Gewinnspiel zu unserem 4-Jährigen

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6495
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

Gewinnspiel zu unserem 4-Jährigen

von mjchael » 29.10.2010, 17:00

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus
Am 16.12.2010 feiert unser Forum sein 4-jähriges Bestehen

Da dieses Ereignis in die Vorweihnachtszeit fällt, dachten wir daran, dieses mit einem kleinen Gewinnspiel zu feiern.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Reinhold Pomaska, uns (oder besser euch Membern) ein kleines Geburtstagsgeschenk gemacht habt.

Ihr kennt Reinhold vermutlich schon von seiner Homepage Guitar-TV, der hier im Forum schon mehrfach erwähnt wurde, und auch schon seit langem in der Linkliste der Wikibooks steht.

Er hat sein Online-Lehrwerk in kompakte übersichtliche Bücher zusammengefasst, und stellt mit der Verlosung seine Bücher vor.

Reinhold bietet uns jeweils zwei Exemplare von folgenden Büchern an:
Wer genaueres über die Bücher wissen will, der klicke sie einfach an.

Die Aktuelle Verlosung wurde am 19.12.2010 beendet

Die Weihnachtszeit und ihre Lieder
Bild


Guitar-TV: Gitarrenschule ohne Noten ( mit DVD für den PC)
Bild


Guitar-TV: Gitarrengriffe für Pop & Rock (mit DVD für den Video-Player)
Bild


Guitar-TV: Der Transposer (Inkl. Transposer)
Bild


Wie könnt ihr ein Buch gewinnen?
Was erwarten wir uns zu unserem Geburtstag?
Natürlich Geschenke. Aber die verlosen wir ja schon.

Was noch?
Einen Post in diesen Thread.
Was soll drin stehen?
Eine Art Geburtstagskarten natürlich! Mit vielen Grüßen, und alle möglichen Lobhudeleien. (Das ist ernst gemeint :lol: )

Ob ihr Bilder, Links zu einem passenden Video, Links zu Liedern (Tab, Texte, Akkorde, etwas selbst aufgenommenes oder selbst getabbeltes), oder was ihr auch immer in euren Post hineinschreibt, bleibt völlig euch selbst überlassen. Aber lasst euch etwas einfallen.

Sobald wir Dezember haben, darf man einen Geburtstagsgruß auch in der Form eines Adventstürchen mit einem vorweihnachtlichen Thema gestalten.

Aus allen Teilnehmern verlosen wir (mit der Würfelfunktion in unserem Chat) jede Woche ein Buch, das ich euch dann per Post zuschickt.
(Allerdings müssen mir einige verzeihen, dass ich die DVD schon mal geöffnet hatte, um die Bücher hier im Forum überhaupt besprechen zu können. Siehe unser Bücherforum, oder klicke die Bilder oben an!)

Eigentlich wollten wir ja erst jeweils zu Advent mit jeder "Kerze" ein Buch verlosen.
Da aber ein Buch mit Weihnachtsliedern dabei ist, dachten wir, die Lieder sollte man schon vor der Weihnachtszeit üben, damit man die Lieder auf diversen Weihnachtsfeiern auch spielen kann.

:arrow: Diese Aktion startet ab sofort (erste Auslosung 7. November) und geht bis zum vierten Advent 2010.

Je früher ihr mitmacht, desto besser ist eure Chance, eines der Bücher zu gewinnen.

Also viel Glück beim Mitmachen
Gruß Mjchael (und das ganze Moderatoren-Team)
Zuletzt geändert von mjchael am 19.12.2010, 22:00, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6495
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 31.10.2010, 02:28

Bei der Auslosung machen mit:
  1. Makz
  2. leotrial
  3. Zodiak
  4. Rexie
  5. Vanni
  6. Blezz
  7. Ziffnab
  8. Hustle4Ca$h
  9. hugoshadow
  10. ray6233
  11. blubb915
  12. Counterfeit
  13. Sumpfdotterblume
  14. Genamatur
  15. Denis
  16. felixsch
  17. Asardi
  18. snicki
  19. Gerowinger
  20. Loonee
  21. Moonlight
  22. Heavyweight
  23. _Laika_
  24. koritsi
  25. vierzehn
  26. marie
  27. Madwolf
  28. AH4711
  29. paddeldings
  30. don.caruso
  31. Wolfmother
  32. Hobil
  33. griffbrett
  34. Motastic

Bild

Gewonnen haben Bild
07.11.2010 mosenturm
14.11.2010 FrankNrw-1
21.11.2010 bowmen
28.11.2010 Nothing else Metals
05.12.2010 flo111
12.12.2010 csoburn
19.12.2010 Gitta
19.12.2010 Tommek
Zuletzt geändert von mjchael am 19.12.2010, 20:16, insgesamt 43-mal geändert.

Benutzeravatar
Makz
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 108
Registriert: 28.12.2009

von Makz » 31.10.2010, 10:27

Erstmal alles Gute zum bald 4-jährigen des Forum! =(=))=

Ich würde gerne an der Verlosung teilnehmen.

