Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 942
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 05.10.2015, 15:18

GuitarRalf hat geschrieben:Irgendwie blockt mich der Aufbau.

Vielen Dank für die Screenshots. Das Problem kann jedenfalls nicht an der Seite liegen, da sich sonst bereits mehrere User hier gemeldet hätten. Ich kann mir das nur mit JavaScript Blockern, Sicherheitstools (Norton) oder Adblockern erklären, die bei dir etwas zu rigoros sind. Das solltest du ggf. mal prüfen und whitelisten. Ohne JavaScript läuft hier nicht viel. Ist Firefox eigentlich aktuell?

Hast du die Seite mal in einem anderen Browser getestet?

Viele Grüße
Sweep

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 560
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Hendock » 05.10.2015, 15:31

Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Threats auszublenden?

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 942
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 05.10.2015, 15:40

Hendock hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Threats auszublenden?

Das ist nur möglich, wenn du einen User "zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügst". Dazu einfach auf dn Account des entsprechenden Users gehen und auf den Link klicken.

Viele Grüße
Sweep

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1280
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Andreas Fischer » 05.10.2015, 16:53

Die Mitgliederliste memberlist.php läßt sich z.B. nach Name, Rang, etc. sortieren aber leider nicht nach Wohnort.
Ist das so gewollt? Nicht anders machbar mit der Forensoftware?
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 942
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 05.10.2015, 17:21

Andreas Fischer hat geschrieben:Die Mitgliederliste memberlist.php läßt sich z.B. nach Name, Rang, etc. sortieren aber leider nicht nach Wohnort. Ist das so gewollt? Nicht anders machbar mit der Forensoftware?
Standardmäßig ist diese Funktion nicht vorgesehen und ohne individuelle Programmierung nicht möglich, sorry.

VG Sweep

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 1740
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Funplayer99 » 05.10.2015, 23:01

nach Wohnort zu sortieren wäre auch nur sinnvoll wenn jeder User wirklich seinen Wohnort angeben würde.Soweit ich mich erinnere ist das ne freiwillige Angabe.Ich z.B. verrate auch nicht jedem meinen genauen Wohnort wozu auch...
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1280
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Andreas Fischer » 05.10.2015, 23:43

Wozu auch? Müssen wir das diskutieren? Es geht nicht und somit ist das Thema für mich erledigt.
Aber es gibt schon Gründe dafür so sortieren zu wollen, denk mal nach kommst vielleicht drauf. ;-)
Wenn User ihren Wohnort nicht angeben bleiben sie bei einer solchen Suche (nicht wenige Foren haben das tatsächlich) eben hinten dran aufgelistet.
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
GuitarRalf
Erklär-Bär
Beiträge: 331
Registriert: 09.07.2014

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von GuitarRalf » 11.10.2015, 11:15

@Sweep : ok. die vergangenen Sessions haben gezeigt, das sich die Situation stabilisiert hat. Top, schnell im Aufbau und konstantes Erscheinungsbild.
Und ja, ich hab andere Browser getestet. Dadurch hat mir Oprah eine alte Version nocheinmal gezeigt. :?

