| Autor |
Nachricht |
Mabezz
kam, sah und postete
Gitarre: Fender American Strat , Epiphone Les Paul Standard, Fender Squir Bullet, Taylor Westerngitarre, Ibanez Konzertgitarre
Gitarrist seit: Ende 2006
|
Verfasst am: 22.08.2012, 19:38 Titel: Effektgerät geht schnell die Luft aus (Batterie) |
|
Hi !
da ich bisher nur einen Combo hatte, jetzt aber ein Topteil folgende Frage.
Bei den Fußtretern (hier z.B. von TC Electronic Flashback Delay) ist eine 9V Blockbatterie
angeschossen. Man könnte das Delay zwar auch mit einem Netzteil betrieben, ist aber glaube ich unüblich. Jetzt war es schon 2 mal so, dass innerhalb eines Tages des Saft weg ist, aleso Batterie leer. Woran kann das liegen ? Muss ich das Pedal vom Amp abstöpseln wenn ich fertig bin ? (Amp mache ich aus)
Danke schonmal
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
michum
Erklär-Bär
|
Verfasst am: 22.08.2012, 19:47 Titel: |
|
du musst das Gitarrenkabel aus dem Effekt ziehen, damit er ausgeschaltet wird. Der Input schaltet die Batterie dazu. (Darum soll man das übrigens auch bei ausgeschaltetem oder ausgestöpseltem Amp aus dem Input ziehen, weils sonst ganz schön knallt.)
_________________ .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Blind Guard
schreibt schneller als du liest

Gitarre: Schecter C-1 Hellraiser, Ibanez RGD321 BKF, Ibanez VBT700, Jackson JS30 DKBK, Warwick Vampyre Bass, Musima Akustikgitarre
Gitarrist seit: August 2006
|
Verfasst am: 27.08.2012, 10:43 Titel: |
|
Ich stimme michum zu, ich denke, so kannst du das Problem lösen. Ein ähnliches hatte ich am Anfang auch. Wollte kurz noch etwas zu deiner Anmerkung mit dem Netzteil sagen.
Unüblich ist das nicht gerade, eher praktisch und eigentlich immer im Einsatz Ich lege dir die Anschaffung eines solchen Teils ans Herz. Ich denke, es ist sinnvoller, als ständig neue Batterien kaufen zu müssen und lohnt sich definitv auch für die Zukunft. Falls du in einer Band spielst, wäre es sowieso besser!
_________________ Need some Melodic Death/Black Metal? Check out:http://www.facebook.com/pathofdestinyband
|
|
Nach oben |
|
 |
howdy71
Mod-Team

Gitarre: Ibanez S570DXQM Bright Blue Burst, Line 6 HD500
|
Verfasst am: 27.08.2012, 11:07 Titel: |
|
Ich würde sowas hier empfehlen:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_powerplant.htm
Vorteil: Du kannst mehrere Effekte dran anschliessen!
_________________ They say that lifes a carousel, Spinning fast, you've got to ride it well, The world is full of kings and queens, Who blind your eyes and steal your dreams, Its heaven and hell, oh well/Black Sabbath
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|