Dabei möchte ich mich aber auch bei dem Forum und besonders bei euch den Moderatoren bedanken. Ich hatte schon viele Fragen rund um die Gitarre, die ich immer sehr gut und sehr schnell beantwortet bekommen habe. Als Gegenleistung versuche ich auch anderen Usern mit Fragen eine Antwort zu geben.
Das Forum hat mir schon sehr viel geholfen, durch die ganzen Tutorials und Anleitungen. Perfekt für jemanden, der sich selbst versucht Gitarre beizubringen.

Ich hoffe das Forum bleibt noch lange erhalten und ich wünsche euch allen ein gruseliges Halloween und eine fröhliche Vorweihnachtszeit.


Noch ein kleines Gedicht hinterher, ich hoffe es gefällt^^
Das Forum wird nun 4 Jahre alt,
Dadran ham wohl die Moderatorn schuld.
Ausgestatt' mit viel Geduld,
ist das Fourm schon lange Kult!
Grade rechts zur Vorweihnachtszeit,
beginnt dann auch langsam im Forum die musikalische Festlichkeit.

Benutzeravatar
leotrial
Erklär-Bär
Beiträge: 317
Registriert: 03.05.2010
Wohnort: saarland

von leotrial » 31.10.2010, 10:41

Hey,
und alles gute zum 4. ;)
Möchte mich auch an allen Mods und Membern bedanken die einem so schnell auf seine Fragen antworten ()(/( ...hab schon viel intreressantes hier gelesen, und das hat mir mitlerweile auch schon einiges gebracht also WEITER SO... =(=))=
lg leon

Benutzeravatar
Nothing else Metals
born 2 post
Beiträge: 168
Registriert: 20.07.2010

von Nothing else Metals » 31.10.2010, 11:18

Moderatorinfo:
am 28.11.2010 hat Nothing else Metals gewonnen


Ich möcht auch was sagen

Erstmal wünsche ich dem Forum Gitarre-spielen-lernen.de herzlichen Glückwunsch zum Vierjährigen. ;)

Ich möchte mich des Weiteren bei allen Moderatoren und Membern hier im Forum bedanken, die jedem neuen und alten Mitgliedern mit Rat und Tat beistehen :D

Besonderen Dank möchte ich dem Admin widmen, der es ermöglicht hat, solch eine Plattform für Gitarristen, angehende Guitar Heros von Morgen :lol: , Gitarrenliebhaber und sonstige Musikinteressierte geschaffen hat.

Das Forum Gitarre-spielen-lernen.de hat mir persöhnlich sehr weitergeholfen und ist sowas wie ein neues zu Hause geworden, an dass ich mich immer wenden kann.

Bleibt weiterhin so lehrreich, wie ihr es seid ;)

Mit den freundlichsten Grüßen zum Vierjährigen an das gesamte Forum und der Community
Ne\m/
))-))
In dubio pro guitarrero!

Gast

von Gast » 31.10.2010, 17:27

HAPPY BIRTHDAY


Alles Gute zum Vierten, stoßen wir mal auf die nächsten vier Jahre an.

Vier Jahre sind schon ne lange Zeit,
9514 User sind schon viele Mengen,
Drum sag ich nun, oh holde Maid
macht weiter so mit den schönen Klängen.
Auch wenn hin und wieder, die Gitarre scheint zu verstiegen
verhilft das Forum dir zum Siegen

Gast

von Gast » 31.10.2010, 17:38

alles Gute zum vierjährigen. Dieses Forum ist super. Lehrreich, informativ. Ich kann nur sagen, ich habe in den Achtzigern mit Gitarre spielen angefangen und hätte fast wieder aufgehört weil mir so die Finger wehtaten. Nur damals gab es diese Art Foren noch nicht. Ich kannte Computer nur vom Hörensagen. Wäre mir das heute passiert hätte ich Dank euren MUtzusprüchen und Ermutigen gar nicht erst den GEdanken bekommen aufzuhören und wäre auch schneller vorangekommen als damals. Also macht weiter so, vor allem Anfängern gegenüber und auch die sonstigen Tipps wie man z.B. online Gitarre lernen kann und so. Zu meiner Zeit mussten wir alles kaufen und ihr wisst ja NOten sind teuer. Vor allem dir, Mjchael, deine Ratsschläge und v. A. Grafiken sind echt sehr gut und leicht nachvollziehbar.
Gruß rexie

Benutzeravatar
Vanni
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 122
Registriert: 11.10.2010
Wohnort: NRW

von Vanni » 31.10.2010, 22:20

Von mir auch alles Gute zum 4 Jährigen. Bin froh das ich Mitglied dieser Community bin. Mir wurde hier schon des öfteren sehr geholfen. Die Ratschläge und Tipps waren immer sehr gut und ich kann jeden der genauso verrückt nach Gitarren ist raten sich hier an zu melden.
Alle Mitglieder aus dem Mod Team die ich bis jetzt schon kennen gelernt habe finde ich sehr nett und möchte mich herzlich bei allen für ihre Hilfe bedanken. Finde es gut das sie sich um das Forum und die Mitglieder kümmern.
Werde weiter aktive im Forum und Chat sein und hoffe das diese Community noch lange bestehen bleibt.
lg Vanni :)
be your own star

