Pedal kaufberatung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Bäcks
meint es ernst

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 13:03    Titel: Pedal kaufberatung
Hey leute ...

ich bin am überlegen ob ich mal ein bisschen tiefer in die Tasche greife und mir ein fettes Fußpedal kaufe, um meinen Kleinen Marshall verstärker nen bisschen aufzumotzen. Zu aller erst wollte ich fragen ob es sich überhaupt lohnt eine solche investition zu machen? Meine auswahl liegt zwischen dem Boss MT-2 und dem Boss ML-2, nur leider kann ich mich nicht wirklich entscheiden weil sich diese pedals sehr gleich anhören ( im Video von Thomann) und ich mich nacher nicht ärgern will das ich doch lieber das andere hätte kaufen sollen ... ich spiele hauptsächlich Metal/Hardcore (Escape the fate, Bullet for my valentine.) Also beratung wäre echt nett Wink

Hier die Links zu den Pedals :
http://www.thomann.de/de/boss_ml2.htm
http://www.thomann.de/de/boss_mt2_metal_zone.htm
Top Nach oben
Google

Verfasst am:     Titel: Bitte kostenlos registrieren, um Werbung auszuschalten
Top Nach oben
Motastic
DailyWriter

Gitarre: Squier Strat, Epiphone Les Paul Standard Plus TA, Jackson Kelly STD, Ibanez Iceman 300 BK
Gitarrist seit: 5/2009

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 13:14    Titel:
Welcher verstärker und welche Gitarre? Bevor du zu Metal Tretern greifst würde ich dann eher mich im Sound des Amps etwas herumspielen und dann schauen wo dieser noch Unterstützung braucht
Top Nach oben
Bäcks
meint es ernst

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 13:18    Titel:
Ich spiele auf einem Marshall mg 15fx und meine gitarre ist ne jackson js32rt dinky... Ich find das mein kleiner marshall zuwenig power er bestizt 4 channel clean crunch 2 mal overdrive
Top Nach oben
michum
Erklär-Bär

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 15:48    Titel:
hm, eigentlich sollte grad der Marshall genug dist/overdrive liefern, zumal mit 2 Verzerrkanälen.
Wenn dir der Sound so wenig gefällt, liegt es vielleicht einfach am winzigen Amp (Speakergröße, wenig Bass usw...) und das wär mit einem weiteren Effekt kaum zu überpinseln.

Ne Zusatzbox könnte auch schon was rausreißen. Da wird einfach mehr Luft bewegt und es klingt gleich fetter^^.

Kannst du mal im Laden oder bei Kumpels einen größeren Amp ausprobieren? Ob dir das vom Sound entgegenkommt? Bei youtube kann man das nicht vergleichen.

meint es ernst

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 16:35    Titel:
Kann ich den an einen Kombo transistor ne Box anschließen ? und ja im Proberaum stehen auch verstärker rum mit 75 watt aber die find ich noch viel schlimmer als meinen Very Happy ansich ist der verstärker auch nicht soo schlecht also er hat zwar power aber i wie für metal find ich könnt der noch ne spur böser sein ... könnte an dem kleinen speaker liegen muss ich halt nur wissen ob man da ne box ranpacken kann
Top Nach oben
howdy71
Mod-Team

Gitarre: Ibanez S570DXQM Bright Blue Burst, Line 6 HD500

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 16:54    Titel:
Ich würde zuerst über einen anderen Amp nachdenken. Das liegt aber daran, dass ich die MG Serie und speziell den 15er überhaupt nicht mag!

Ich würde dir raten in einen Laden zu gehen und Verstäker anzuspielen, welche in deinem Budget liegen!

schreibt schneller als du liest

Gitarre: Konzerzgitarre, Ibanez Western Gitarre, Lefthand Les Paul, Ibanez Egen-8, Ibanez xh 300
Gitarrist seit: 2010

