| Autor |
Nachricht |
Mindfreak
interessiert

Gitarre: ESP EC-CZ II Clockwork Zombie ; Epiphone Slash Signature Standard plus Top
Gitarrist seit: Anfang 2010
|
Verfasst am: 09.07.2011, 12:35 Titel: Aktiv gegen Passiv? |
|
Hi,
Ich hab in meiner ESP EMG pickups drinne und wollte fragen ob man die auchgegen passiveUmtauschen kann?
greetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
howdy71
Mod-Team

Gitarre: Ibanez S570DXQM Bright Blue Burst, Line 6 HD500
|
Verfasst am: 09.07.2011, 13:36 Titel: |
|
Klar, kann man! Du musst allerdings die komplette Elektrik tauschen. Das heisst zusätzlich zu den Pick Ups müssen die Potis und eventuell (da bin ich mir nicht sicher) auch die Kabelbuchse getauscht werden!
_________________ They say that lifes a carousel, Spinning fast, you've got to ride it well, The world is full of kings and queens, Who blind your eyes and steal your dreams, Its heaven and hell, oh well/Black Sabbath
|
|
Nach oben |
|
 |
chris73
lebende Forenlegende

Gitarre: ESP LTD KH-Ouija, Cort EVL Z-4 w/ EMG81(b) + EMG85(n)
Gitarrist seit: 09/2004
|
Verfasst am: 09.07.2011, 15:16 Titel: |
|
ne, die buchse kann drinbleiben. die EMGs brauchen nur ne stereobuchse, weil ueber den zusaetzlichen anschluss der strom ein- und ausgeschaltet wird. andersrum, wenn man auf passive PUs wechselt, bleibt der anschluss eben unbelegt.
_________________ Don't regret anything you do, 'cause in the end it makes you who you are
|
|
Nach oben |
|
 |
RumbleRay
kam, sah und postete

Gitarre: Jackson RandyRhoadsStd, LTD H-351FR, Gibson Les Paul Custom EB, EpiphoneLPStandard
Gitarrist seit: wieder seit April 2010...
|
Verfasst am: 15.07.2012, 17:43 Titel: |
|
Hallo zusammen,
ich möchte auch einen aktiven (EMG81) pickup gegen einen passiven (DiMarzioX2N) tauschen.
Gitarre ist eine BC Rich Stealth in der original der Di Marzio verbaut war, allerdings gegen einen EMG getauscht wurde.
Habe die Gitarre gestern erworben und möchte gerne den original Pickup wieder einbauen.
Ich habe bereits erfolgreich passive gegen passive getauscht, da gab es keine Probleme.
| howdy71 hat Folgendes geschrieben: |
| Klar, kann man! Du musst allerdings die komplette Elektrik tauschen. Das heisst zusätzlich zu den Pick Ups müssen die Potis... ...getauscht werden! |
Also neuen Poti kaufen, Kabelbuchse kann drinbleiben...!?
Sonst etwas beachten?
Ich stelle die Frage nochmal weil der thread ja schon ein Jahr alt ist.
Vielleicht hat jemand auch andere Infos, da die Klampfe ja vorher schon nen passiven Pickup drin hatte...
Schöne Grüße,
Raimund
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|