spezielle Händler von Jazz-Gitarren

Benutzeravatar
gibmirson
born 2 post
Beiträge: 219
Registriert: 17.02.2013
Wohnort: Sendenhorst

spezielle Händler von Jazz-Gitarren

von gibmirson » 15.06.2015, 11:07

Hi in die Runde,

meine langsame Weiterentwicklung auf der Blues-Seite bringt mich jetzt auch näher an den Jazz heran. Bei der Suche nach einer "Jazzgitarre" kommt man im Netz natürlich immer wieder auf die großen Lieferanten.

Ich bin aber überzeugt, dass es auch spezielle Händler für Jazzgitarren gibt, ich kenne sie nur nicht.

Wäre schön, von Euch Tipps zu bekommen, wo man sich vor Ort beim Spezialisten mal etwas anschauen und ausprobieren kann.

Danke vorweg
Gib
Lerne früh, dann hast Du länger was davon!

Benutzeravatar
Hendock
DailyWriter
Beiträge: 557
Registriert: 23.04.2013
Wohnort: Münsterland

von Hendock » 15.06.2015, 11:13

Wieviel möchtest du denn anlegen und darf's auch etwas höherwertiges gebrauchtes sein?

Ist zwar jetzt kein spezieller Jazzgitarren-Händler, dafür aber ganz in deiner Nähe:

http://www.gregsguitars.de/de/

Benutzeravatar
gibmirson
born 2 post
Beiträge: 219
Registriert: 17.02.2013
Wohnort: Sendenhorst

von gibmirson » 15.06.2015, 12:18

Hi Hendock,

danke für die schnelle Info. Ich lege mich im Preis noch nicht fest, gehe aber in etwa von 1000 € aufwärts aus. Hat natürlich nach oben Grenzen :( . Also keine Gibson für 10.000!! Die Gitarre muss mir in der Hand liegen und ich muss mit ihr ein gutes Gefühl haben. Soll schon was Vernünftiges sein.

Werde mal Deinen Vorschlag nachvollziehen.

Danke
Gruß
Gib
Lerne früh, dann hast Du länger was davon!

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1574
Registriert: 06.11.2010

von Kevenborstel » 15.06.2015, 14:16

Kein Geheimtip, aber manchmal übersieht man ja auch mal etwas. Tips, Händleradressen, Testberichte und vieles mehr........
http://www.archtop-germany.de/
http://www.germanjazzguitars.de/
:cool:
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Benutzeravatar
gibmirson
born 2 post
Beiträge: 219
Registriert: 17.02.2013
Wohnort: Sendenhorst

von gibmirson » 17.06.2015, 16:11

Hi Kervenborstel,

vielen Dank für die Links. Sind schöne Seiten mit großer Auswahl und Info. Schau ich mir mal in Ruhe im Urlaub an.

Gruß
Gib
Lerne früh, dann hast Du länger was davon!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 22.02.2017, 07:20