Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

Benutzeravatar
Stinger
Erklär-Bär
Beiträge: 354
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Zülpich

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Stinger » 22.07.2015, 11:30

Ist das "normal", dass der Button "Benachrichtigungen" immer rot und mit "!" dargestellt wird?

Ich denke jedesmal "Toll, jemand hat mir geschrieben!" und dann diese Enttäuschung - wieder keine Post, nicht mal eine Spam.
Mostly Harmless

Planet
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2013

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Planet » 22.07.2015, 14:33

Wenn ich auf der Startseite über ein Forum hover erscheint entweder "Ungelesene Beiträge" oder "Keine ungelesene Beiträge". Gibt es die Möglichkeit, das auch optisch am Forensymbol festzumachen, so dass man es direkt sieht? Also prinzipiell so ähnlich wie bei den Beiträgen.

Edit: Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, wird das Textfeld bei den ersten 23 Buchstaben für jeden Buchstaben eine Zeile größer. Ist das so gewollt?

Benutzeravatar
KlampfenZupfer
öfter hier
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2014

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von KlampfenZupfer » 22.07.2015, 16:39

Im Editor will die Schrift nicht kursiv werden! :cry:
Make me some Rock´n´Roll noise!

Benutzeravatar
KlampfenZupfer
öfter hier
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2014

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von KlampfenZupfer » 22.07.2015, 17:30

Sweep hat geschrieben:
Andreas Fischer hat geschrieben:jetzt aber nur im profil und nur "interessen"

Vielleicht mal Cookies und Cache des Browsers löschen - manchmal werden Änderungen sonst nicht angezeigt.

Hilft bei mir leider nix!!! :cry:
Make me some Rock´n´Roll noise!

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 22.07.2015, 20:21

Stinger hat geschrieben:Ist das "normal", dass der Button "Benachrichtigungen" immer rot und mit "!" dargestellt wird?

Bei Benachrichtigungen steht hinter dem "!" noch eine Zahl und der Button färbt sich orange. Der Unterschied wird eigentlich deutlich.

meldung.jpg
meldung.jpg (13.33 KiB) 478 mal betrachtet


KlampfenZupfer hat geschrieben:Im Editor will die Schrift nicht kursiv werden! :cry:

Danke. Das ist ein Bug. Wird demnächst behoben!

KlampfenZupfer hat geschrieben:Hilft bei mir leider nix!!! :cry:

Wie jetzt - du kannst die Angabe "Equipment" in deinem Profil nicht sehen?

profil.jpg
profil.jpg (46.74 KiB) 494 mal betrachtet


VG Sweep

Benutzeravatar
KlampfenZupfer
öfter hier
Beiträge: 77
Registriert: 23.08.2014

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von KlampfenZupfer » 22.07.2015, 20:26

Im Profil selbst schon.
Nur nicht in der linken Spalte bei den Postings. :cry:
Make me some Rock´n´Roll noise!

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 22.07.2015, 23:20

Planet hat geschrieben:Gibt es die Möglichkeit, das auch optisch am Forensymbol festzumachen, so dass man es direkt sieht?

Nein, aber dafür gibt es Neue Beiträge, Aktive Themen, Unbeantwortete Themen und man kann Forum als auch Themen abonnieren.

Planet hat geschrieben:Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, wird das Textfeld bei den ersten 23 Buchstaben für jeden Buchstaben eine Zeile größer. Ist das so gewollt?

Mh, das kann ich leider nicht rekonstruieren. Welchen Browser nutzt du? Kannst du vielleicht mal einen Screenshot davon hochladen?

