Mobileversion vom Forum

Benutzeravatar
Roddy
Powerposter
Beiträge: 1074
Registriert: 23.04.2011
Wohnort: Hamburg

Mobileversion vom Forum

von Roddy » 09.08.2011, 18:49

Hallo, ich ich hab nur eine einfache Frage.
Gibt es eine mobile Version vom Forum?
Bzw. wäre das einfach umzusetzen?
In meiner Frühstückspause und Mittagspause schaue
Ich hier gerne zum Zeitvertreib per iPhone rein.
Wäre ja supi, wenn das geht.

Gruß Heiko

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

von Sweep » 09.08.2011, 21:07

Hi Heiko,

diese Forensoftware (phpbb2) ist schon etwas veraltet. Daher geht das glaube ich nicht. Aber ich höre mich mal um.

Gruß Sweep

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 1748
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

von Counterfeit » 10.08.2011, 08:48

vom iPhone geht das aber doch auch so wunderbar... ist halt klein auf dem Display ;)

Benutzeravatar
galdo
born 2 post
Beiträge: 184
Registriert: 10.01.2011
Wohnort: Mannheim

von galdo » 10.08.2011, 12:00

Ich hatte mal Tapatalk vorgeschlagen - was für Smartphones aller Art eine gute Lösung wäre.

Vielleicht sollten die Forenbetreiber mal über ein Upgrade von phpBB2 auf phpBB3 nachdenken. Zumindest die Datenbankintegration sollte damit einfach möglich sein. Ich weiß nicht ob neben dem Theme noch andere Mods vorhanden sind, die angepasst werden müssten (das ist bei phpBB leider immer etwas komplizierter) - auf den ersten Blick scheint es aber nicht so!

Ich hoffe, die Mods und Betreiber denken darüber nach, damit wäre das Forum mit Sicherheit noch besser zu nutzen!

Ich bin auch gerne bereit hier Unterstützung zu leisten :)

Galdo

Benutzeravatar
Roddy
Powerposter
Beiträge: 1074
Registriert: 23.04.2011
Wohnort: Hamburg

von Roddy » 10.08.2011, 19:48

Wie gesagt, ich fände es klasse. Wenn es aber nicht klappt, dann ist das auch kein Weltuntergang!

:-)))

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

von Sweep » 10.08.2011, 19:50

galdo hat geschrieben:Vielleicht sollten die Forenbetreiber mal über ein Upgrade von phpBB2 auf phpBB3 nachdenken.


Ein Update kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Ganz abgesehen von der anderen Template-Architektur, dem damit verbundenen Arbeitsaufwand, die Wochen oder Monate lange Einarbeitungszeit und den Kosten. Außerdem sind hier etwa 30 verschiedene Modifikationen eingebaut, die teilweise nicht kompatibel sind und sich auf ein phpbb3 System nicht übertragen lassen würden.

Viele Grüße
sweep

Benutzeravatar
galdo
born 2 post
Beiträge: 184
Registriert: 10.01.2011
Wohnort: Mannheim

von galdo » 10.08.2011, 21:51

Okay - 30 Modifikation bei phpBB2 ist ein Argument - wer die installiert hat, hat echt meinen Respekt verdient :)

Da würde ich auch nicht umsteigen, auch wenn ich mich frage ob nicht Teile der Modifikation nicht in phpBB3 standard wären und dann vielleicht keine mehr notwendig wären :)

Darf ich fragen, um was für Modifikationen es sich handelt - nur der Neugier wegen :twisted:

Galdo

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

von Sweep » 11.08.2011, 08:22

galdo hat geschrieben:Okay - 30 Modifikation bei phpBB2 ist ein Argument - wer die installiert hat, hat echt meinen Respekt verdient :)


Es sind 56 Mods + die, die ich nicht protokolliert habe und zahlreiche Eigenentwicklungen bzw. Dinge, die ich programmieren lassen hab.


galdo hat geschrieben:Darf ich fragen, um was für Modifikationen es sich handelt - nur der Neugier wegen :twisted:


Die komplette Liste werde ich nicht veröffentlichen. Aber hier sind ein Paar:

Quick Reply Hack
Search Topic Title Only
modify_profile Mod
Address and Skype Name in Profile
SeparateAnnouncementsAndSticky_2.0.0
Account Self Delete
Similar Topics
Auto Delete Users
Admin Reminder
Atlas Mod
RSS Syndication mod
Bookmarks Mod
Report Post MOD
List Watch Topic
Avatar Gallery Hack
Ajax Chat
Remote Avatar Size Check
Resize Posted Images Based on Max Width
Autologin Upon Registration
Nickpage Mod
Simple Admin Userlist
Admin Email notification on New Registration
Rule Checker
preformated_text_MOD
Fully Integrated Shoutbox
DB Maintenance Mod
Attachment Mod
Recent Topics (Extended)
Who viewed my profile?
Full Album Pack MOD Version: 1.4.1
Signatures control MOD
Fast Move
limit smilies per post 1.0.2
MySpace Profile Hack
direct_user_link_1.0.6em
Add You Tube to Profile Mod
Google Sitemap für phpBB
Memberlist Find User
Forum Enter Post Limit
global_announcement_1.2.9em

StiflersMum
kam, sah und postete
Beiträge: 54
Registriert: 27.02.2011
Wohnort: Fishtown

von StiflersMum » 11.08.2011, 16:37

galdo hat geschrieben:Ich hatte mal Tapatalk vorgeschlagen - was für Smartphones aller Art eine gute Lösung wäre.

Galdo


Tapatalk ist große klasse!
das nutze ich für andere sachen auch, geht wunderbar mit dem iPhone!

Benutzeravatar
galdo
born 2 post
Beiträge: 184
Registriert: 10.01.2011
Wohnort: Mannheim

von galdo » 11.08.2011, 21:35


Pophigh
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 20.09.2011

von Pophigh » 21.09.2011, 02:53

Hey, ich surfe standard mit dem Handy, welches kein Smartphone ist (k800i) und habe keine Probleme mit der Darstellung! Man braucht dazu nur den Opera Mini.
www.opera.com/mobile/
Ich hoffe er hilft dir weiter. ;)
Sei kein Sklave deiner Angst, sonst macht das Leben keinen spass!
Peace, Pophigh.

Benutzeravatar
agguitar
Powerposter
Beiträge: 1260
Registriert: 16.02.2011
Wohnort: NRW

von agguitar » 21.09.2011, 15:38

Pophigh hat geschrieben:Hey, ich surfe standard mit dem Handy, welches kein Smartphone ist (k800i) und habe keine Probleme mit der Darstellung! Man braucht dazu nur den Opera Mini.
www.opera.com/mobile/
Ich hoffe er hilft dir weiter. ;)
Opera Mobile / Mini ist für "nicht-Smartphones" eine sehr gute Wahl!

Für Android kann ich Dolphin empfehlen, wobei mein Standard-Browser etwas schneller ist. Wem es auf Features ankommt, sollte aber den zuerst genannten benutzen ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 22.02.2017, 07:21