Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

Sweep
Mod-Team
Gitarrist seit: 2001

Re: Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...

von Sweep » 13.08.2015, 09:04

Hendock hat geschrieben:Ja, genau das meine ich. Und ja, es GAB bis vor ein paar Tagen einen kürzeren Weg. Auch in der neuen Foren-Software.
Meinst du diesen Button, wo der Mauszeiger drauf zeigt?

VG Sweep
Dateianhänge
ungelesene Beiträge.jpg
ungelesene Beiträge.jpg (86.24 KiB) 586 mal betrachtet

Hendock
DailyWriter

von Hendock » 13.08.2015, 10:26

Ja, genau. Der fehlt bei mir seit einer Weile.
Dateianhänge
screenshot3.jpg
screenshot3.jpg (61.15 KiB) 580 mal betrachtet

Sweep
Mod-Team

von Sweep » 13.08.2015, 14:29

Hendock hat geschrieben:Ja, genau. Der fehlt bei mir seit einer Weile.

Teste mal bitte: http://www.gitarre-spielen-lernen.de/forum/search.php?search_id=newposts

Sollte jetzt funktionieren!

VG Sweep

Hendock
DailyWriter

von Hendock » 13.08.2015, 14:33

Jep! Ist wieder da. ()(/(

everyBlues
Guitar Maniac

von everyBlues » 13.08.2015, 17:09

Super, jetzt weiß auch ich was gemeint war. Ich kannte den Button gar nicht, sehe ich zum ersten Mal.

Planet
weint bei Forumsausfall

von Planet » 13.08.2015, 21:53

Sweep hat geschrieben:
Planet hat geschrieben:Wenn ich einen neuen Beitrag erstelle, wird das Textfeld bei den ersten 23 Buchstaben für jeden Buchstaben eine Zeile größer. Ist das so gewollt?

Planet hat geschrieben:Beim vollständigen Editor sind es nur 8 Zeichen. Ich nutze Firefox.

Der Bug wurde mittlerweile behoben. Bitte mal testen!

Grüße Sweep

Ja, ist weg!

Kevenborstel
Guitar Maniac

von Kevenborstel » 20.08.2015, 10:44

Seit gestern erscheint beim aufrufen der Seite immer dieser Sicherheitstsvermerk - Zertifikat - , ist das bei euch auch so?
Android 5.0
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Sweep
Mod-Team

von Sweep » 20.08.2015, 11:01

Kevenborstel hat geschrieben:Seit gestern erscheint beim aufrufen der Seite immer dieser Sicherheitstsvermerk - Zertifikat - , ist das bei euch auch so? Android 5.0

Nein, erscheint bei mir nicht. In dieser Richtung haben auch keine Änderungen stattgefunden. Vielleicht nur ein temporäres Problem deines Browsers. Kannst du davon vielleicht einen Screenshot machen?

Danke und Grüße
Sweep

Kevenborstel
Guitar Maniac

von Kevenborstel » 20.08.2015, 17:07

Danke, Problem hat sich glaube ich, erledigt. Habe neues Handy bekommen und aus versehen (Unwissenheit ;) ) nicht mit Chrome aufgerufen, sondern über den integrierten Browser. Jetzt ist alles o.k.

Sweep
Mod-Team

von Sweep » 21.08.2015, 11:38

@Kevenborstel: Okay, dann ist ja alles klar. Danke für die Rückmeldung.

Gruß Sweep

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 28.08.2015, 15:45

Jetzt ist schon eine gewisse Zeit mit der neuen Forensoftware vergangen und muß sagen das neue Forum gefällt mir ganz gut und die neuen Funktionen sind auch super!
Mir sind da dann doch noch ein paar Sachen aufgefallen.
Ich fände es besser wenn man bei Freds die länger als eine Seite sind direkt auf die letzte Seite verlinkt wird wenn man über neue Beiträge geht.
Und der Farbwechsel bei den Seitenzahlen bzw Links wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht könnte viel deutlicher sein als von dunklem grau zu Schwarz.Vieleicht ist es ja auch möglich die Zahl bzw Link über der sich der Mauszeiger befindet und die momentan angezeigte Seite größer zu machen oder eine deutlichere Farbe zu geben.