KlampfenZupfer hat geschrieben:Im Profil selbst schon. Nur nicht in der linken Spalte bei den Postings. :cry:
Das würde die linke Spalte auch viel zu unübersichtlich machen. Es gibt User, die dort all ihre Gitarren, Amps, Bodentreter und was weiß ich noch alles aufzählen. Das sieht dann nicht wirklich besser aus. Detail-Infos zu einem User stehen halt im Profil. Ist doch nur ein Klick.

img.jpg
img.jpg (60.91 KiB) 479 mal betrachtet


Grüße Sweep

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1274
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Andreas Fischer » 23.07.2015, 13:23

Ich fand diese informationen direkt unterm avatar oft hilfreich
Zuletzt geändert von Andreas Fischer am 23.07.2015, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1274
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Andreas Fischer » 23.07.2015, 13:33

Ich habe gerade mein profil "aktualisiert" zb das "gitarrist seit" hatte ich im alten forum ausgefüllt, wurde wohl aber nicht beim umzug übernommen, jetzt ists wieder da, auch unterm avatar bei einzelnene beiträgen im forum

ausserdem wurde mir folgendes angezeigt

„Facebook“ enthält ungültige Zeichen.
„Twitter“ enthält ungültige Zeichen.
„YouTube“ enthält ungültige Zeichen.
„Google+“ enthält ungültige Zeichen. Es sind nur alphanumerische Zeichen und Unterstriche („_“) zulässig.
„Skype“ enthält ungültige Zeichen.


ob bei twitter und facebook und skype hatte ich einen text eingetragen
aber bei youtube und google plus den link zu meinem profil, muesste mal getestet werden ob nur ein bestimmter zeichencocde aus dem profil eingetragern werden muss
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1274
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Andreas Fischer » 23.07.2015, 13:52

Fett geschriebenese könnte fetter wirken, besser auffallen.

Test;
normal, kursiv, fett, fett und kursiv, unterstrichen, fett und unterstrichen und kursiv, und nochmal normal

kursiv geht also immer noch nicht
unterstrichen geht
aber fett fällt nicht besonders auf
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 23.07.2015, 15:02

Andreas Fischer hat geschrieben:muesste mal getestet werden ob nur ein bestimmter zeichencocde aus dem profil eingetragern werden muss

Ich habe dort einen Text-Hinweis eingefügt, dass in das Feld nur der Usernamen bzw. die Account-Id eingetragen werden muss. Der Domainname z.B. http://www.facebook.com/ muss also weggelassen werden. Dann sollte es gehen.

An der Fettschrift kann ich nichts machen. Das ist ein Standardwert. Ich sehe da ehrlich gesagt auch kein Problem.

Viele Grüße
Sweep

Planet
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 26
Registriert: 31.07.2013

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Planet » 23.07.2015, 15:40

Sweep hat geschrieben:Mh, das kann ich leider nicht rekonstruieren. Welchen Browser nutzt du? Kannst du vielleicht mal einen Screenshot davon hochladen?


Beim vollständigen Editor sind es nur 8 Zeichen. Ich nutze Firefox.

Links Editor beim Start, rechts nach Eingabe der Zeichen.

editor.png
editor.png (16.79 KiB) 655 mal betrachtet

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 23.07.2015, 19:08

Planet hat geschrieben:Beim vollständigen Editor sind es nur 8 Zeichen. Ich nutze Firefox.

Interessante Beobachtung. Bei mir vergrößert sich das Eingabefeld nur nach unten, so dass es nicht weiter stört oder auffällt. Ich werde die Info mal weitergeben. Danke jedenfalls!

Grüße Sweep

Benutzeravatar
Stinger
Erklär-Bär
Beiträge: 354
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Zülpich

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Stinger » 24.07.2015, 08:32

Hallo Sweep,

bei meinem Browser (Chromium /Chrome) schiebt sich bei scrollen der Text mittendrin über die "Home" Zeile:
Dateianhänge
scroll.png
scroll.png (301.26 KiB) 638 mal betrachtet
Mostly Harmless

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 24.07.2015, 08:48

@Stinger: Danke für die Meldung! Ich leite das weiter.

Viele Grüße
Sweep

Benutzeravatar
Stinger
Erklär-Bär
Beiträge: 354
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Zülpich

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Stinger » 25.07.2015, 12:46

Noch eine Anmerkung, bzgl. responsive Webseite. Auf meinem I-Fön 4s hab ich es nicht geschafft mich anzumelden weil dauernd Werbung oder der Header das Login-Fenster verschiebt / überdeckt.

Langsam wünsch ich mir die alte Oberfläche zurück...
Mostly Harmless

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 25.07.2015, 17:19

Stinger hat geschrieben:Auf meinem I-Fön 4s hab ich es nicht geschafft mich anzumelden.