Blezz
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 36
Registriert: 07.11.2009
Wohnort: Mönchengladbach

von Blezz » 01.11.2010, 14:00

Möchte auch gerne mitmachen :)

erstmal natürlich herzlichen glückwunsch ans forum :) hab hier schon viele tolle sachen gelesen, die mir sehr weitergeholfen haben und bei problemen, wird einem auch immer geholfen :).. oft fehlt mir die motivation zum spielen.. dann les ich ein paar beiträge und die motivation steigt, weil ich finde, durch das lesen im forum wird man etwas kreativ und man bekommt lust etwas auszuprobieren, was vielleicht gerade ein anderer versucht und sich mit ihm auszutauschen :)

lg

Benutzeravatar
Ziffnab
born 2 post
Beiträge: 165
Registriert: 18.04.2010
Wohnort: DE, BaWü, Bodensee

von Ziffnab » 01.11.2010, 14:11

Alles gute zum Geburtstag liebes Forum.
Bist ja richtig schnell gewachsen, schon 0,9535m groß.
Deine ersten Schritte und Wörter habe ich zwar nicht mitbekommen, da ich dich erst seit ein paar Monaten kenne, aber diese habe ich sehr genossen. Habe schon sehr viel von dir gelernt.

Benutzeravatar
Hustle
Guitar Maniac
Beiträge: 1989
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

von Hustle » 01.11.2010, 14:50

HAPPY BIRTHDAY TO YOU, MARMELADE IM SCHUH...

alles Gute zum 4 jährigen!


Auch ich möchte an der Verlosung teilnehmen.
Dem Forum und damit dessen Membern möchte ich danken, dass es/sie mir anfangs einige Fragen beantworten konnten. Ich finde es toll, dass hier immer wieder Anfängerfragen und Kaufberatungen mit Geduld beantworten werden, bis alle Unklarheiten beseitigt sind.

Zum Schluß ein kleiner Tab....na,wer erkennts? :lol:


e-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
H-------------------------0---0---0------0-------0---1-------------------------------------------------------------------
G-------0---0---0---2------------------------2----------------2---0---------------------------------------------------------
D---0-------------------------------------------------------4-------------------------------------------------------------------
A-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
E-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Gruß
Oh god it feels like forever...

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6495
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 01.11.2010, 14:53

Dann bring ich auch mal ein kleines Ständchen (natürlich außer Konkurrenz)

Bild

Happy Birthday 2 U
Happy Birthday 2 U
Happy Birthday Bild www.gitarren-spielen-lernen.de/forum
Happy Birthday 2 U



Quelle = Arrangements von Martin Poppe

Gruß Mjchael

Ps.: Bild Rentier heißt auf engl. Deer

Benutzeravatar
Funplayer99
Mod-Team
Beiträge: 1729
Registriert: 16.10.2009
Wohnort: Mitten im Spessart

von Funplayer99 » 01.11.2010, 17:19

(außer Konkurenz)

Auch von meiner Seite aus
herzlichen Glückwunsch zum 4 jährigen Jubiläum.
Bild
Echt klasse was hier geschaffen wurde und nun schon 4 Jahre lang besteht
und die Gemeindschaft immer weiter wächst.
Wenn der letzte Club geschlossen und der letzte Künstler abgetreten ist wirst du erkennen, dass man geile Atmosphäre nicht downloaden kann.

Die 99 in meinem Nick ist nicht mein Geburtsjahr!

Benutzeravatar
hugoshadow
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 34
Registriert: 20.08.2009
Wohnort: Raum Freiburg

von hugoshadow » 01.11.2010, 20:30

Hey ...alles Gute zum 4. Burtzeltag!
Bitte anklicken!

Wise Guys - Ständchen

Erstmal ein riesiges Lob an die Admins und danke, dass ihr eure Freizeit in dieses Projekt investiert. Seit ich mit dem Gitarre spielen lernen angefangen habe, bin ich in diesem Forum und bin echt begeistert.

Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit euch und wünsche weiterhin viel Spass.

ray6233
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 96
Registriert: 10.04.2010

von ray6233 » 02.11.2010, 10:38

Happy Birthday

Ich möchte auch Alles Gute sagen :) . Vor einiger Zeit bin ich hier auf dieses Forum gestoßen, und muss sagen, dass es mir sehr geholfen hat in meiner bisherigen Lernzeit und ich inzwischen täglich hier vorbei schaue und inzwischen auch manche Fragen von anderen Usern beantworten kann :). Hier gehts wirklich professional zu, alle Fragen, auch wenn sie noch so oft gestellt werden, werden mit Geduld beantwortet und das find ich toll.
Die Admins machen auch einen super Job hier, das muss man schon mal sagen. Vielen Dank.

blubb915
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2010

von blubb915 » 02.11.2010, 11:03

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum bald Vierjährigen! )()(

Ich muss wirklich sagen, dass dieses Forum wirklich Klasse und sehr Hilfreich ist. Hier wird einem sofort geholfen und dabei bleibt man auch normalerweiße immer ziemlich nett auch wenn man mal etwas "blödere" Fragen stellt. Danke an die klassen Member und an die super Moderatoren.