Und den Notenhintergrund vermisse ich auch ;)
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Sweep
Mod-Team

von Sweep » 28.08.2015, 15:55

Funplayer99 hat geschrieben:Ich fände es besser wenn man bei Freds die länger als eine Seite sind direkt auf die letzte Seite verlinkt wird wenn man über neue Beiträge geht.
Über die quadratischen Pfeil-Icons ist es doch möglich direkt zum letzten Beitrag oder zum ersten ungelesenen Beitrag (auf die letzte Seite) zu springen. Das mit den Farben schaue ich mir mal an.

Danke für dein Feedback!

Gruß Sweep
Dateianhänge
img.jpg
img.jpg (164.67 KiB) 412 mal betrachtet

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 28.08.2015, 16:13

bei mir werden keine Seitenzahlen in den neuen Beiträgen angezeigt.Also nicht so wie bei dir mit den runden Buttons.

Noch etwas ist mir aufgefallen.
Bei "Persönliche Einstellungen" sind unnötige Leerzeilen bei " Administratoren dürfen mir Informationen (Leerzeile) per E-Mail schicken.

Und: Andere Mitglieder dürfen mir Private (Leerzeile) Nachrichten schicken:Administratoren und Moderatoren dürfen dir immer Private Nachrichten schicken.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

everyBlues
Guitar Maniac

von everyBlues » 28.08.2015, 20:44

Funplayer99 hat geschrieben:bei mir werden keine Seitenzahlen in den neuen Beiträgen angezeigt.Also nicht so wie bei dir mit den runden Buttons.
.

Bei mir werden die auch angezeigt, also ich sehe diese Buttons auch so wie Sweep. Ist vllt. nicht wichtig, wollte es nur erzählt haben.
Kann ja denn nicht an der Forensoftware liegen. Oder ? keine Ahnung.......

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 28.08.2015, 21:19

Komisch dass die bei mir nicht angezeigt werden.
So sieht das bei mir aus:
Bild

Harry83
Mod-Team
Gitarrist seit: 2007

von Harry83 » 29.08.2015, 11:12

Hast du mal einen anderen Browser ausprobiert? Vielleicht liegt es daran.
Keep Metal Alive!
Bitte beachten: Forenregeln

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 29.08.2015, 11:35

Ich geh mit aktuellem FF ins Netz.hatte bis dato nie Probleme mit der Darstellung von Webseiten.

everyBlues
Guitar Maniac

von everyBlues » 29.08.2015, 22:55

Ich benutze auch FireFox.

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 30.08.2015, 20:33

auch den aktuellen Firefox 40.0.3 ?

everyBlues
Guitar Maniac

von everyBlues » 30.08.2015, 23:26

Jo, auch den aktuellen 40.0.3

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 30.08.2015, 23:35

Das ist echt komisch dass bei mir nicht alles angezeigt wird.

everyBlues
Guitar Maniac

von everyBlues » 30.08.2015, 23:39

wollte dir gerade zeigen wie es bei mir aussieht, aber ich bekomme das mit dem Screenshort nicht hin.

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 30.08.2015, 23:47

Auch im Internet Explorer werden die Zahlen bei mir nicht angezeigt.
Und was mir jetzt auch aufgefallen ist,dass der Seitenreiter im FF hier im Forum immer das Symbol dass er noch die Seite läd anzeigt.Egal auf welcher Seite ich im Forum unterwegs bin.

everyBlues
Guitar Maniac

von everyBlues » 31.08.2015, 00:02

Bei mir läd das auch nicht anhaltend. Also die jeweilige Seite wird einmal geladen und dann fertig.

Vllt. doch eher ein Problem mit deinem Rechner? Hast du mal geschaut ob das nur hier, bei den Seiten im Board so ist, oder woanders auch?

GuitarRalf
Erklär-Bär

von GuitarRalf » 31.08.2015, 07:45

Moin,

sind wirklich einige Fehler. So wird mir z.B. gemeldet, das Anonymous einen Beitrag geschrieben hat, welcher aber ungezählt und verborgen ist. Desweiteren war ich irritiert, dass das Aufrufen eines ungelesenen Artikels den Zähler im Benachrichtigungfeld löscht, quasi einen für den Preis von zwei.
Das Drag&Drop Verfahren beim Bildanfügen ist aber eine Verbesserung.