Dazu:
Adblock ist weniger das Problem. Harmoniert mit der Seite, nur Werbung von Dritten wird ignoriert. Somit downloade ich im Normalfall nur knappe 8MB anstatt mit Werbung aufgepumpte 25MB.
Etwas unsauber ist, das die optimale Einstellung nach ein bis zwei Wochen mit den Auto-Updates wieder geändert wurde. (Adblock ausgenommen)
Google Chrome und Safari sind gefühlt etwas schneller als der Internet-Explorer. Gut an Safari ist die Anzeige wieviele Elemente die Seite umfasst. Ähnlich Oprah - nur das Oprah zuerst immer aus dem Cache die Seiten aufbaut und damit noch schneller ist. Die Entscheidung für oder gegen Auto-Neuladung der Seiten bei Oprah wird leider auch oft von den Updates revidiert, so daß der Oprah Browser gerne mal im Hintergrund andere, z.B. ältere You-Tube Videos startet und damit die DownloadMenge gewaltig, (600MB) für das Anklicken des YouTubeStudioBandPt1 (4:.. Min), steigen lässt, und mit der gleichzeitigen Wiedergabe unterschiedlicher Videos die Informationsaufnahme unmöglich macht.
Die Mühe für die Restaurierung von Firefox hätte ich wohl auch anderswo einbringen können. Alle Browser sind sich inzwischen optisch ähnlicher geworden. Ich wähl Firefox und GoogleChrome im Wechsel, weil ich mit dem Internetexplorer und Safari einen zu großen TempFolder erzeuge. Im allgemeinen ist der IE etwas langsamer. Und kantiger in der Optik. Netscape lag da näher am IE.

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1280
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Andreas Fischer » 14.10.2015, 19:52

Kann man es so einstellen daß der vollständige Editor immer angezeigt wird und nicht erst anzuklicken ist?
Ich nutze gerne mal kursive- oder fett -Schrift und da muß man immer einmal mehr klicken
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
AyKay
öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: 07.07.2014
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von AyKay » 15.10.2015, 00:21

Kann es sein, dass ihr einen kleinen Bug in der aktuellen Uhrzeit habt? Bei mir ist das jedenfalls so, dass "eure" aktuelle Uhr eine Stunde weniger als meine PC-Uhr anzeigt - und die geht richtig.
(Diese Nachricht habe ich am 15.10.2015 um 00:21 Uhr geschrieben)
Bei mir ist H B (und b Bes)

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1587
Registriert: 06.11.2010

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Kevenborstel » 15.10.2015, 09:35

Persönlicher Bereich, Einstellungen - Zeitzone einstellen. Könnte daran liegen. Vielleicht?
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Benutzeravatar
AyKay
öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: 07.07.2014
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von AyKay » 16.10.2015, 02:22

OK, das war's. Habe UTC+2 eingestellt - jetzt stimmt's. Blöder Fehler - dachte wir wären nur eine Stunde vor "Null", oder haben die Engländer keine Sommerzeit?? Muss man das später wieder ändern auf UTC+1 wenn die Sommerzeit endet oder geht das automatisch??
Bei mir ist H B (und b Bes)

everyBlues
Guitar Maniac
Beiträge: 1985
Registriert: 03.09.2012

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von everyBlues » 16.10.2015, 06:41

AyKay hat geschrieben:............ oder haben die Engländer keine Sommerzeit??


so mal allgemein. Nö, soweit ich weiß haben die das nicht. Einige andere haben das auch wider abgeschafft. Nur wir, lassen noch diese blöde Zeitumstellung ;)

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 942
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 16.10.2015, 13:40

Schön, das sich das mit der Uhrzeit geklärt hat. Danke @Kevenborstel

VG Sweep

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1280
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Andreas Fischer » 16.10.2015, 16:30

ich erinnere noch einmal an die frage zum editor (siehe oben)
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 942
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 19.10.2015, 17:41

Andreas Fischer hat geschrieben:Kann man es so einstellen daß der vollständige Editor immer angezeigt wird und nicht erst anzuklicken ist?
Nein, das ist leider nicht möglich, sorry.

Viele Grüße
Sweep

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 942
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 22.10.2015, 13:48

Sunburst hat geschrieben:Ich habe jetzt doch auch noch eine Frage: Lässt sich die Software so programmieren, dass Links in einem neuen Tab geöffnet werden? :D
Ich habe das jetzt entsprechend geändert.

