Aktiv gegen Passiv?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mindfreak
interessiert

Gitarre: ESP EC-CZ II Clockwork Zombie ; Epiphone Slash Signature Standard plus Top
Gitarrist seit: Anfang 2010

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 12:35    Titel: Aktiv gegen Passiv?
Hi,
Ich hab in meiner ESP EMG pickups drinne und wollte fragen ob man die auchgegen passiveUmtauschen kann?

greetz
Top Nach oben
Google

Verfasst am:     Titel: Bitte kostenlos registrieren, um Werbung auszuschalten
Top Nach oben
howdy71
Mod-Team

Gitarre: Ibanez S570DXQM Bright Blue Burst, Line 6 HD500

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 13:36    Titel:
Klar, kann man! Du musst allerdings die komplette Elektrik tauschen. Das heisst zusätzlich zu den Pick Ups müssen die Potis und eventuell (da bin ich mir nicht sicher) auch die Kabelbuchse getauscht werden!
lebende Forenlegende

Gitarre: ESP LTD KH-Ouija, Cort EVL Z-4 w/ EMG81(b) + EMG85(n)
Gitarrist seit: 09/2004

BeitragVerfasst am: 09.07.2011, 15:16    Titel:
ne, die buchse kann drinbleiben. die EMGs brauchen nur ne stereobuchse, weil ueber den zusaetzlichen anschluss der strom ein- und ausgeschaltet wird. andersrum, wenn man auf passive PUs wechselt, bleibt der anschluss eben unbelegt.
kam, sah und postete

Gitarre: Jackson RandyRhoadsStd, LTD H-351FR, Gibson Les Paul Custom EB, EpiphoneLPStandard
Gitarrist seit: wieder seit April 2010...

BeitragVerfasst am: 15.07.2012, 17:43    Titel:
Hallo zusammen,

ich möchte auch einen aktiven (EMG81) pickup gegen einen passiven (DiMarzioX2N) tauschen.

Gitarre ist eine BC Rich Stealth in der original der Di Marzio verbaut war, allerdings gegen einen EMG getauscht wurde.

Habe die Gitarre gestern erworben und möchte gerne den original Pickup wieder einbauen.
Ich habe bereits erfolgreich passive gegen passive getauscht, da gab es keine Probleme.

howdy71 hat Folgendes geschrieben:
Klar, kann man! Du musst allerdings die komplette Elektrik tauschen. Das heisst zusätzlich zu den Pick Ups müssen die Potis... ...getauscht werden!

Also neuen Poti kaufen, Kabelbuchse kann drinbleiben...!?
Sonst etwas beachten?

Ich stelle die Frage nochmal weil der thread ja schon ein Jahr alt ist.
Vielleicht hat jemand auch andere Infos, da die Klampfe ja vorher schon nen passiven Pickup drin hatte...

Schöne Grüße,
Raimund
Top Nach oben
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten
Aktiv und Passiv E-Gitarre 1
aktiv/passiv boxen Gitarrenverstärker 4
Aktiv oder Passiv? E-Gitarre 9
EMG´s Passiv oder Aktiv? und Welche? Gitarren Zubehör 6
Aktiv durch Passiv ersetzen!? Gitarrenwerkstatt 7

Mehr von gitarre-spielen-lernen.de

« Vorheriger Beitrag: Fallschaden?     Nächster Beitrag: "XY MIDIpad" in Steelstring einbauen? »
AkustikgitarreGitarren ZubehörGitarrenverstärkerGitarren TabsGitarrenunterrichtGitarrenliederMusiktheorie
GitarrenakkordeEffektgeräteGitarrensaitenRecordingGitarrenwerkstattAllgemeinGitarrenbücherE-GitarreKaufberatung