Gruss
GuitarRalf
Dateianhänge
GR_SCS_GSL_error140.jpg
GR_SCS_GSL_error140.jpg (58.04 KiB) 753 mal betrachtet

Sweep
Mod-Team

von Sweep » 31.08.2015, 09:14

Funplayer99 hat geschrieben:Und der Farbwechsel bei den Seitenzahlen ... könnte viel deutlicher sein als von dunklem grau zu Schwarz

Wurde geändert. Die Zahl der Seite auf der man sich akuell befindet wird nun rot angezeigt.
farbe.jpg
farbe.jpg (8.79 KiB) 740 mal betrachtet

Funplayer99 hat geschrieben:bei mir werden keine Seitenzahlen in den neuen Beiträgen angezeigt. Also nicht so wie bei dir mit den runden Buttons.
Auf kleinen Displays werden diese runden Seite 1, 2, 3 Buttons aus Platzgründen ausgeblendet. Wie groß ist denn dein PC-Monitor bzw. der Screen mit dem das auftaucht? Dann wäre dies jedoch nicht nur bei den neuen Beiträgen so, sondern auch in den einzelnen Subforen.

Funplayer99 hat geschrieben:Bei "Persönliche Einstellungen" sind unnötige Leerzeilen bei " Administratoren dürfen mir Informationen (Leerzeile) per E-Mail schicken.
Und: Andere Mitglieder dürfen mir Private (Leerzeile) Nachrichten schicken:Administratoren und Moderatoren dürfen dir immer Private Nachrichten schicken.
Vermutlich meinst du die Zeilenumbrüche an den mit roten PFeilen markierten Stellen? Ich werde das korrigieren.
profl.jpg
profl.jpg (212.81 KiB) 748 mal betrachtet

Funplayer99 hat geschrieben:dass der Seitenreiter im FF hier im Forum immer das Symbol dass er noch die Seite läd anzeigt.
Ich würde empfehlen einmal komplett alle Browserdaten, wie Cookies und Cache zu löschen. Vermutlich nur ein temporäres Problem.

GuitarRalf hat geschrieben:So wird mir z.B. gemeldet, das Anonymous einen Beitrag geschrieben hat, welcher aber ungezählt und verborgen ist.
In dem eher seltenen Fall, dass wir hier einen User inkl. Beiträge löschen müssen - sieht das so aus, wie abgebildet. Sollte also eher zuvernachlässigen sein...

GuitarRalf hat geschrieben:Desweiteren war ich irritiert, dass das Aufrufen eines ungelesenen Artikels den Zähler im Benachrichtigungfeld löscht
Was genau passt dir daran nicht? Wenn du dir den ungelesenen Artikel angeschaut hast ist ein Hinweis darauf in Form einer Benachrichtigung anschließend doch nicht mehr notwendig, oder?

Viele Grüße
Sweep

GuitarRalf
Erklär-Bär

von GuitarRalf » 31.08.2015, 13:03

@sweep : passen / nicht passen _ Das Menü Benachrichtigungen meldete heute morgen 2. Bewegter Mauszeiger über dem Häkchen hinter der Antwort meldet ungelesene Beiträge in den Antworten Feedback... und ...sinnvoll?. Der Bildschirmspiegel zeigt nach dem Anklicken des Threads ...sinnvoll? das im Feedbackthread alle Nachrichten gelesen wurden, und im Feld Benachrichtigungen keine neuen Nachrichten sind, obwohl ich , wenn ich mich recht erinnere, den Feedbackthraed zu dem Zeitpunkt noch gar aufgerufen hatte.
Desweiteren stimmt der Uhrenabgleich noch nicht. Im Bild vermeldete meine Rechneruhr, das um 7:20 die Abbildung erfolgte, im Beitragsthread ist in der Antwort :von GuitarRalf » 31.08.2015, 06:45 gelistet. Das müsste eine Current_time_error_On Meldung verursachen. Im FTP zum JPG ist ebenso dann nach 7 vermerkt.

Lb Grüsse
GuitarRalf

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 31.08.2015, 13:35

Hab die Auflösung geändert und schon wird mir alles angezeigt.Dieses Problem ist also gelöst.aber das Ladesymbol ist immernoch vorhanden obwohl Cache und Browserdaten gelöscht wurden.

Sweep
Mod-Team

von Sweep » 31.08.2015, 15:57

GuitarRalf hat geschrieben:@sweep : passen / nicht passen _ Das Menü Benachrichtigungen meldete heute morgen 2. Bewegter Mauszeiger über dem Häkchen hinter der Antwort meldet ungelesene Beiträge in den Antworten Feedback... und ...sinnvoll?. Der Bildschirmspiegel zeigt nach dem Anklicken des Threads ...sinnvoll? das im Feedbackthread alle Nachrichten gelesen wurden, und im Feld Benachrichtigungen keine neuen Nachrichten sind, obwohl ich , wenn ich mich recht erinnere, den Feedbackthraed zu dem Zeitpunkt noch gar aufgerufen hatte.
Danke für die ausführliche Beschreibung aber ich verstehe diese leider nicht :?

