Ist das dieselbe Gitarre? :D

Peps
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2015

Ist das dieselbe Gitarre? :D

von Peps » 27.06.2015, 19:48

Hi,

ich wollte mir jetzt eine E-Gitarre zulegen und zwar die Epiphone LP Standard Plus Pro.

Nun hab ich simple Frage: Ist das dieselbe?

Hier die Links:
http://www.musik-produktiv.de/epiphone- ... ro-tb.html

http://www.thomann.de/de/epiphone_lp_st ... lus_tb.htm

Danke für eure Antworten^^ <33

everyBlues
Guitar Maniac
Beiträge: 1982
Registriert: 03.09.2012

von everyBlues » 27.06.2015, 22:05

Jupp, ich würde mal sagen "JA" es ist die gleiche Gitarre. Beide sind ja "Epiphon les paul Starndart Plus pro TB".
Es ist aber wohl so, dass die schwarze von MB ein streng limitiertes Sondermodell ist. Diese hat, im Vergleich zur blauen, u.a zB. auch kein Pickguard.

Ich denke es sind lediglich optische Unterschiede. ;)

PS.: nebenbei, mir gefällt die blaue, optisch, um einiges besser. Cooles Teil.

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Powerposter
Beiträge: 1274
Registriert: 25.10.2012
Wohnort: Erkrath/Hochdahl bei Düsseldorf
Gitarrist seit: 1977 & 2012 wieder

von Andreas Fischer » 27.06.2015, 22:36

everyBlues hat geschrieben:Beide sind ja "Epiphon les paul Starndart Plus pro TB". .


nö, ... die eine ist ne plus die andere nicht
... einfach mal die specs vergleichen oder auf der epiphbone website recherchieren
Andreas Fischer
Versuche seit Ende 2012 nach 30 Jahren zum zweiten mal Gitarre spielen zu lernen
Lerne Gitarre, Penny Whistle, Melodica, Piano, Dulcimer, und Ukulele.

Meine Instrumente - Mein WeBLog - My (Your/Our) Music Community Net - Wir schreiben (eine) Musikgeschichte

Benutzeravatar
Chavez
Powerposter
Beiträge: 1496
Registriert: 26.02.2013
Wohnort: NRW

von Chavez » 28.06.2015, 09:34

Identisch würd ich sagen bis auf kleine Unterschiede, wie everyBlues schon erwähnte.

everyBlues
Guitar Maniac
Beiträge: 1982
Registriert: 03.09.2012

von everyBlues » 28.06.2015, 10:42

Andreas Fischer hat geschrieben:
everyBlues hat geschrieben:Beide sind ja "Epiphon les paul Starndart Plus pro TB". .

nö, ... die eine ist ne plus die andere nicht


Jo, okay. Hatte ich gestern übersehen. Das "Plus" fehlt bei der einen ;).
Klar, sind ja auch nicht 100% die selben Modelle.
Ich bleibe aber dabei, das es sich hierbei lediglich um optische Unterschiede handelt.

Benutzeravatar
AyKay
öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: 07.07.2014
Wohnort: bei Kaiserslautern

von AyKay » 28.06.2015, 11:08

Wenn ich mir die Beschreibung so durchlese, hat die "Plus" Volumenregler mit coil-tapping. Das sind wohl push-pull-Potis, mit denen man die Humbucker splitten kann - also single-coils draus machen kann.
Bei mir ist H B (und b Bes)

Benutzeravatar
Bellwood
Guitar Maniac
Beiträge: 1720
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: Krefeld

von Bellwood » 28.06.2015, 11:15

Das haben beide. Steht bei der ersten weiter unten im Text.
Viele Grüße Frank

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Benutzeravatar
AyKay
öfter hier
Beiträge: 83
Registriert: 07.07.2014
Wohnort: bei Kaiserslautern

von AyKay » 28.06.2015, 16:20

Hast Recht, steht da im Text in Klammern bei den Pickups - steht aber nicht da, dass sie auch so angeschlossen sind. Ich denke, da kann man aber davon ausgehen.
Bei mir ist H B (und b Bes)

Benutzeravatar
Bellwood
Guitar Maniac
Beiträge: 1720
Registriert: 09.07.2011
Wohnort: Krefeld

von Bellwood » 28.06.2015, 16:22

Ja klar. Das ist ein Feature bei allen neueren Gibsons und Epiphones. Alle ab der Studio-Version aufwärts haben das genau gleich.
Viele Grüße Frank



HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 21.01.2017, 18:20