Wah-Pedal und das TrueBypass

Benutzeravatar
headbanger
Stammgast
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2012

Wah-Pedal und das TrueBypass

von headbanger » 07.02.2016, 22:09

Hi all,
mir fällt auf, dass vor allem die Dunlop CryBaby's KEINEN TrueBypass haben. Ergo bei ausgeschaltetem Zustand wird der Sound verändert. Habe es schon selbst getestet.
Aber warm bauen die nicht gleich einen TrueBypass mit ein??? Sollte doch wohl in der heutigen Zeit kein technisches Problem mehr sein.

Oder wie kann man es "modifizieren", dass ich einen TrueBypass bekomme? (ohne einen separaten Schalter zu treten)
Von G-Lab gibt es ein Teil, dass die Funktion hat...liegt aber über meinem Budget: http://www.thomann.de/de/g_lab_tbwp_tru ... GwodZjgEiw

Ich überlege mir nämlich gerade, ob ich eins hole....brauche es nicht oft, aber wenn, dass sollte der Sound perfekt sein =(=))=

cheers
Keep on rocking...

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2370
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

Re: Wah-Pedal und das TrueBypass

von Software-Pirat » 08.02.2016, 14:03

Bist du dir sicher, daß die Cry Babys keinen "True bypass" haben? Zumindest dieses Modell scheint es laut Thomann einen zu haben: http://www.thomann.de/de/dunlop_crybaby ... y_162610_1
Ansonsten ist es halt auch so, daß bei diesen Vintage Reissue Modellen vielleicht auch kein "True bypass" gewünscht ist. So nach dem Motto: Hendrix Wahwah hatte auch keinen "True bypass" und sein Sound war einmalig. Vielleicht genau wegen dem nicht vorhandenen "True bypass". Im Endeffekt hilft wirklich nur ausprobieren.

Benutzeravatar
headbanger
Stammgast
Beiträge: 259
Registriert: 06.04.2012

Re: Wah-Pedal und das TrueBypass

von headbanger » 08.02.2016, 20:41

Software-Pirat hat geschrieben:Bist du dir sicher, daß die Cry Babys keinen "True bypass" haben? Zumindest dieses Modell scheint es laut Thomann einen zu haben: http://www.thomann.de/de/dunlop_crybaby ... y_162610_1

Ich habe nicht behauptet, dass ALLE CryBabys keinen TrueBypass haben....es ist aber bei den meisten so.
Im Hochpreissegment gibt es auch welche, die es haben.... :cool:
Keep on rocking...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Aktuelle Zeit: 23.03.2017, 15:19