Suche Tabs zu "Heaven Knows" von John Walker

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bossafriend
neu hier

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 17:06    Titel: Suche Tabs zu "Heaven Knows" von John Walker
Suche Tabs zu "Heaven Knows" von John Walker. Kann jemand helfen?
Top Nach oben
Google

Verfasst am:     Titel: Bitte kostenlos registrieren, um Werbung auszuschalten
Top Nach oben
mjchael
Mod-Team

Gitarre: Vorzugsweise Akkustik (Antonio Esteban Mod. 2), ein wenig 12-Saitig (Aria), ein wenig E-Gitarre (Palomar = Les-Paul-Nachbau)
Gitarrist seit: 1979

BeitragVerfasst am: 10.07.2012, 21:22    Titel:
Ich kann nirgendwo Tabs oder Chords finden. Ja noch nicht einmal ein Video oder MP3, dass man es sich evtl. mal anhören könnte.
So kann ich dir noch nicht einmal Tipps geben. (Tonart etc.)

Tja, Ich habe herausgefunden, dass es auf seiner CD You aus 2000 vorkommt.
Wenn keiner bereit ist, nach 10 Jahren mal die Akkorde rauszuhören, wird wohl auch nichts mehr damit. Ist es wohlmöglich ein cover? Vielleicht musst du nur mal einen anderen Interpreten mit angeben.

Gruß Mjchael

Lagerfeuerdiplom und andere kostenlose Gitarrenkurse auf Deutsch.
Top Nach oben
bossafriend
neu hier

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 19:20    Titel: Danke
Danke Mjchael. Wahrscheinlich ist da nichts auf dem Markt. Habe aber trotzdem mein Anliegen nochmal reingesetzt.
Danke nochmals und Grüße vom Bossafriend
Top Nach oben
michum
Erklär-Bär

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 20:05    Titel:
also wenn du das Lied rausgehört haben möchtest, solltest du mal einen link zu dem Lied posten.

Ich habs jetzt mal gesucht und zwei verschiedene kurze Schnipsel anhören können
http://www.myspace.com/johnwalkerwb....ngs/heaven-knows-70195907
und
http://www.amazon.com/Heaven-Knows/dp/B000QLXR9O
und vom Text, der auch auf der homepage zu finden ist, geschlussfolgert, dass die beiden Parts direkt hintereinander kommen. Daraus ergibt sich

Strophe
| C maj 7 | C maj 7 | F maj 7 | F maj 7 | (2x)

Refrain
| F maj 7 Em7 | Dm7 C maj 7 | (2x)

Als Anschlag machst du so eine bossa-mäßige Variante des "Lagerfeuerschlags" (2 und 4 betonter und perkussiver gespielt).

Mod-Team

Gitarre: Vorzugsweise Akkustik (Antonio Esteban Mod. 2), ein wenig 12-Saitig (Aria), ein wenig E-Gitarre (Palomar = Les-Paul-Nachbau)
Gitarrist seit: 1979

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 20:56    Titel:
Schade, der Link funzt nicht mehr.

Lagerfeuerdiplom und andere kostenlose Gitarrenkurse auf Deutsch.
Top Nach oben
michum
Erklär-Bär

BeitragVerfasst am: 25.07.2012, 16:26    Titel:
Dafür dass bossafriend seinen Thread drängeligerweise gleich zum zweiten Mal reingesetzt hatte (wurde dann wohl als SPAM betrachtet und gelöscht), scheint ihm eine Antwort zu viel Arbeit zu sein.

So Leute machen einem immer wieder richtig Lust hier zu helfen!

@mjchael ich weiß nicht welchen link du meintest, die von mir geposteten gehen bei mir beide. Hat sich aber wohl eh erledigt^^.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Ankündigung: [Linksammlung] für Akkorde und Tabs Gitarren Tabs (Akkorde) gesucht 24
Wichtig: Wo gibt es Tabulaturen (Tabs)? Musiktheorie 0
Wichtig: Keine kompletten Tabs veröffentlichen! Gitarren Tabs (Akkorde) gesucht 11
Wichtig: Leere Blätter für Akkorde & Tabs Gitarrenakkorde / Gitarrengriffe 0
Wichtig: Keine Tabs und Texte mit Urheberschut... Gitarren Tabs (Akkorde) gesucht 6

Mehr von gitarre-spielen-lernen.de

« Vorheriger Beitrag: "robben ford - cannonball shuffe" tabs gesucht     Nächster Beitrag: Sister - Hated Tabs gesucht! »
AkustikgitarreGitarren ZubehörGitarrenverstärkerGitarren TabsGitarrenunterrichtGitarrenliederMusiktheorie
GitarrenakkordeEffektgeräteGitarrensaitenRecordingGitarrenwerkstattAllgemeinGitarrenbücherE-GitarreKaufberatung