Virtuell oder realer Sound?

Zurück 1, 2, 3 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
musicdevil
Pro

Gitarre: hab ich...
Gitarrist seit: ich ne Gitarre habe.

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 14:58    Titel:
Jo, werd auch was versuchen, macht ja Spaß und man lernt was Smile
Hab nur gerade Problem mit meinem Rechner.
Hab ich nun neu aufgesetzt und dauert noch ne Weile eh wieder alles installiert ist. Wollt auch kein Backup nehmen, da doch viele Sachen bei sind, die ich nicht wirklich nutze, oder veraltete Versionen.
Wenn ich soweit bin, probier ich mal und bei Fragen meld ich mich Smile

Google

Verfasst am:     Titel: Bitte kostenlos registrieren, um Werbung auszuschalten
Top Nach oben
ZeroOne
findet den Ausgang nicht

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 19:40    Titel:
da sich ja niemand traut, hier ist mal sowas wie der "referenz mix" ^^

http://www.youtube.com/watch?v=lDVuUSF7vxg
Top Nach oben
Simse
Mod-Team

Gitarre: Lakewood D-12; Ibanez EW20ASE NT; Fender CD-60 SB; J&D L80; BC Rich Mockingbird ST TR; Hagstrom Super Swede Select //Dean Edge Q4 EMG HiZ; Höfner 182
Gitarrist seit: Ende Oktober 2009

BeitragVerfasst am: 16.07.2012, 20:42    Titel:
Sorry, bin noch zu nichts gekommen. Aber schön das schonmal ein Ref-Mix da ist Smile
Pro

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 09:49    Titel:
Hi ZeroOne...mein System steht und wollte mich heut mal an den Mix setzen.
Leider sind auf einigen Spuren massive Störgeräusche enthalten.
Ich nenn es mal ein "Ploppen".
Betrifft Kick und die beiden Snarespuren...Rest hab ich noch nicht überprüft.
Wollte die erst per Hand rausschneiden, aber macht ne Menge Arbeit.
Ausserdem fehlt dann möglicherweise nen Schlag auf der Zählzeit.
Kann auch sein, dass die Störungen auf noch weiteren Spuren enthalten sind.

Habs nun auch zweimal runtergeladen, weil ich erst dachte es liegt am download, aber keine Chance. Kannst das mal überprüfen?
Kann irgendwie bei exportieren und umwandeln passiert sein.

Und wenn wir schon dabei sind, die ganzen "track_" Spuren sind alles Vocals und sollen da alle mit rein?

Deinen Orginal Mix hab ich mir absichtlich noch nicht angehört, mach ich hinterher, da ich mich nicht beeinflussen lassen will Wink

ZeroOne
findet den Ausgang nicht

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 19:01    Titel:
ok, keine ahnung woran es liegt, ich kriegs auch nach mehrmaligen exportversuchen nicht weg. scheint aber nur bei bassdrum und snare am anfang aufzutreten, rest ist glaub ich sauber, und wenn du nen schlag wegschneidest, sei es halt drum ^^

vorschlag zur güte https://dl.dropbox.com/u/63061219/Hermit%20Stems/Midi%20Drums.MID hier sind die drum midis, ist aber halt massiv viel spannender wenn die drums, die ich euch biete gemixt werden ^^

edit: zu den vielen tracks: das sind alles tracks aus dem song, die zu gebrauchen waren, die 20 spuren (vllt auch mehr ^^) die müll waren hab ich ja schon weggelassen, was ihr nun davon benutzt bleiubt euch überlassen
Top Nach oben
Simse
Mod-Team

Gitarre: Lakewood D-12; Ibanez EW20ASE NT; Fender CD-60 SB; J&D L80; BC Rich Mockingbird ST TR; Hagstrom Super Swede Select //Dean Edge Q4 EMG HiZ; Höfner 182

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 00:11    Titel:
Upsala, ich dachte da wären Stems in der ZIp-Datei (vorgemischte Gruppenspuren).
Egal, Einzelspuren mischen geht auch, dauert nur länger Wink Also frisch ans Werk.
Gut dass du die Midi dazugepackt hast. Die Blops und Blips sind durchweg auf fast allen Drum-Spuren (Toms, Snare, Kick, etc.). Toms und SnareBottom sind leider unbrauchbar, müsste man viel zu viel rausschneiden.
Aber leider nützt auch die Midi noch nichts, denn: In welchem Tempo ist der Song? Smile
Cubase sagt es wären 120bpm, ist das richtig?
Wenn ja, dann ist die Midi falsch, die ist viel länger als die gebouncten Drumspuren.

findet den Ausgang nicht

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 18:26    Titel:
das tempo ist m,it exportiert, cubase erkennt das nur nie an, ein grund mehr warum das programm schrott is Wink

tempo is einfach: ab anfang an 180 bpm, dann genau ab dem part wo die cleane gitarre einsetzt 150 bpm, ab dem kurzen abgestoppten b powerchord einen takt vorm letzten refrain wieder 180 bpm, das wars.

und ohne einzelspuren wär das doch wohl witzlos, eben gruppen zusammen fassen dauert so ca 2 minuten ^^
Top Nach oben
musicdevil
Pro

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 19:29    Titel:
Simse du musst entweder die Midi als erstes importieren, oder unten im Transportfeld diese Tempoverankerung rausnehmen, dann wird das korrekte Tempo der Midi erkannt.
Simse
Mod-Team

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 20:53    Titel:
@devil: Ah, danke für den Hinweis. Werds nochmal probieren. Smile

@zeroone:
Bis man alles geordnet und eingerichtet hat sind auch schon wieder 15 Minuten weg Wink Kostbare Zeit! *g*
Aber wie gesagt, passt schon. Macht mir ja nichts aus, war nur verwundert weil du vorher von Stems gesprochen hast und dann doch keine da waren. Nix für ungut.

findet den Ausgang nicht

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 22:11    Titel:
begriffsinterpretationsfehler meinerseits, man verzeihe mir bitte ^^
Top Nach oben
Simse
Mod-Team

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 22:25    Titel:
Aber sischer dat Smile
Mod-Team

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 07:03    Titel:
https://dl.dropbox.com/u/8498099/Hermit01_Simse.mp3

Snare Bottom und Toms hab ich nicht mit drin wegen der Blips.