Kannst du davon mal bitte einen Screenshot machen. Ich konnte da bisher kein Problem erkennen.

VG Sweep
Dateianhänge
iphone4.jpg
iphone4.jpg (156.23 KiB) 610 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (150.09 KiB) 610 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (104.37 KiB) 610 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stinger
Erklär-Bär
Beiträge: 354
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Zülpich

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Stinger » 25.07.2015, 22:17

Hallo Sweep,

wovon soll ich dir einen Screenshot erstellen? Wenn ich auf das Eingabefeld meines Namen tippe, erscheint von unten die Klaviatur. Dann schiebt sich der Bildschirm nach oben, so das nur die Werbung, im Moment Media Markt, zu sehen ist. Scrolle ich wieder zu dem Anmeldefenster, passiert das gleiche wieder. Gerade hab ich es geschafft, meinen Namen einzugeben, beim Passwort geht das Spiel wieder los. Screenshots sagen da nix. Zu guter letzt bin ich beim scrollen auf den Werbebanner gekommen und beim Mediamarkt gelandet. Ich geb es erstmal auf.
Mostly Harmless

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 26.07.2015, 11:27

Stinger hat geschrieben:wovon soll ich dir einen Screenshot erstellen?

Von dem konkreten Darstellungsproblem. Also dem Screen auf dem das Problem irgendwie ersichtlich ist.

So etwas hilft dabei den Fehler besser zu identifizieren. Es handelt sich dabei um einen Endgerät spezifischen Bug, der sich nicht mit Online-Simulatoren oder ähnlichen Tools rekonstruieren lässt. Daher ist es nicht leicht, sich ein konkretes Bild von dem Darstellungsproblem zu machen. Auf meinem HTC One Mini sieht nämlich alles bestens aus - und das sollte "normalerweise" auch für alle anderen Smartphones gelten.

Grüße Sweep
Dateianhänge
htc-x-one-mini.png
htc-x-one-mini.png (61.83 KiB) 596 mal betrachtet

Benutzeravatar
MarkusG
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: 29.11.2012
Wohnort: westl. von München

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von MarkusG » 28.07.2015, 08:56

Hi,

was ich heute bereits 2x hatte:

Ich tippe was, und nach dem Drücken des "Absenden"-Buttons geht der vollständige Editor auf... und mein Text ist weg.

Ich nutze den Firefox, auf Windows7

Ansonsten noch etwas Lob:

Die Icons der Rubriken sind wirklich schön! :)
Anmerkung: Dieser Text enthält keinen der Begriffe Bombe, Ossama, Geldwäsche oder Drogenhandel. Sollte ausnahmsweise das Wort Anschlag verwendet werden, so bezieht sich dies ausschliesslich auf die Erzeugung von Tönen mit musikalischen Instrumenten.

Gruss Markus

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 28.07.2015, 09:13

MarkusG hat geschrieben:Ich nutze den Firefox, auf Windows7

Ich auch. Ist mir aber noch nie passiert. Werde die Info jedoch mal weiterleiten. Danke. Auch für die positive Rückmeldung.

Grüße Sweep

Benutzeravatar
Stinger
Erklär-Bär
Beiträge: 354
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Zülpich

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Stinger » 28.07.2015, 09:26

Hi Sweep,

hier mal die Bilder:
026 (Medium).PNG
026 (Medium).PNG (105.21 KiB) 586 mal betrachtet


Ablauf:

ich:
Aufruf der Website
Anmeldebutton
Scrollen zu den Eingabefeldern
Antippen Name

fon:
Aufschalten Tastatur
Scrollen auf Headerbereich der Site

ich:
Scrollen zurück zu Name
Antippen Name für 1. Buchstabe

fon:
Rücksprung zum Header

usw.

