| Autor |
Nachricht |
bossafriend
neu hier
|
Verfasst am: 10.07.2012, 17:06 Titel: Suche Tabs zu "Heaven Knows" von John Walker |
|
| Suche Tabs zu "Heaven Knows" von John Walker. Kann jemand helfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
mjchael
Mod-Team

Gitarre: Vorzugsweise Akkustik (Antonio Esteban Mod. 2), ein wenig 12-Saitig (Aria), ein wenig E-Gitarre (Palomar = Les-Paul-Nachbau)
Gitarrist seit: 1979
|
Verfasst am: 10.07.2012, 21:22 Titel: |
|
Ich kann nirgendwo Tabs oder Chords finden. Ja noch nicht einmal ein Video oder MP3, dass man es sich evtl. mal anhören könnte.
So kann ich dir noch nicht einmal Tipps geben. (Tonart etc.)
Tja, Ich habe herausgefunden, dass es auf seiner CD You aus 2000 vorkommt.
Wenn keiner bereit ist, nach 10 Jahren mal die Akkorde rauszuhören, wird wohl auch nichts mehr damit. Ist es wohlmöglich ein cover? Vielleicht musst du nur mal einen anderen Interpreten mit angeben.
Gruß Mjchael
_________________ (ziehe Ende Aprill 2013 um. Kann sein dass es etwas dauert, bis ich wieder einen Internetanschluss habe. )
Lagerfeuerdiplom und andere kostenlose Gitarrenkurse auf Deutsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
bossafriend
neu hier
|
Verfasst am: 18.07.2012, 19:20 Titel: Danke |
|
Danke Mjchael. Wahrscheinlich ist da nichts auf dem Markt. Habe aber trotzdem mein Anliegen nochmal reingesetzt.
Danke nochmals und Grüße vom Bossafriend
|
|
Nach oben |
|
 |
michum
Erklär-Bär
|
Verfasst am: 18.07.2012, 20:05 Titel: |
|
also wenn du das Lied rausgehört haben möchtest, solltest du mal einen link zu dem Lied posten.
Ich habs jetzt mal gesucht und zwei verschiedene kurze Schnipsel anhören können
http://www.myspace.com/johnwalkerwb....ngs/heaven-knows-70195907
und
http://www.amazon.com/Heaven-Knows/dp/B000QLXR9O
und vom Text, der auch auf der homepage zu finden ist, geschlussfolgert, dass die beiden Parts direkt hintereinander kommen. Daraus ergibt sich
Strophe
| C maj 7 | C maj 7 | F maj 7 | F maj 7 | (2x)
Refrain
| F maj 7 Em7 | Dm7 C maj 7 | (2x)
Als Anschlag machst du so eine bossa-mäßige Variante des "Lagerfeuerschlags" (2 und 4 betonter und perkussiver gespielt).
_________________ .....
|
|
Nach oben |
|
 |
mjchael
Mod-Team

Gitarre: Vorzugsweise Akkustik (Antonio Esteban Mod. 2), ein wenig 12-Saitig (Aria), ein wenig E-Gitarre (Palomar = Les-Paul-Nachbau)
Gitarrist seit: 1979
|
|
Nach oben |
|
 |
michum
Erklär-Bär
|
Verfasst am: 25.07.2012, 16:26 Titel: |
|
Dafür dass bossafriend seinen Thread drängeligerweise gleich zum zweiten Mal reingesetzt hatte (wurde dann wohl als SPAM betrachtet und gelöscht), scheint ihm eine Antwort zu viel Arbeit zu sein.
So Leute machen einem immer wieder richtig Lust hier zu helfen!
@mjchael ich weiß nicht welchen link du meintest, die von mir geposteten gehen bei mir beide. Hat sich aber wohl eh erledigt^^.
_________________ .....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|