In meinem angehängtem Beispiel sieht man z.B. eine Benachrichtigung über (2) ungelesene Beiträge (Antworten) in dem Thread "Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...". Diese Meldung verschwindet sobald ich den Thread aufrufe oder die Nachricht als gelesen markiere.

Was stimmt daran nicht?

VG Sweep
Dateianhänge
screen.jpg
screen.jpg (120.9 KiB) 726 mal betrachtet

GuitarRalf
Erklär-Bär

von GuitarRalf » 01.09.2015, 07:49

Sweep hat geschrieben:In meinem angehängtem Beispiel sieht man z.B. eine Benachrichtigung über (2) ungelesene Beiträge (Antworten) in dem Thread "Forenumzug: Feedback, Bugs und sonstiges...". Diese Meldung verschwindet sobald ich den Thread aufrufe oder die Nachricht als gelesen markiere.

Was stimmt daran nicht?

ok, was soll´s . Ist noch kein Saitenriss. Werd´wenn´s mich wieder aneckt, versuchen per Sreenshots verständlicher zu machen, oder per InstantCamDemo. Das habe ich allerdings noch nicht installiert. Mein CPU ist mit Music Files schon oft an der 100% :::::: Auslastung.

GR

Sweep
Mod-Team

von Sweep » 03.09.2015, 12:09

Funplayer99 hat geschrieben:Bei "Persönliche Einstellungen" sind unnötige Leerzeilen bei " Administratoren dürfen mir Informationen (Leerzeile) per E-Mail schicken.

Bitte mal testen. Das sollte jetzt behoben sein.

VG Sweep
Dateianhänge
profil.jpg
profil.jpg (70.25 KiB) 696 mal betrachtet

Wolfmother
schreibt schneller als du liest

von Wolfmother » 03.09.2015, 19:48

War ja ewig nicht mehr hier und dann das...

Sieht toll aus. Habt ihr gut hin bekommen, wirkt frisch und klar. =(=))= =(=))= =(=))=
Auch Zwerge werfen lange Schatten, wenn das Licht wohl platziert ist!

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 03.09.2015, 20:12

Sweep,sieht gut aus.

mjchael
Mod-Team
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 07.09.2015, 17:36

Ich habe mich jetzt weitestgehend an das neue Forum gewöhnt.
Da ich zu Hause nicht online bin (Handy in Reperatur) dauert es etwas länger.
Aber eine Frage hätte ich:
Weiß einer, wo ich das Forum so umstellen kann, dass die letzten Antworten auch als letztes angezeigt werden?
Bei den Lektionen ist es blöde, von unten nach oben zu lesen.

Gruß Mjchael

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 07.09.2015, 18:27

Mjchael,das findest du wenn du oben rechts bei deinem Nick auf "Persönlicher Bereich" und dann unter "Einstellungen" die "Anzeigeoptionen ändern" aufrufst.Da kannst du einstellen wie du die Themen usw angezeigt haben willst.

mjchael
Mod-Team
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 08.09.2015, 09:40

Danke ()/
Ich habe es jetzt gefunden.
Es wird jetzt alles so angezeigt, wie es (für mich) sein soll.
Gruß Mjchael

Sunburst
Mod-Team

von Sunburst » 08.09.2015, 19:54

Ich habe jetzt doch auch noch eine Frage: Lässt sich die Software so programmieren, dass Links in einem neuen Tab geöffnet werden? :D

Harry83
Mod-Team

von Harry83 » 08.09.2015, 20:00

Ich mache es mit einem Rechtsklick. "Link im neuen Fenster öffnen".
Keep Metal Alive!

Bitte beachten: Forenregeln

Sunburst
Mod-Team

von Sunburst » 10.09.2015, 08:27

Ich auch :D
Ich weiß nur, dass es auch die Möglichkeit gibt, Softwares so zu konfigurieren, dass das bei einem Klick automatisch passiert (hab mich bei einem Onloine-Projekt auf der Arbeit mit dem Thema rumgeschlagen ;) ). Da dachte ich, frag ich mal nach.