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 18:44    Titel:
HI;)
ich habe das metal core und kann es nur empfehlen, für deine (unsere) musikrichtung genau das richtige, ich spiele eigentlich immer über effektgeräte da ich dann an jedem verstärker und box meinen sound hab also lohnt sich so ein treter schon;)

meint es ernst

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 20:06    Titel:
Problem beim neuen verstärker wäre nur das ich nicht wüsste wo ich den benutzen sollte Very Happy meine Mutter kriegt ja schon nen rappel wenn ich mein 15 watt dingen halb aufdrehe ... hab mir auch schon überlegt nen neuen zuzulegen aber kp wo ich den spielen sollte ...
Top Nach oben
displex
Erklär-Bär

Gitarrist seit: am liebsten seit 35 Jahren, ist aber leider nicht

BeitragVerfasst am: 23.07.2012, 20:19    Titel:
Hast du schon mal über ein Pocket Pod oder ähnliches nachgedacht?
Kannst du als reines Effektgerät nutzen oder mit Kopfhörer spielen.

Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vorn herein ausgeschlossen erschien. (Albert Einstein)
Top Nach oben
Bäcks
meint es ernst

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 00:46    Titel:
was ist ein pocket pod o0 ?
Top Nach oben
musicdevil
Pro

Gitarre: hab ich...
Gitarrist seit: ich ne Gitarre habe.

BeitragVerfasst am: 24.07.2012, 03:21    Titel:
http://www.thomann.de/de/line6_pocket_pod.htm

http://www.thomann.de/de/line6_pod_2_2006.htm

http://www.thomann.de/de/line6_pod_hd.htm

Bäcks
meint es ernst

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 12:40    Titel:
okay o0 geiles teil und das ding hau ich dann einfach vor meinen Amp oder wie ?
Top Nach oben
phunky
lebende Forenlegende

Gitarre: Duesenberg 49er, Godin Artisan TC, Tanglewood TW 15 Dlx und andere.
Gitarrist seit: Anfang der 90er

BeitragVerfasst am: 26.07.2012, 12:48    Titel:
Line6 Pods sind keine Effektgeräte. Eigentlich sind das Modelling-Preamps, in die auch "rein zufällig" eine Effektsektion eingebaut ist. Da man die Preamp-Modellings abschalten kann, kann man sie auch als Effektgerät nutzen.

ABER: Das würde ich nur bei den Pods mit Fußschaltern empfehlen (aktuell die HD300-500-Reihe). Diese Bohnen-Dinger sind als Multieffektgerät in meinen Augen zu unpraktisch zu bedienen.

Beispiel PocketPod:
1. Keine Bedienung per Fuß möglich (logisch)
2. Um die Amp-/Speakersimulation abzuschalten (bei Einsatz als Effektgerät unerlässlich), muss man jedesmal beim Einstecken des Netzteilsteckers, eine Tastenkombination gedrückt halten.

Mir wäre das zu unpraktisch. Es gibt doch auch andere Effektgeräte, die wenig kosten, aber eben auch für den Zweck gemacht sind.

Nicht falsch verstehen, ich finde den PocketPod prima, ich hatte selbst mal einen. Aber der ist eben mehr als Lösung zum Gitarrespielen über Kopfhörer gedacht und vor allem für den mobilen Einsatz (dank möglichlem Batteriebetrieb). Aber es ist nunmal kein Effektgerät und damit wird man bei der Anwendung als solches eben auch dauernd konfrontiert!
Top Nach oben
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wichtig: Fragebogen zur Kaufberatung Gitarrenverstärker 0
Wah Wah Pedal Tipps & Kaufberatung Gitarren-Effektgeräte 13
Distortion Pedal Kaufberatung (Hilfe!) Gitarren-Effektgeräte 7
Pedal mit Zerre und schnellem Soundwe... Gitarren-Effektgeräte 9
Wha Wha Pedal Gitarren-Effektgeräte 6

Mehr von gitarre-spielen-lernen.de

« Vorheriger Beitrag: Zu viel Geld --> Neue Pedale müssen her     Nächster Beitrag: Fragen zu: Nobles ODR-S, DT-1 und Powerlead Soundtank »
AkustikgitarreGitarren ZubehörGitarrenverstärkerGitarren TabsGitarrenunterrichtGitarrenliederMusiktheorie
GitarrenakkordeEffektgeräteGitarrensaitenRecordingGitarrenwerkstattAllgemeinGitarrenbücherE-GitarreKaufberatung