Dieses Forum hat mir wirklich schon einige Fragen wo ich manchmal am verzweifeln war sehr gut geholfen und dafür bin ich auch dankbar. Wahrscheinlich wär ich immernoch nach einer richtigen Antwort am suchen :D.
Naja genug geschleimt. Aufjedenfall wünsche ich mir das dieses Forum ewig erhalten bleibt, denn so nette Member findet man nicht überall. Ehrlich. Hier wird einem sofort geholfen, ich hatte bis jetzt noch nie lange auf eine Antwort gewartet. Dadurch fiel mir der Einstieg in die GItarre einfach leichter :P .
Nochmal Alles Gute und VIELEN DANK!
Zuletzt geändert von blubb915 am 19.12.2010, 23:50, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Counterfeit
Mod-Team
Beiträge: 1748
Registriert: 25.06.2010
Wohnort: Düsseldorf

von Counterfeit » 02.11.2010, 12:52

Happy Birthday to you,
Happy Birthday to you,
Happy Birthday liebes Forum,
Happy Birthday to you
*sing* ))-))

ich will mich auch bedanken für:

vermitteltes know-how
sinnlosen Spaß im Off-Topci
Beistand wenn man gefrustet war
Beschäftigung auf der Arbeit ;)

uvm. :)

Sumpfdotterblume
kam, sah und postete
Beiträge: 41
Registriert: 27.10.2010
Wohnort: hinter den Bergen bei den 7 Zwergen^^

von Sumpfdotterblume » 02.11.2010, 16:33

Ui, ein Geburtstag :) Dann will ich doch auch mal was schreiben *räusper*

Ich wünsche dem Forum erstmal alles Gute zum 4jährigen. Ich bin ja noch ein absoluter Frischling hier :lol: Bevor ich mich angemeldet habe, habe ich ein paar Tage einfach nur still gelesen. Als ich dann aber auf meine erste eigene Gitarre warten musste, hab ich mich hier angemeldet in der Hoffnung, dass ich hier Gleichgesinnte finde, die wissen, wie aufgeregt ich bin. Ich eröffnete also nach meiner kurzen Vorstellung ein Thema, in dem ich meine Aufgeregtheit zum Ausdruck brachte und gleichzeitig auch ein wenig Nervosität raus ließ. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich Antworten und alles waren vom Sinn her gleich: sie machten mir Mut und gaben mit das Gefühl von Verständnis. Sowas habe ich bisher noch nie in einem Forum erlebt. Zumindest nicht, wenn man gerade neu ist. Ich fühl mich hier wohl und gut aufgehoben. Deswegen schicke ich ein Danke an den Admin, ohne den dieses Forum nicht existieren würde. Aber ein Forum funktioniert nur mit Usern und Moderatoren, die alles zusammen halten. Vielen Dank an euch alle, dass ihr mich hier so nett aufgenommen habt und schon so manche Fragen über euch ergehen lassen habt. :)

Benutzeravatar
csoburn
DailyWriter
Beiträge: 506
Registriert: 18.01.2010
Wohnort: Hessen

von csoburn » 03.11.2010, 09:57

Moderatorinfo:
am 12.12.2010 hat csoburn gewonnen


Erst mal alles gute zum (baldigen) 4 jährigen Bestehen.

Ich persönlich bin erst seit Anfang diesen Jahres dabei, muss aber sagen das ich mich hier am meisten aufhalte wenns um Gitarren usw geht.

Ein großes Lob geht an die MODs und ADMINs, Ihr macht nen wirklich guten Job, letztendlich seit auch Ihr es die das Forum zu dem machen was es ist. Eines der Besten Foren in dem Segment.
Mein Dank geht aber auch an alle User die natürlich auch Ihren Anteil am ganzen haben und das hier alles mit Leben füllen.

In dem Zusammenhang möchte ich auch noch ein paar Lobesworte zu den Wikibooks loswerden, auch hier wird ein super Job gemacht! Ich eigener Erfahrung weiss ich wieviel arbeit und vor allem Zeit soetwas verschlingt. Da kann man nur jedem dankbar sein der sich soetwas aufhalst!

! Als Pomaskafan wäre ich natürlich auch gerne an der Verlosung beteiligt :) !

Ansonsten macht weiter so, ich denke das Projekt ist auf dem Besten Wege!

Ich möchte auch allen Beteiligten noch mal dafür danken das ich durch euch endlich zum Gitarrespielen motiviert wurde (hatte mich ein bisschen informiert und war relativ schnell auf die Seite hier gestoßen und eure Ratschläge und Tipps und natürlich die Möglichkeit hier Ansprechpartner zu finden haben letztendlich dazu geführt das ich meinen Traum dann nach 25 Jahren zaudern endlich in die Tat umgesetzt habe)

Rock on!
csoburn

Benutzeravatar
Genamatur
Erklär-Bär
Beiträge: 375
Registriert: 22.09.2008
Wohnort: nrw

von Genamatur » 03.11.2010, 13:53

Also als erstes wünsche ich natürlich erstmal alles Gute zum 4 jährigen Bestehen des Forums :D
In den paar Jährchen die ich jetzt dabei bin hat sich sehr viel getan: mehrere tausend Mitglieder sind hinzugekommen, die Themenvielfalt hat stark zugenommen, die einzelnen Unterforen wurden immer wieder verbessert und den Gegebenheiten angepasst und natürlich nicht zu vergessen die gestiegene Anzahl an Moderatoren, die sich sehr gut engagieren wie ich finde.
Das alles hat vielen Leuten (mir natürlich auch) ganz stark geholfen. Ich muss zugeben, dass ich wahrscheinlich weit über 50% meines Gitarren-Wissens durch dieses Forum erlangt habe. Das natürlich alles unentgeltlich. Danke auch dafür!
Ich hoffe dass es sich hier in den nächsten Jahren so weiterentwickelt wie bisher.
Schöne Grüße
Genamatur