GuitarRalf
Erklär-Bär

von GuitarRalf » 14.09.2015, 14:15

Ahoi

irgendwie hat das mit dem Camstudio nicht geklappt. ( Was zu beweisen war, mmh )

In den vergangenen Wochen - seit dem Umzug - ist immer das Problem der langen Wartezeit bis zum vollständigen Aufbau der Page. Stoppen und reloaden hilft manchmal. An sich ein Indiz auf unvorteilhafte Paketgröße. Während die GSL_Forum-Seite geladen wird, sind Seiten von der Festplatte und auch komplexere Seiten aus dem Internet schneller aufgebaut.

Die Cookies hab ich mal gelöscht. Ajax Maskierung? An sich schon erprobt, dürfte also mit JAva keine Probleme machen. Warum hier jetzt diese Errors?

::::)( Sind die unterschiedlichen Darstellungen beabsichtigt? ::::)(

Ich hab 23 Screenshots mal als PDF in die Box gelegt, da es von der Größe wohl ausserhalb des erlaubten ist.

Irgendwie blockt mich der Aufbau. Gibt es da irgendwo Einstellmöglichkeiten für die Darstellung. Seltsam, bisher hat Firefox immer alles irgendwann gerade gebogen, nur hier nicht . Woran liegt es? Wo ist der Fehler?
Wäre nett, wenn Verbesserungen erzielt werden.

Gruss
GuitarRalf

Andreas Fischer
Powerposter
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

von Andreas Fischer » 19.09.2015, 16:55

Ist es Absicht dass bestimmte Themen oder Themen aus bestimmten Unterforen, wie zb mein Thread zu einem "Treffen im musicstore" post365382.html#p365382 aus dem Unterforum "Musikerkontaktbörse" nicht in den Übersichten"Neue Beiträge" und "Aktive Themen" angezeigt werden?
Falls ja, ist das schade da viele solche Threads dann gar nicht sehen :-(
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 19.09.2015, 17:43

Ich kann deinen Beitrag unter "neue Beiträge" sehen.

Kevenborstel
Guitar Maniac

von Kevenborstel » 19.09.2015, 18:06

Es war sicherlich gemeint, dass man bestimmte Beiträge nur sehen kann, wenn man eingeloggt ist.

Und das ist sicherlich wohl auch so gewünscht. Vermutlich auch um eine gewisse Kontrolle zu haben, wer etwas schreibt und
vielleicht auch um "Daten" z.B. im Beitrag - wie seht ihr eigentlich aus - oder - verkaufe ...... - oder persönliche Vorstellung - etc.
etwas "bedeckt" zu halten. Macht also schon irgendwie Sinn --()()()

Funplayer99
Mod-Team

von Funplayer99 » 19.09.2015, 18:17

Neue Beiträge macht meiner Meinung nach ja auch nur bei Mitgliedern wirklich Sinn.Dass die angezeigt werden muß man sich einlogen.

Andreas Fischer
Powerposter

von Andreas Fischer » 19.09.2015, 19:00

Ich bin immer eingeloged
Es liegt dann vieleicht daran dass es ein thread von mir ist?
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Sweep
Mod-Team

von Sweep » 25.09.2015, 12:54

Ja dafür musst du eingeloggt sein, da diese Rubrik Gästen nicht angezeigt wird. Ansonsten sollten dort aber auch eigene Beiträge auftauchen.

Andreas Fischer
Powerposter

von Andreas Fischer » 25.09.2015, 16:32

ja eigene beiträge werden angezeigt
auch aktive themen, in diesen aber nicht zb der oben erwähnte thread
Andreas Fischer

Andreas Fischer
Powerposter

von Andreas Fischer » 25.09.2015, 16:35

noch was anderes:

nicht alle Links werden gut sichtbar angezeigt (zumindest bei mir - firefox - win xp)
hier ein beispiel ..
post365629.html#p365629 <- nicht wirklich gut als link erkennbar
http://www.andreas-fischer-privat.de <- dieser externe schon

unterstrichen oder andere farbe , ist doch viel "auffälliger"
Andreas Fischer

Sweep
Mod-Team

von Sweep » 25.09.2015, 20:05

@Andreas Fischer: Ich habe die Links jetzt farblich einander angepasst.

Viele Grüße
Sweep

Andreas Fischer
Powerposter

von Andreas Fischer » 25.09.2015, 23:13

super
Andreas Fischer