Vorschlag für eine neue Rubrik: On Stage

gaukay
born 2 post

Vorschlag für eine neue Rubrik: On Stage

von gaukay » 25.04.2012, 12:57

Hallo Leute,

was würdet ihr von einer Rubrik halten, welche alles beinhaltet, was mit Auftriiten zu tun hat ? Also "Der erste Gig", "Bühnenerfahrungen" etc. also Geschichten rum um eure Live Auftritte...mich würde sowas interessieren. Nur mal so als Vorschlag.

LG

Kay
FSK 18 ----> Klick !!!

felixsch
Guitar Maniac

von felixsch » 25.04.2012, 14:24

Gut, man könnte vielleicht so ein Mini unterforum "Live" machen, wo auch beleuchtung besprochen wird.

Aber da wir eher ein Anfängerforum sind - und die nur selten am Anfang gigs spielen - ist das eigentlich Sinnlos...dafür gibts ja OT

gaukay
born 2 post

von gaukay » 25.04.2012, 14:32

Aber auch die Anfänger sind irgendwann keine mehr ;) ...ich glaub nicht, dass sich die eingesessenen Leute (welche ja auch mal Anfänger waren) aus dem Forum zurückziehen, nur weil sie jetzt alle wichtigen Akkorde bzw. Spieltechniken beherrschen. Und von unseren Alteingesessenen standen bestimmt schon ein paar auf der Bühne =(=))=
Zuletzt geändert von gaukay am 25.04.2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
FSK 18 ----> Klick !!!

phunky
lebende Forenlegende
Gitarrist seit: Anfang der 90er

von phunky » 25.04.2012, 14:45

Stimmt. Aber ich denke dafür braucht es eigentlich kein Unterforum. Ist aber natürlich Ansichtssache.

Ich habe nur meine Zweifel, dass das besonders florieren würde. Alleine deshalb, weil die Erfahrung zeigt, dass das Einbringen in's Forum sich bei vielen damit erschöpft, hier ihre eigenen Probleme lösen zu lassen.

Und damit ein Unterforum die Übersichtlichkeit erhöht, müsste da natürlich auch einiges drin stehen. Sonst hat es leicht den gegenteiligen Effekt.

Es kommen hier ja auch kaum Fragen zu der Thematik.

gaukay
born 2 post

von gaukay » 25.04.2012, 14:48

phunky hat geschrieben:Es kommen hier ja auch kaum Fragen zu der Thematik.

Weil keiner weiß wohin damit :P ;)
FSK 18 ----> Klick !!!

phunky
lebende Forenlegende

von phunky » 25.04.2012, 14:53

:D Kann schon sein.

Aber es könnte auch sein, dass sich die Fragen oft auch anderen Kategorien zuordnen lassen. Im Unterforum Sichere Tricks um viele Groupies abzugreifen ist schließlich auch die Hölle los. Ach, ich seh grad, das Forum ist ja gar nicht im öffentlichen Bereich. Naja, macht nix, geht euch ja auch nix an :D ;)

Odysseus Cotton
schreibt schneller als du liest

von Odysseus Cotton » 25.04.2012, 15:58

Finde ich unnötig.
Ist wie mit dem Bass-Unterforum - im Grunde besteht von wenigen Leuten, die man an zwei Händen abzählen kann, ein gewisses Interesse.
Mehr würden sich wohl kaum in solch einem Unterforum einbringen - letztendlich liegt der Schwerpunkt woanders.
Da fehlt dann teilweise auch Wissen, um ernsthaft an Diskussionen partizipieren zu können.

Bleibt jetzt nur noch abzuwarten, wie lange es dauert, bis der nächste User einen Thread bezüglich eines neuen Forenbereichs eröffnet =)=)= .
"Give every day the chance to become the most beautiful day of your life."

Kevenborstel
Guitar Maniac

von Kevenborstel » 25.04.2012, 16:46

:lol: Da brauchst du nicht abzuwarten, denn es dauert gar nicht lange: Stelle hiermit den Antrag, dass Unterforum "sichere Tipp´s um Groopies abzugreifen" in ein Hauptforum umzuändern - wegen der regen Beteidigung ;)
Ich denke übrigens auch, dass man nicht für alle (und alle Themen) ein extra Unterforum braucht.
Da würden sich einfach zu viele Themen ergeben - Proberaum (Ausstattung, Equipment, Bau ....), andere Instrumente (Bass hatten wir ja schon, aber Ukulele und ...), Band (Gründung, Anforderungen, Stilrichtungen ........), so ´ne Art Wiki-Unterforum für Instrumente und Amps ....
mit Testbewertungen, und ......
Die Mod´s, die sich hier verdingen (frage mich eigentlich auch manchmal wieso die fast immer/und oft so schnell antworten können - haben die alle einen Arbeitsplatz mit PC und der Chef ist ständig auf Geschäftsreise ;) ) können wohl am besten abschätzen wo sich Änderungen im Forum ergeben, oder häufigere Anfragen kommen auf die man reagieren sollte.
"Level Ahead (L.A.) is comming soon"

Sweep
Mod-Team
Gitarrist seit: 2001

von Sweep » 25.04.2012, 21:47

Ich denke auch, dass hierfür kein Bedarf besteht. Einzelne Threads, die sich dem Thema widmen sind da eher angemessen. Eine eigene Rubrik halte ich für übertrieben.

Gruß Sweep

Counterfeit
Mod-Team

von Counterfeit » 26.04.2012, 09:50

phunky hat geschrieben: Ach, ich seh grad, das Forum ist ja gar nicht im öffentlichen Bereich. Naja, macht nix, geht euch ja auch nix an :D ;)

Phunky, du hast die erste Regel vergessen. Man spricht nicht über den Fight Club ;)

phunky
lebende Forenlegende

von phunky » 26.04.2012, 13:49

Weiß ich doch. :D