Benutzeravatar
Denis
DailyWriter
Beiträge: 506
Registriert: 24.11.2008
Wohnort: Großraum Pforzheim

von Denis » 03.11.2010, 14:46

Ich habe mit einem Foto in einem Bearbeitungsprogramm etwas gespielt
und es in ein Puzzle verwandelt,
wer was erkennen will,
kommt um's zusammen puzzeln nicht herum.

Viel Spaß dabei.

Bild Klick mich!

chris73 hat geschrieben:habs geschafft :D sehr cool Denis ;)

sabger hat geschrieben:geschafft - was es nicht alle gibt :-)

Makz hat geschrieben:Sau geil ()/

Sunburst hat geschrieben:
habs geschafft

Dito! - Echt cool das Puzzle! =)=)=

Counterfeit hat geschrieben:puzzeln war noch nie mein Ding, bin da zu unordentlich für. Mir fehlt ein Teil ;-) - klasse Arbeit :)


mjchael hat geschrieben:So cool Dennis sein Puzzel auch ist: Für das Lösen des Puzzels bekommt ihr hier kein Gewinnlos! :D
Zuletzt geändert von Denis am 03.11.2010, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. (Che Guevara)

felixsch
Guitar Maniac
Beiträge: 1681
Registriert: 23.10.2010

von felixsch » 03.11.2010, 16:16

Hallo liebes Forum,

Alles Gute zum 4jährigem!

Obwohl ich erst seit kurzen dabei bin, fühl ich mich schon richtig wohl hier. In keinem anderen Gitarrenforum wird man so herzlich wilkommen geheißen und, auch wenn man kein Profi ist, so geschätzt :)

Ich hoffe ich kann hier noch viele coole Jahre mit euch in diesem Forum verbringen :cool:

Felix
Gitarrenunterricht im Raum München gefällig? - PN me! ;)

Benutzeravatar
Asardi
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 03.11.2010

von Asardi » 03.11.2010, 20:32

Hey :)

Erstmal alles Gute zum Burzeltag! *Ständchen sing* ()((((

Da ich noch neu bin, kenn ich mich hier zwar noch nich aus wien Profi aba nuja. Ich hab (vorwiegend im "Gitarre lernen" - Thread) einiges gelesen, und ich bin erstaunt, was es hier alles an Infos gibt :D Hab auch schon einige nützliche Sachen gefunden, die ich unbedingt ma ausprobiern muss xD
Was ich eigentlich damit sagen will: Ich finds richtig gut, dass ihr euch so viel Mühe mit uns Anfängern macht. Danke! (Ich werde noch darauf zurückgreifen, verlasst euch drauf :P)

Bei der Gelegenheit wünsch ich auch allen (vielleicht ein bisschen verfrüht) eine schöne Weihnachtszeit und nich so viel Stress beim Geschenke einkaufen bzw beim ausdenken derselben :P Nächste Weihnachten spiel ich auch nen Weihnachtslied (das dürft ihr auch als Drohung ansehen :D) <3 Da bin ich dann schon weiter mit dem Gitarre lernen.

Viele liebe Grüße
Jenny :)

PS: Grad das Puzzle gemacht :D Voll toll die Idee :D

Benutzeravatar
snicki
Guitar Maniac
Beiträge: 1700
Registriert: 29.08.2010
Wohnort: Hannover
Gitarrist seit: 1994

von snicki » 04.11.2010, 22:30

Wünsche Alles Gute Zum 4-Jährigen, auch wenn ich ebenfalls noch nicht lange dabei bin.
Trotzdem fühle ich mich hier sehr wohl, da es hier meißt doch sehr sachlich bleibt, viele unterschiedlichen Themen abgedeckt werden und einem schnell geholfen wird und ich mich auch dabei erwische, möglichst immer schnell zu helfen, wo ich helfen kann.

Ich danke allen Aktiven Schreiberlingen hier, natürlich besonderes hervorzuheben die Mods und Admins., ihr fallt kaum als selbige auf, und genauso finde ich es optimal, da ihr hauptsächlich als normale User auftretet.

Ich wünsche dem Forum noch ein langes Leben und vielleicht erlebe ich ja noch den 50.

Gruß Snicki :-)))

Benutzeravatar
Gerowinger
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 18.09.2010
Wohnort: Erlangen

von Gerowinger » 05.11.2010, 09:49

Wir alle haben unseren vierten Geburtstag schon lange hinter uns, und manche durften sich schon an die große 4 gewöhnen (da, wo danach noch was kommen tut ...). Nun gehörst auch Du, liebes Forum, dazu!
Feier schön, denn dazu hast Du bei der tollen Community allen Grund! Bild

BildBildBildBild BildBild BildBild
Bild Spread yellow gunk on my pancake heart, country churned girl in my grocery cart ...