Was ich jetzt noch festgestellt habe:
Der Cursor bleibt allerdings im Feld Name stehen. Ich habe es dann geschafft meinen Namen blind einzugeben, dann wieder runterzuscrollen, den Cursor in das Passwortfeld zu setzen (mit anschließendem Rücksprung zum Header) und auch das Passwort blind einzugeben.
Dann runterscrollen zum Anmeldebutton und das ganze dann im Fon speichern lassen. Dann bekomme ich in Zukunft das Angebot zur automatischen Anmeldung (Bild 2) - bis der Cache des Fon-Speichers mal gelöscht wird.

027 (Medium).PNG
027 (Medium).PNG (108.45 KiB) 586 mal betrachtet
Mostly Harmless

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 28.07.2015, 09:51

@Stinger: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Ich werde die Infos weiterleiten und hoffe auf eine schnelle Lösung!

Grüße Sweep

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 05.08.2015, 19:31

Update: Kursivschrift funktioniert nun übrigens. Das Problem wurde behoben!

VG Sweep

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 06.08.2015, 14:58

Counterfeit hat geschrieben:Nur beim scrollen springt er auf dem Handy teilweise noch unkontrolliert hinterher.

Stinger hat geschrieben:bei meinem Browser (Chromium /Chrome) schiebt sich beim scrollen der Text mittendrin über die "Home" Zeile:

Das Problem wurde ebenfalls mittlerweile behoben!

VG Sweep

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 550
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Hendock » 06.08.2015, 15:05

Sweep hat geschrieben:
Stinger hat geschrieben:bei meinem Browser (Chromium /Chrome) schiebt sich beim scrollen der Text mittendrin über die "Home" Zeile:

Das Problem wurde ebenfalls mittlerweile behoben!

VG Sweep

Tatsächlich! ()/

Benutzeravatar
Phuehue
DailyWriter
Beiträge: 599
Registriert: 12.02.2013
Wohnort: Bern (Schweiz)

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Phuehue » 06.08.2015, 15:14

Hallo Sweep

Da ich erst seit kurzem wieder aktiver bin auf der Seite, weiss ich nicht, ob dieser Bug bereits gemeldet wurde (oder es sich um einen Anwender-Fehler handelt).

ich kann bei Threads, welche mehr als eine Seite haben, nicht auf die vorherige seiten wechseln. Normalerweise klickt man ja einfach auf die jeweilige Seitennummer. Dies ist bei mir nicht möglich, d.h. sobald ein Eintrag einen Seitenwechsel erfordert, kann ich die vorherigen Beiträge nicht mehr ansehen.

Gruss
Phühü

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 06.08.2015, 15:24

Phuehue hat geschrieben:ich kann bei Threads, welche mehr als eine Seite haben, nicht auf die vorherige seiten wechseln. Normalerweise klickt man ja einfach auf die jeweilige Seitennummer. Dies ist bei mir nicht möglich

Auf dem PC, Tablet oder Handy? Hier mal 2 Bilder. An welcher Stelle genau sieht's du die Links denn nicht?

1.jpg
1.jpg (199.12 KiB) 551 mal betrachtet

2.jpg
2.jpg (229.71 KiB) 551 mal betrachtet

Benutzeravatar
Phuehue
DailyWriter
Beiträge: 599
Registriert: 12.02.2013
Wohnort: Bern (Schweiz)

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Phuehue » 06.08.2015, 16:46

So doof => Vorführeffekt! Zwischenzeitlich klappt es (Zugriff via Notebook und Chrome bzw. Firefox).

Es war beim zweiten Beispiel, sprich innerhalb des Threads, dass der Wechsel nicht funktionierte. Sprich: Mouse-Over auf der jeweiligen Seitenzahl reagierte nicht (bis zu dem Zeitpunkt, wo ich meinen Beitrag geschrieben hatte).
Jetzt aber funktioniert es offensichtlich: bei mouse-over erscheint das "händchen" und ich kann die jeweilige Seite aufrufen.

"Sturm im Wasserglas" :D

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 07.08.2015, 09:08

@Phuehue: Kein Problem. Sind doch letzlich gute News.

Gruß Sweep

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 550
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Hendock » 07.08.2015, 18:02

Wo ist der Button "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen"?

everyBlues
Guitar Maniac
Beiträge: 1982
Registriert: 03.09.2012

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von everyBlues » 07.08.2015, 18:20

Hendock hat geschrieben:Wo ist der Button "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen"?


unten rechts? ( pfeil nach oben)

Edit.: ist nur seitenanfang. Nicht erster Thread Beitrag, was du vermutlich meintest. Sorry!

