Spezifikationen meiner Fender anhand der Seriennummer?

Benutzeravatar
Phuehue
DailyWriter
Beiträge: 599
Registriert: 12.02.2013
Wohnort: Bern (Schweiz)

Spezifikationen meiner Fender anhand der Seriennummer?

von Phuehue » 19.08.2014, 14:32

Hallo zusammen

Vor knapp zwei Jahren hab ich mir ja meinen Traum einer Customshop Fender erfüllt. Sound sowie Bespielbarkeit einfach ein Traum. Letztes Weekend hatten wir Revival der alten Band, wobei auch mein damaliger Nachfolger als Gitarrist dabei war. Er durfte dann auch mal mit meinem Schätzchen spielen und kriegte sich fast nicht mehr ein. Jetzt fragt er, was denn die Fender für Spezifikationen hat, insbesondere die Daten des Halses (Form, Masse) sowie der Pickups.
=)=)=

Könnt ihr mir sagen, wie ich das in Erfahrung bringe? Ich habe bei Thomann, wo ich sie gekauft hab, schon mal nachgefragt. Aber: Gibt es nicht eine Möglichkeit, direkt bei Fender über die Seriennummer die Spezifikation der Gitarre festzustellen, bzw. zu lassen?

Danke für eure Hilfe. :D

Gruss
Phühü

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1580
Registriert: 06.11.2010

von Kevenborstel » 19.08.2014, 15:06

Hast du denn überhaupt das Googele schon befragt ???

www.google.de/search?q=fender+seriennum ... 2&ie=UTF-8

https://www.google.de/search?q=Spezifik ... 2&ie=UTF-8

http://stratomaniac.com/fender-squier-m ... fikationen

z.B. findet man eigentlich auch fast alle alten Kataloge etc. - sollte eigentlich zu finden sein.
Kann man die PU´s nicht auch so identifizieren?

Gib doch die Daten mal bekannt - vielleicht ist jemand pfiffiger im Suchen.
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Benutzeravatar
Stinger
Erklär-Bär
Beiträge: 354
Registriert: 11.08.2012
Wohnort: Zülpich

von Stinger » 19.08.2014, 15:11

Hoi alter Schwede,

ich nehme mal an, das du diese Netzsaiten schon kennst:
http://fender-seriennummern.weebly.com/
http://www.fender.com/support/articles/u-s-instruments-product-dating/

Bei Gibson hängt hinter der Seriennummer die Produktionsstätte, Datum und ggf. noch das Model (Custom, etc.).
Für weitere Infos sind die Leute vom Customerservice bei Gibson extrem hilfsbereit (per Mail).

Viel Erfolg
Mostly Harmless

Benutzeravatar
Kevenborstel
Guitar Maniac
Beiträge: 1580
Registriert: 06.11.2010

von Kevenborstel » 19.08.2014, 18:01

Diese Custom Shops hat Fender natürlich auch. Die Spezifikationen der Modelle sind aber sicherlich auch online abrufbar .... so zum Beispiel:

http://www.fender.com/custom-shop/serie ... ansparent/

http://www.fender.com/custom-shop/

Kann mir nicht vorstellen, dass du/man nichts findest ;)
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Benutzeravatar
Phuehue
DailyWriter
Beiträge: 599
Registriert: 12.02.2013
Wohnort: Bern (Schweiz)

von Phuehue » 20.08.2014, 09:17

Danke für euren Tipps! Werd sie nächstens ausprobieren, komm aber wohl erst morgen dazu, die Links abzuklappern :D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Aktuelle Zeit: 01.03.2017, 18:52