Saiten wechseln? Richtige Saitenstärke?

Peps
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2015

Saiten wechseln? Richtige Saitenstärke?

von Peps » 01.07.2015, 12:41

Hi,

Ich habe heute meine Epiphone lp standard plus pro bekommen und ausgepackt und gespielt. Macht auch mega Bock!! Nur hab ich mich gefragt, ob ich die Saiten wechseln soll, weil es oft heisst, dass man neue draufpacken soll. Ich hab auch neue Saiten gekauft. Kann ich diese jetzt problemlos wechseln? Bin mir nicht sicher, ob es die gleiche Stärke ist :?

Hier beide Links:
http://www.thomann.de/de/epiphone_les_p ... yburst.htm

http://www.thomann.de/de/ernie_ball_222 ... slinky.htm

Danke für eure Antworten! :)

Benutzeravatar
Software-Pirat
Pro
Beiträge: 2354
Registriert: 21.05.2009
Wohnort: Stuttgart

von Software-Pirat » 01.07.2015, 13:21

Von Werk aus sollten die Les Pauls von Epiphone mit Saiten in der Stärke 10 bestückt sein. Die Saiten, die du hast, sollten also passen, ohne das du nachträglich an der Gitarre den Hals bzw. die Saitenhöhe umstellen mußt.

Peps
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2015

von Peps » 01.07.2015, 13:43

Danke Software-Pirat! :)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Zeit: 21.01.2017, 11:43