Benutzeravatar
mosenturm
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 31
Registriert: 24.08.2010
Wohnort: Plauen

von mosenturm » 05.11.2010, 14:32


Moderatorinfo:
am 07.11.2010 hat mosenturm gewonnen


Alles Gute zum baldigen 4. Geburtstag!

Ich bin auch erst seit kurzem hier dabei und muss sagen, im Gegensatz zu manch anderen Foren kann man sich hier fast heimisch fühlen! Sehr interessante Themen, profunde Antworten auf noch so dumme Fragen, Tipps und Tricks - auch abseits der eigenen Interessen.
Weiter so und Dank an die Moderatoren, welche einen tollen Job machen und an alle anderen Forenuser, denn ohne die gäbe es Gitarre-spielen-lernen.de nicht!

Andreas
Warum müssen Musiker im Flugzeug immer vorne sitzen?
- Da rollt beim Absturz der Getränkewagen noch mal vorbei!

Benutzeravatar
Loonee
born 2 post
Beiträge: 216
Registriert: 17.06.2010
Wohnort: Bei Köln

von Loonee » 05.11.2010, 14:37

Vier Jahre gibt es euch also schon. :)

Ich möchte an dieser Stelle auch herzlich gratulieren.

Auch als Frau etwas älteren Semesters kann man sich hier sehr wohl fühlen, und das hat mir immer gut gefallen. Besonders möchte ich euch aber dafür danken, dass man hier immer jemanden findet der einem mit Rat und Tat zur Seite steht.

Und dies auch wenn die Fragen, wie in meinem Fall, manchmal doch noch ein wenig naiv und peinlich sind.

Ich fühl mich einfach sauwohl hier und möchte euch nur sagen: Danke! Macht weiter so!

)()(
Liebe Grüße
Nicky

Benutzeravatar
Moonlight
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 38
Registriert: 30.10.2009

von Moonlight » 05.11.2010, 15:28

Hallo liebes Forum,
auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen.
Obwohl ich erst seit kurzem angemeldet bin, lese ich schon lange regelmäßig mit.
Ein dickes Dankeschön für dieses informative Board an alle Macher im Hintergrund, allen voran an Mjchael - von seinen tollen Wikibooks habe ich mir schon viele Infos geholt.

Hier nun mein Glückwunsch, direkt zum Singen und Mitspielen:

Code: Alles auswählen

C                                                   G
Liebes Forum, hast Geburtstag, darum bin ich heute hier,       
                     C                 G         C
und ich gratuliere herzlich zu dem schönen Feste Dir.


C                                                     G
Ja, ich will dir auch was schenken, habe lange nachgedacht,
                          C                   G            C
was gut passt zu diesem Festtag und dir vielleicht Freude macht.


C                                                         G
Und so fiel mir ein dies Liedchen, das ein jeder singen kann.
                   C              G               C
Alles Gute zum Geburtstag, darauf stoß ich gerne an.


Herzliche Grüße
Moonlight

PS: Wer miteinstimmen will - ihr könnt die Melodie von "Oh my Darling" singen.
It's the player, not the instrument.... Bild

Benutzeravatar
Heavyweight
öfter hier
Beiträge: 65
Registriert: 04.02.2010
Wohnort: Nähe Aachen

von Heavyweight » 05.11.2010, 18:20

Alles Gute zum 4 Jährigen Geburtstag
Ich hoffe das das Forum so bleibt wie es ist
und uns anfänger weiterhin mit Informationen, Tips und Tricks
weiterhilft.

Ihr habt mich schon sehr geholfen und schaue täglich ins Forum um
neugierig neue Posts zu lesen um evtl auch mal
helfen zu können oder neue Tips und anregungen zu bekommen.


Vielen Dank
Mfg Ingo
Zuletzt geändert von Heavyweight am 05.11.2010, 21:34, insgesamt 2-mal geändert.
Der Youtube Kanal von Konzerte und Festivals http://www.youtube.com/user/syzhackz?feature=mhee

Benutzeravatar
_Laika_
interessiert
Beiträge: 10
Registriert: 23.01.2010
Wohnort: 23826

von _Laika_ » 05.11.2010, 20:08

Häääpppiiieeee Böööörsdäääi tuuuu iuuuu,
häääppieeee böööööörsäääi tuu iuuuuuuu,
häääppiee bööörsdäääääi liebes Foooorum,
hääääääääpppiieeee bööööörsdäääii tuuu iuuuuu!

Alles alles Gute zum 4-jährigen Jubiläum.

Bild

Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum... So fühlt man sich wohl :)

Weiter so!

Viele Grüße
Sarah
Flow.? You're my Rockstar Baby ;)

Benutzeravatar
koritsi
kam, sah und postete
Beiträge: 44
Registriert: 16.04.2009
Wohnort: Wien

von koritsi » 06.11.2010, 16:03

Also mit dem 16.12. habt ihr das absolut beste Datum für
die absolut beste Plattform zu diesem tollen Thema gegründet.
Wie ich darauf komme? Na, weil es doch auch mein Geburtstag ist.
Also glaubt mir, ich kenne mich aus!

Happy Birthday an das Dream-Team hinter diesem genialen Forum !