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 550
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Hendock » 07.08.2015, 19:57

Der Button war bis gestern noch in der Übersicht direkt links neben dem Threadtitel.

everyBlues
Guitar Maniac
Beiträge: 1982
Registriert: 03.09.2012

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von everyBlues » 08.08.2015, 09:59

Hendock hat geschrieben:Der Button war bis gestern noch in der Übersicht direkt links neben dem Threadtitel.


Ah...jetzt weiß ich was du meinst. Der war eben noch oben rechts, neben "Thema durchsuchen". Dort war eben noch ein button "zum ersten ungelesenen Beitrag". Der ist aber jetzt, auch bei mir nicht mehr da.
Kann es vllt. sein das man diesen Button nur sieht, solange man ihn noch nicht benutzt hat? bzw. solange nach Benutzung dieses Button, keine, für mich(uns) ungelesenen, neuen Beiträge geschrieben wurden?

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 08.08.2015, 15:40

everyBlues hat geschrieben:Kann es vllt. sein das man diesen Button nur sieht, solange man ihn noch nicht benutzt hat? bzw. solange nach Benutzung dieses Button, keine, für mich(uns) ungelesenen, neuen Beiträge geschrieben wurden?

Ja, der Button erscheint nur, falls es auch wirklich ungelesene Beiträge in dem Thread gibt. Sobald der Thread dann ein zweites Mal aufgerufen wird (beispielsweise auch durch einen Refresh der Seite mit F5) gilt das ganze Thema als gelesen und der Button ist weg.

Beste Grüße
Sweep

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 08.08.2015, 15:44

Planet hat geschrieben:Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, wird das Textfeld bei den ersten 23 Buchstaben für jeden Buchstaben eine Zeile größer. Ist das so gewollt?

Planet hat geschrieben:Beim vollständigen Editor sind es nur 8 Zeichen. Ich nutze Firefox.

Der Bug wurde mittlerweile behoben. Bitte mal testen!

Grüße Sweep

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 550
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Hendock » 10.08.2015, 09:05

Sweep hat geschrieben:
everyBlues hat geschrieben:Kann es vllt. sein das man diesen Button nur sieht, solange man ihn noch nicht benutzt hat? bzw. solange nach Benutzung dieses Button, keine, für mich(uns) ungelesenen, neuen Beiträge geschrieben wurden?

Ja, der Button erscheint nur, falls es auch wirklich ungelesene Beiträge in dem Thread gibt. Sobald der Thread dann ein zweites Mal aufgerufen wird (beispielsweise auch durch einen Refresh der Seite mit F5) gilt das ganze Thema als gelesen und der Button ist weg.

Beste Grüße
Sweep

Wenn ich das ganze Wochenende nicht im Forum war gibt es definitiv ungelesesene Beiträge in einigen Threads. Trotzdem ist der Button nicht da. :(

Benutzeravatar
Beastmaster
Mod-Team
Beiträge: 1037
Registriert: 16.04.2013

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Beastmaster » 10.08.2015, 10:17

Hi,

bei dem Tab-Tag fehlt mir die Möglichkeit "Slashchords" darzustellen. z.B Bb/D oder auch D/A.
Diese Drehung sind aber durchaus Wichtig für so eine Funktion.

Liebe Grüsse
Beastmaster
nicht die großen fressen die kleinen,
die schnellen überholen die langsamen.

everyBlues
Guitar Maniac
Beiträge: 1982
Registriert: 03.09.2012

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von everyBlues » 10.08.2015, 15:51

Hendock hat geschrieben:Wenn ich das ganze Wochenende nicht im Forum war gibt es definitiv ungelesesene Beiträge in einigen Threads. Trotzdem ist der Button nicht da. :(


Also bei mir funktionierst. Bei mir ist einer da, sobald ich ungelesene Beiträge habe.

Denke aber, der Button gilt nur für Threads in denen man selber aktiv ist/war. Vielleicht liegt es bei dir daran?

