D'Addario "Folk-Nylonsaiten"

Benutzeravatar
Lateral
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2015
Wohnort: Österreich
Gitarrist seit: 2015

D'Addario "Folk-Nylonsaiten"

von Lateral » 26.12.2015, 20:02

Guten Abend!
Ich experimentier zur Zeit mit verschiedenen Saiten, um den optimalen Klang aus meiner Konzertgitarre herauszuholen. Gerade bin ich auf folgende gestoßen: http://www.amazon.de/DAddario-EJ33-Nylo ... olk+saiten

Es steht hier eigentlich eindeutig, dass diese Saiten Konzertgitarren-tauglich sind und auch in den Kommentaren sagen das viele. dennoch möchte ich kein Risiko eingehen (das '"80% Bronze" in der Beschreibung irritiert mich etwas), also frage ich hier: hält meine Konzertgitarre diese Saiten ganz sicher aus?

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1274
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: D'Addario "Folk-Nylonsaiten"

von Andreas Fischer » 26.12.2015, 21:15

Auf der Rückseite der Verpackung steht ganz klar: "... onto a variety of classical or steelstring acoustic instruments"
In der deutschen Beschreibung steht ganz klar: "für Konzert- oder Akustikgitarre - Normal Tension"

Also ein Ok für deine Konzertgitarre
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
Lateral
interessiert
Beiträge: 9
Registriert: 21.11.2015
Wohnort: Österreich
Gitarrist seit: 2015

Re: D'Addario "Folk-Nylonsaiten"

von Lateral » 26.12.2015, 23:18

danke, ich wollte nur 100%ig sicher gehen! :D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Zeit: 21.01.2017, 07:20