So soll es bleiben - Tabs oder Chords gesucht

Kia
interessiert
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015
Gitarrist seit: 2-5 Wochen

So soll es bleiben - Tabs oder Chords gesucht

von Kia » 01.10.2015, 16:26

Hallo,
Ich bin ganz neu hier und suche vereinfachte Tabs, Chords für So soll es bleiben von ich und ich für eine Hochzeit .

Denn bei ___)) habe ich nichts weiter gefunden.

Ihr seid meine letzte Hoffnung bitte helfen :)

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1557
Registriert: 06.11.2010

Re: Tabs, ,Chords gesucht bitte helfen

von Kevenborstel » 01.10.2015, 16:59

"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1274
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Tabs, ,Chords gesucht bitte helfen

von Andreas Fischer » 01.10.2015, 17:15

zum erweiterten glück gehts auch mit Google, man muss nur die passenden suchbegriffe eingeben
https://www.google.de/search?q=Tabs+,+C ... ch+und+ich
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6479
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: So soll es bleiben - Tabs ,Chords gesucht

von mjchael » 01.10.2015, 18:54

Tipp:
Ich habe auf einer Seite gesehen: Capo 1. Bund und in D-Dur mit den Barré-Akkorden F#m und Bm.
Wenn du den Capo in den 3. Bund setzt, und das Stück zwei Halbtonschritte heruntersetzt, kannst du es bequem in C-Dur ohne Barré-Akkorde spielen.
z.B.
http://tabs.ultimate-guitar.com/i/ich_u ... en_crd.htm
zwei Halbtonschritte tiefer:
http://tabs.ultimate-guitar.com/print/7 ... anspose=-2

Gruß Mjchael

Kia
interessiert
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015
Gitarrist seit: 2-5 Wochen

Re: So soll es bleiben - Tabs ,Chords gesucht

von Kia » 02.10.2015, 08:48

Die Links habe ich alle schon durch gesucht :(
Das mit den Halbtonschritten habe ich nicht wirklich verstanden srry :/

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 550
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: So soll es bleiben - Tabs ,Chords gesucht

von Hendock » 02.10.2015, 09:03

Kia hat geschrieben:Die Links habe ich alle schon durch gesucht :(

Und? Da war doch alles dabei.

Das mit den Halbtonschritten habe ich nicht wirklich verstanden srry :/

Ganz einfach: Du nimmst den Link von Mjchael http://tabs.ultimate-guitar.com/i/ich_u ... en_crd.htm
Da steht das Stück mit den Akkorden D, A F#m, Bm usw. mit dem Capo im ersten Bund. D.h., dass das Lied eigentlich mit D#, A#, Gm, Cm gespielt wird. Nun sind bspw. F#m und Bm aber recht schwierig zu greifende Barré-Akkorde. Wenn du jetzt um zwei Halbtöne nach unten transponierst (klicke zweimal auf den Abwärts-Pfeil neben 'transpose'), hast du die Akkorde C, G, Em, Am, die sehr viel leichter zu greifen sind. Ok, da ist noch ein F dabei aber das kann man ja als offenen Akkord spielen.
Wenn du jetzt das Capo in den dritten Bund setzt, bist du wieder zwei Halbtöne höher und in der ursprünglichen Tonlage.

Kia
interessiert
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015
Gitarrist seit: 2-5 Wochen

Re: So soll es bleiben - Tabs ,Chords gesucht

von Kia » 02.10.2015, 19:55

Vielen dank :)

Kia
interessiert
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015
Gitarrist seit: 2-5 Wochen

Re: So soll es bleiben - Tabs ,Chords gesucht

von Kia » 02.10.2015, 20:22

Eine Frage noch wie ist denn der offene Akkord F ?

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1274
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: So soll es bleiben - Tabs ,Chords gesucht

von Andreas Fischer » 02.10.2015, 22:19

ich habe so ein praktisches add on für firefox
ich markiere mit der maus "offene Akkord F" und klicke mit rechter tatste auf "google Suche nach offene Akkord f"
und das führt mich zu https://www.google.de/search?q=offene+A ... ywPkuI2QBA

auch ohne dieses praktische add on findet man diese seite über http://www.google.de und in das suchfeld "offener akkord f " eingeben

was ich mit einem augenzwinkern sagen will ;-)
so manches kann man auch selber raussuchen, oder?

btw es gibt auch eine hochzeitsversion des songs, ... frag jetzt aber bitte nicht wo
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Kia
interessiert
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2015
Gitarrist seit: 2-5 Wochen

Re: So soll es bleiben - Tabs ,Chords gesucht

von Kia » 02.10.2015, 22:50

Ja keine sorge ich kenne die Version und werde sie auch nehmen ;)

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6479
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Re: So soll es bleiben - Tabs ,Chords gesucht

von mjchael » 05.10.2015, 12:58

Zum Thema F-Dur:
https://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_ ... -Dur-Griff
Der erste oder zweite in der Aufstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 24.01.2017, 06:04