2016
Gitarrist seit: 2010

Sound von Cleerence Clearwater Revival

von manngell1953 » 25.03.2016, 15:08

Hab einen Mustang IV und würde gerne annähernd an diesen Sound rankommen. Spiele als Gitarre eine Fender

Benutzeravatar
Bellwood
Guitar Maniac
Beiträge: 1721
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: Krefeld

Re: Sound von Cleerence Clearwater Revival

von Bellwood » 28.03.2016, 13:33

Du meinst Creedence Clearwater Revival, oder? Es gibt doch etliche Presets zum runterladen in der Fender-Community. Hast du da mal geguckt? Evtl auch unter CCR.

Aber der Sound klingt für mich auch nicht sonderlich geheimnisvoll. Amp leicht angezerrt, etwas Reverb rein und an der Gitarre den Steg-Pickup. (zumindest Proud Mary o.ä.)
Die spielen natürlich auch unterschiedliche Sounds. Denkst du da an ein bestimmtes Stück?
Viele Grüße Frank

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Aktuelle Zeit: 26.02.2017, 06:26