TomTom
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 06.11.2010

von TomTom » 06.11.2010, 18:02

Hallo,
und alles Gute.
Bin auch erst seit kurzem dabei, aber hoffe ich werde hier noch vieles lernen :P
Tom
Moderatoraktion: Um an der Verlosung teilzunehmen, ist der Beitrag leider zu dünn.
Verwende einfach den Bild-Butoon und pimpe deine Karte etwas auf.
Viel verlangen wir nicht, aber das mit den vielen Grüßen (in welcher Form auch immer) und viel Lobhudelei (wovon ich hier gar nichts sehe) war schon ernst gemeint.

Benutzeravatar
Gitta
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 87
Registriert: 26.09.2010
Wohnort: Osnabrück

Happy Birthday

von Gitta » 06.11.2010, 21:49

Auch von mir natürlich alles Gute zum 4. jährigen Geburtstag. Bin ja auch noch recht neu hier aber durch diesem Forum habe ich schon wieder ne Menge dazugelernt.

Danke an Euch und die Mühe, die ihr Euch mit dem Forum jeden Tag macht.

Für Euch gefunden einen schönen Gitarren-GeburtstagsKuchen (Rezept) von mir. Müsst ihr nur noch kurz nachbacken und dann Guten Appetit. – Haut rein !

Gitarrische Grüsse
Gitta


Bild
Dateianhänge
Tassen-GitarrenKUchen.doc
(184.5 KiB) 17-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Makz
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 108
Registriert: 28.12.2009

von Makz » 06.11.2010, 23:13

Komisch dass sich genau dann wann es was zu gewinnen gibt, es auf einmal ganz viele neue User gibt die nur in diesem Thema was geschrieben haben.
mjchael hat geschrieben:Wir haben täglich ca. 17 Neuanmeldungen. Daher ist es eher ungewöhnlich, dass nicht mehr sich an der Verlosung beteiligen. Und da sich von denen nur 3 Neuangemeldete hier beteiligen, ist deine Behauptung doch eher arg übertrieben.
Aber viele der verlosten Bücher sind besonders interessant für Gitarrenanfänger. Und wir haben die Regeln schon festgelegt. Wir brauchen keine neuen!
Gruß Mjchael


Wenn das so ist ist ja alles in Ordnung. Wusste halt nicht wie viele Neuanmeldungen es hier gibt.
War nur eine Feststellung von mir.
Dann an alle viel Glück!

Was paassiert eigentlich mit dem, der jetzt das erste Buch gewinnt? WIrd der dann von der nächsten Verlosung ausgeschlossen oder darf er auch weiter mitmachen?

//Edit: Upps, wollte eigentlich zitieren. Naja egal -.- Keep rockin' ))-))
Zuletzt geändert von Makz am 07.11.2010, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Hustle
Guitar Maniac
Beiträge: 1989
Registriert: 30.11.2009
Wohnort: Wuppertal

von Hustle » 07.11.2010, 15:28

heute gibts doch nen Gewinner oder? Wieviel Uhr wird der denn festgelegt?Gruß
mjchael hat geschrieben:So gegen 20:00
Oh god it feels like forever...

vierzehn
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 137
Registriert: 10.05.2010

von vierzehn » 07.11.2010, 20:09

Tjaa... dann lasst euch mal Zeit, ich möcht auch noch in die Liste aufgenommen werden...

Also, von mir ganz viele herzliche Glückwünsche zum 4. Geburtstag.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Gründer des Forums, die Moderatoren und alle User, die immer so schnell, freundlich und kompetent helfen und das Forum mit Leben füllen...
Ohne dieses Forum wüsste ich viel weniger rund um's Thema "Gitarre" und ohne das Forum würde ich viel weniger Tipps bekommen, mit denen sich mein Gitarrenspiel ständig verbessert... Also, ein dickes " -::-::- " von mir.

Tjaa, und eig. wollte ich noch ein ein "Happy Birthday" von mir auf der Gitarre aufnehmen, aber da das ja schon jemand gemacht hat, würde das doch ein bisschen "geklaut" bzw. "abgeguckt" wirken...

und deshalb belasse ich's bei diesem langweiligem Text und wünsch euch allen viel Glück bei der Verlosung, eine schöne (Vor-)Weihnachtszeit und einen superschönen Forums-Geburtstag ))-))

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6495
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 07.11.2010, 20:13

Am 07.11.2010 hat mosenturm das erste Buch gewonnen.
Bild @Mosenturm
Schicke mir deine Adresse Per PN, damit ich dir das Buch zuschicken kann.

Glückwunsch!
Und den andren: Bild für die nächste Woche!

Sweep hat geschrieben:@Mosenturm

Herzlichen Glückwunsch auch von mir und viel Spaß mit dem Gewinn!

Gruß Sweep


mosenturm hat geschrieben:Na da holt es mich am Montag morgen doch gleich von den Socken! Juhu! Danke!

Der freudige Andreas! ()/


chris73 hat geschrieben:@mosenturm
Herzlichen Glückwunsch ;)
Zuletzt geändert von mjchael am 14.11.2010, 12:59, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
marie
kam, sah und postete
Beiträge: 54
Registriert: 16.09.2009
Wohnort: Hamburg meine Perle

von marie » 08.11.2010, 08:33

Happy 4th anniversary!