Viele Grüße
Sweep

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 560
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Hendock » 22.10.2015, 14:54

Ich bin sehr für die Implementierung einer Funktion, mit der man Threads ausblenden bzw. ignorieren kann. Beim Klick auf 'Neue Beiträge' tauchen immer wieder Threads auf, die mich so gar nicht interessieren.

everyBlues
Guitar Maniac
Beiträge: 1985
Registriert: 03.09.2012

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von everyBlues » 22.10.2015, 16:01

Naja, einfach nicht weiter anklicken, wenn die dich nicht interessieren. Oder?

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 942
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 27.10.2015, 19:12

Ich habe einige Optimierungen vornehmen lassen, damit die Seite schneller läd. Ich hoffe es macht sich bei euch postiiv bemerkbar :-)
Ist natürlich auch immer von der Lan- bzw.Wlan Geschwindigkeit abhängig aber es sollte einen Tick besser sein als vorher.

VG Sweep

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 4623
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Harry83 » 27.10.2015, 19:19

Ist deutlich besser geworden. Obwohl ich nur über W-Lan online gehe, ist der Aufbau recht fix. Zuvor hat es mal etwas länger gedauert.
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Benutzeravatar
musicdevil
Pro
Beiträge: 2847
Registriert: 26.01.2010
Wohnort: zu Hause...

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von musicdevil » 29.10.2015, 09:58

Keine Probleme mit nem gescheitem Rechner und ner 100Mbit Verbindung, bezüglich der Ladegeschwindigkeit der Seite ;)

everyBlues
Guitar Maniac
Beiträge: 1985
Registriert: 03.09.2012

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von everyBlues » 29.10.2015, 21:06

Bei mir funktioniert auch alles prima. Und ich habe keinen sooo dollen Rechner. und auch nur ne 50 leitung.

(musicdivel, schön von dir mal wieder was zu lesen)

Benutzeravatar
Mick
Stammgast
Beiträge: 266
Registriert: 25.10.2011
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Mick » 20.04.2016, 09:36

Sweep hat geschrieben:Ja, bestimmt aber diese Version der Foren-Software ist so neu, dass viele Erweiterungen (Shoutbox, Chat, Galerie, usw.) alle noch in der Entwicklung sind. Ist also nur eine Frage der Zeit. Habt von daher bitte noch etwas Geduld mit Feature-Wünschen.


Warte immernoch auf den Chat :cry:

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 942
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 09.05.2016, 08:47

Mick hat geschrieben:
Sweep hat geschrieben:Warte immernoch auf den Chat :cry:

Ich auch! Sobald es vernünftige Lösungen "auf dem Markt" gibt - werden diese hier integriert.

Viele Grüße
Sweep

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1587
Registriert: 06.11.2010

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Kevenborstel » 27.07.2016, 18:57

Gerade erst aufgefallen - die Zeitangabe stimmt bei mir nicht, sie hingt 3 Stunden hinterher - ist nicht schlimm, aber ich kann mich erinnern, dass ich mal vor längerer Zeit jemanden erklärt habe, wie er die richtige Zeit einstellen kann.
Leider kann ich diese Funktion oder Einstellmöglichkeit nicht mehr finden.
Liegt das an der neuen Software oder bin ich einfach blind?
Falls mal jemand nen Tipp hat - oder das gleiche Problem hatte - danke.
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 4623
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Harry83 » 27.07.2016, 19:13

Probier mal folgendes;

- Klick auf Nicknamen
- Persönlicher Bereich
- Einstellungen
- Mein Datums - Format (ganz unten)

Bei mir, wird alles richtig angezeigt.
Keep Metal Alive!

Bitte beachten: Forenregeln

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1587
Registriert: 06.11.2010

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Kevenborstel » 27.07.2016, 20:50

Ah, danke! Jetzt ist alles okay.
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Benutzeravatar
Harry83
Mod-Team
Beiträge: 4623
Registriert: 09.05.2008
Wohnort: Helmstedt
Gitarrist seit: 2007

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Harry83 » 27.07.2016, 20:51

()(/(
Keep Metal Alive!

Bitte beachten: Forenregeln

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 23.03.2017, 21:03