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 10.08.2015, 18:29

everyBlues hat geschrieben:Denke aber, der Button gilt nur für Threads in denen man selber aktiv ist/war.

Ja, genau das ist der entscheidene Punkt. Das passiert nur, wenn man einen Beitrag abonniert hat.

option.jpg
option.jpg (65.57 KiB) 487 mal betrachtet


2.jpg
2.jpg (86.47 KiB) 487 mal betrachtet

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 10.08.2015, 18:59

Beastmaster hat geschrieben:bei dem Tab-Tag fehlt mir die Möglichkeit "Slashchords" darzustellen. z.B Bb/D oder auch D/A.

Diese Funktion ist nicht von uns programmiert wurden sondern von einem "Drittanbieter". Ich habe da also leider keinen Einfluss drauf. Hier eine Übersicht von Akkorden, die unterstützt werden: http://jtab.tardate.com/jtab-chordchart.htm

Viele Grüße
Sweep

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 550
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Hendock » 10.08.2015, 21:36

everyBlues hat geschrieben:
Hendock hat geschrieben:Wenn ich das ganze Wochenende nicht im Forum war gibt es definitiv ungelesesene Beiträge in einigen Threads. Trotzdem ist der Button nicht da. :(


Also bei mir funktionierst. Bei mir ist einer da, sobald ich ungelesene Beiträge habe.

Denke aber, der Button gilt nur für Threads in denen man selber aktiv ist/war. Vielleicht liegt es bei dir daran?

Nein. Es geht auch um Threads in denen ich schon geschrieben habe.

screenshot.jpg
screenshot.jpg (88.5 KiB) 730 mal betrachtet


Da waren die Buttons vorher.

Benutzeravatar
Beastmaster
Mod-Team
Beiträge: 1037
Registriert: 16.04.2013

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Beastmaster » 10.08.2015, 22:43

Hi,

Diese Funktion ist nicht von uns programmiert wurden sondern von einem "Drittanbieter". Ich habe da also leider keinen Einfluss drauf. Hier eine Übersicht von Akkorden, die unterstützt werden: http://jtab.tardate.com/jtab-chordchart.htm


Hey super Danke. Zumindest habe ich noch ein paar coole Hinweise gefunden.

Leider geht hier im Board momentan die Funktion "Custom Chord" nicht wie dort beschrieben, sonst könnte ich fehlende Akkorde selbst definieren.

Dies ist die besagte Funktion: %Fret/Finger.Fret/Finger.Fret/Finger.Fret/Finger.Fret/Finger.Fret/Finger[Name]

Schön, wenns möglich wäre ;)

Beste Grüsse
Beastmaster
nicht die großen fressen die kleinen,

die schnellen überholen die langsamen.

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 11.08.2015, 09:27

Beastmaster hat geschrieben:Leider geht hier im Board momentan die Funktion "Custom Chord" nicht wie dort beschrieben, sonst könnte ich fehlende Akkorde selbst definieren.

Doch das geht schon, aber damit ist "nur" gemeint, dass die Bünde und Finger zusätzlich mit Zahlen mit angegeben werden können.
jTab also supports custom chord notation, where the frets and fingers for any arbitrary chord can be explicitly defined.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

%7/2.X/X.7/3.7/4.6/1.X/X[Bm7b5]

%7/2.X/X.7/3.7/4.6/1.X/X[Bm7b5]

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 550
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Hendock » 11.08.2015, 09:34

Jetzt wird mir durch einen kleinen Punkt angezeigt, dass ungelesene Beiträge da sind. Aber wie springe ich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag?

screenshot2.jpg
screenshot2.jpg (77.23 KiB) 705 mal betrachtet

Korrektur: Nicht der kleine Punkt zeigt ungelesene Beiträge, sondern die Farbe des Kringels. Das bringt mich aber auch nicht weiter. :(

Benutzeravatar
Beastmaster
Mod-Team
Beiträge: 1037
Registriert: 16.04.2013

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Beastmaster » 11.08.2015, 12:25

Hi Sweep,


Cool jetzt geht's auch. Hatte nen Syntaxfehler drin.