ZeroOnes Referenz http://www.youtube.com/watch?v=lDVuUSF7vxg

findet den Ausgang nicht

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 10:17    Titel:
die massiv tiefer gepitchten drums sind absicht?
Top Nach oben
Simse
Mod-Team

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 12:33    Titel:
Ich hab nix gepitcht...
findet den Ausgang nicht

BeitragVerfasst am: 28.07.2012, 14:13    Titel:
was hast du dann für die drums verwendet, ich versteh das grad irgendwie nicht ^^

edit: keine ahnung was ich da höre, aber ich halte es mitlweile für die durchaus bessere idee, wenn meine drumspuren einfgach ignoriert werden und stattdessen ihr einfach die midi mit eurer eigenen drumsoftware verwendet ^^
Top Nach oben
Simse
Mod-Team

BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 10:15    Titel:
Ich hab nur die Audiospuren verwendet die du bereitgestellt hast.
Ausser Kompressor oder EQ ist nix drauf.

Bist du sicher dass deine Abhöre in Ordnung ist? Bei mir klingen die Drums nicht anders als bei deiner Referenz. Wink

findet den Ausgang nicht

BeitragVerfasst am: 29.07.2012, 11:08    Titel:
absolut ist die in ordnung, ich werkel grad damit rum ^^ kannst du mir ma den gefallen tun und nur die drums exportieren? vielleicht versteh ich dann was ich da höre ^^
Top Nach oben
Simse
Mod-Team

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 17:01    Titel:
Bitteschön Smile

https://dl.dropbox.com/u/8498099/Hermit01_nur_drums_Simse.mp3

findet den Ausgang nicht

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 18:40    Titel:
alles klar, jetzt raff ich was da zu hören ist ^^ nu kann ich auch ma versuchen den mnix zu bewerten.

bass zu laut, der erdrückt ziemlich viel, ist aber üblicherweise auch mein problemkind. über den ganzen song weg ist dein tiefer frequenzbereich aber halt zugemüllt mit allem was da so rumwohnt, über die undefinierte bassdrum, der bass, der da irgendwie rumwischt und die gitten, die da scheinbar auch noch einiges an dröhnen etc reinmüllen.

bassdrum ist wie der rest der drums halt sau unprägnant. deine drums haben null attack und plätschern einfach nur so vor sich hin, toms und snare bottom ma außen vor gelassen, aber ich weiß, dass das ganz anders klingen kann Wink.

hast du die gitten komplett im centre gelassen? tönt irgendwie argh mono.

Vocals klingen kaputt limitiert, die rennen hart in irgendwas rein, limiter/compressor mit ner sehr seltsamen release zeit und klingen halt sonst auch recht roh.

im gesamtblick klingt das teil reichlich bedeckt und dumpf, fällt nochmal extrem bei dem part mit den cleangitarren (vergessen? ^^) auf. der lead klingt absolut roh.

joa, das ist mein senf dazu

hier nochmal die referenz als mp3, youtube saugt doch eh ^^ https://dl.dropbox.com/u/63061219/01_Hermit.mp3
Top Nach oben
Simse
Mod-Team

BeitragVerfasst am: 30.07.2012, 20:55    Titel:
Liegst nicht mit allem falsch, gerade was Bass angeht.
Gitten sind, upsalla 90/90 und 30/30 gepannt, warum auch immer Very Happy
Tönt schon besser nachdem die da aus der Mitte raus sind.

Die Vocals werden zwar komprimiert aber nur mit Softknee 3:1 und ca. -4dB höchstens. Also recht wenig.
Seh aber gerade dass ich noch die Vocal-Doppelspuren drin hab, die laufen mit. Vielleicht deswegen dein Eindruck.

Was wäre denn dein Vorschlag für die Drums? Wie kriegt man eine definierte Bassdrum?

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Seite 2 von 3 Zurück 1, 2, 3 Weiter

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Wichtig: Wie bekomme ich diesen Sound hin? [Sa... Gitarren-Effektgeräte 22
Miteinander virtuell Musik machen Homerecording 8
solo-sound und bullet for my valentin... E-Gitarre 4
Surf-Sound bzw. Rockabilly Sound Gitarren-Effektgeräte 4
Guter Verstärker = Guter Sound? gute ... E-Gitarre 16

Mehr von gitarre-spielen-lernen.de

« Vorheriger Beitrag: Verzerrte Aufnahmen klingen schlecht!     Nächster Beitrag: Erfahrungen - Behringer MS 40 Multimedia Speaker (Recording) »
AkustikgitarreGitarren ZubehörGitarrenverstärkerGitarren TabsGitarrenunterrichtGitarrenliederMusiktheorie
GitarrenakkordeEffektgeräteGitarrensaitenRecordingGitarrenwerkstattAllgemeinGitarrenbücherE-GitarreKaufberatung