%X/X.X/X.0/0.3/3.3/4.1/1[Dm_Neapol.]

oder
%X/X.X/X.0/0.3/3.3/4.1/1[Dmb6]


Leerzeichen im Akkordnamen sind wohl nicht so gut.
Das ist'n toller Schritt voran Sweep, vor allen Dingen, dass man direkt Tabs eingeben kann.

Code: Alles auswählen

$4 0 $3 3 $2 3 $1 1

$4 0 $3 3 $2 3 $1 1



Liebe Grüsse
Beastmaster
nicht die großen fressen die kleinen,

die schnellen überholen die langsamen.

everyBlues
Guitar Maniac
Beiträge: 1982
Registriert: 03.09.2012

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von everyBlues » 11.08.2015, 15:55

Hendock hat geschrieben:Jetzt wird mir durch einen kleinen Punkt angezeigt, dass ungelesene Beiträge da sind. Aber wie springe ich direkt zum ersten ungelesenen Beitrag?


Das mit dem kleinen Punkt, ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Ich habe, bei ungelesenen Beiträgen, Oben rechts zwischen "thema durchsuchen" und "Themen-Option", einen Button "Zum ersten ungelesenen Beitrag". Wenn ich den dann anklicke, dann erscheint eine Liste mit allen ungelesenen Beiträgen aus den jeweiligen Threads.
Aber nur aus denen, in den ich auch selber was geschrieben habe/ aboniert habe. Und dieser Button erscheint auch nur dann, wenn dort neue ungelesene Beiträge geschrieben wurden.
Edit:: Mit den Button "Benachrichtigungen" kannst du die liste, auch später noch, erneut aufrufen.

Danke aber für den Hinweis mit dem Kreis, der Farbe, und dem Punkt. Soweit ich dass sehe, ist der Kreis grau mit einem blauen Punkt, wenn in diesem Thread keine neuen Beiträge geschrieben wurden. Wenn doch, so erscheint der Kreis neben jedem Thread in der Übersicht blau.
Ist das richtig?
Ist mir zuvor gar nicht aufgefallen.

Das hat aber mit dem Button "Zum ersten ungelesenen Beitrag" nichts zu tun.

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 550
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Hendock » 11.08.2015, 19:27

everyBlues hat geschrieben:Ich habe, bei ungelesenen Beiträgen, Oben rechts zwischen "thema durchsuchen" und "Themen-Option", einen Button "Zum ersten ungelesenen Beitrag". Wenn ich den dann anklicke, dann erscheint eine Liste mit allen ungelesenen Beiträgen aus den jeweiligen Threads.

Der Button ist mir noch gar nicht aufgefallen. So geht's natürlich auch. Nur ist das jetzt ein Klick mehr als vorher, als ich noch direkt aus der Liste 'Neue Beiträge' zum ersten ungelesenen Beitrag springen konnte. Und das auch in der neuen Foren-Software.

everyBlues
Guitar Maniac
Beiträge: 1982
Registriert: 03.09.2012

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von everyBlues » 11.08.2015, 23:33

Allerdings muss ich mich korrigieren. Die liste die ich meinte, erscheint nur bei "Benachrichtigungen". Beim Button "Erster ungelesener Beitrag" erscheint halt nur der erste ungelesene Beitrag in den jeweiligen Thread.
Konnte das eben noch mal nachschauen. Geht ja immer nur wenn dieser button auch erscheint.

Aso... ja stimmt. Wenn wir auf "nützliche links" klicken, auf "Neue Beiträge", dann müssen wir wohl erst den jeweiligen Thread ( in dem neue Beiträge geschrieben wurden) aufrufen, und nun erst erscheint der Button "erster ungelesener Beitrag".
Meinst du das?
Ich weiß jetzt nicht obs auch einen verkürzten Weg gibt.

Edit:: Nö. Nichts gefunden, geht wohl nicht anders.

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 550
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Hendock » 12.08.2015, 08:37

Ja, genau das meine ich. Und ja, es GAB bis vor ein paar Tagen einen kürzeren Weg. Auch in der neuen Foren-Software.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 24.01.2017, 06:04