Bild

Vier Jahre besteht diese Seite nun und hilft Leuten weiter zu komm'. Viel Zeit wird hier verbracht und einiges leichter gemacht, denn jeder ist mal neu und ein Anfänger doch durch das viele austauschen von Erfahrungen unter den Usern wird einem in so kurzer Zeit so viel beigebracht. Es macht hier immer noch so viel spaß wie am ersten Tag! Echt spitze yaaay! =D

Es ist genial was Sweep hier in 4 Jahren aufgebaut hat. Respekt!


Ok. Jetzt kommts! *hust hust & ein schluck whisky*

Happy Birthday to you!
Happy Birthday to you!
Happy Birthday dear Gitarre-spielen-lernen-Forum!
Happy Birthday to you!



Zum Jubiläum, die besten Wünsche

Happy Birthday =)
la la la la la =)

Sweep
Mod-Team
Beiträge: 940
Registriert: 16.12.2006
Gitarrist seit: 2001

von Sweep » 08.11.2010, 09:24

marie hat geschrieben:Es ist genial was Sweep hier in 4 Jahren aufgebaut hat. Respekt!


Ich habe zwar die Plattform bereit gestellt, aber inhaltlich weiterentwickelt haben es die User und Moderatoren. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei euch bedanken. Ihr habt die Seite zu dem gemacht was sie heute ist. Das alles wär ohne euch so nicht möglich gewesen. Von daher: Danke für eure Zeit, danke für eure Unterstützung und danke dass ihr alle daran geglaubt habt.

Gruß Sweep
chris73 hat geschrieben:sweep, das reicht jetzt aber nicht, um am gewinnspiel teilzunehmen :D :P

Sweep hat geschrieben:;)

Benutzeravatar
Madwolf
Erklär-Bär
Beiträge: 354
Registriert: 28.08.2010
Wohnort: Mülheim a.d.Ruhr

von Madwolf » 08.11.2010, 19:23

HEPPI BÖRSDEI........Du KLASSE Forum! =(=))=
Mein 1.Eindruck.......na ja,ne Masse Einsteiger und viel junges Volk!
Viele Fragen,die für uns "Alten" im Laufe der Jahre zu Selbstverständlichkeiten geworden sind.
Mein 2.Eindruck....Hier gibt es echt viel Kompetenz(für so junges Volk)! ;)
Mein 3.Eindruck....Hier knie´n sich manche so richtig rein! Ich finde das megageil!
Vielleicht kannst du dem einen oder anderen mit Erfahrungswerten ein kleines bisschen
weiterhelfen?!(mein Sohn.....Punk,16J. und seine Band haben doch auch Spass am Altrocker)
Jugend und Alter haben ihren Reiz...auch an der Gitarre! :lol:
Ein Forum lebt und(oder)stirbt mit dem Admin und seinen Moderatoren...................................
Ich sehe hier keine unnötige Dominanz,keinen übermäßigen Stress,
IHR macht alles richtig.....und bitte macht weiter so!Euch gebühren die Blumen!

So......genug gelobhudelt! Geht wieder Gitarrespielen! :D


Ganz liebe Grüße
Wim )()(
Der Wüste lebt!

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6495
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 10.11.2010, 12:41

Die nächste Verlosung ist am
Sonntag den 14 November 2010
gegen
20:00 Uhr

AH4711
kam, sah und postete
Beiträge: 48
Registriert: 11.09.2009
Wohnort: Lindwedel nahe Hannover
Gitarrist seit: 1979

von AH4711 » 10.11.2010, 13:46

Ach, wieder ist ein Jahr vorbei, die Feier ist bestellt?
Was schenk' ich nur, was schenk' ich nur, DIE Frage, oft gestellt.
Ein Buch, ein Shirt, nen' Fotoständer?
Ist schon eins da, die Kleidung stimmt und Rahmen machen doofe Ränder.
Ein Gedicht, eine Rede, ein selbstgebastelt Bild.
Klar, wär' ich noch fünf wär' das der Hit.
Doch zwölf mal so alt wie das Forum bin ich.
Was solls, statt zu reimen singe ich
"There's a special day for everyone that comes but once a year
And this special day for you my love is here
so wish you
Happy birthsday baby may all your dreams come true...

Und als Nachgedanke:
Alle, die den Text erkannt haben und nach der ersten Zeile mitsummen konnten: Fühlt euch als Oldies geoutet :P
Liebes Team, und insbesondere Liebe Forumsgemeinschaft (ohne die das hier eine totale Verschwendung von Diskspace wäre:
Ich gratuliere uns allen von ganzem Herzen zum vierten Geburtstag!
Lasst uns bleiben wie wir sind, nur besser :P
Und damit uns nicht der Singstoff ausgeht, hier noch eine kleine Liste, was es so alles an passenden Liedern gibt
http://en.wikipedia.org/wiki/Songs_about_birthdays
Andreas

paddeldings
kam, sah und postete
Beiträge: 45
Registriert: 16.04.2010
Wohnort: NRW

von paddeldings » 10.11.2010, 14:53

Alles Gute.

Ich hab mit Euch beraten
welche Gitarre es wird.
Welcher Unterricht.
Was zu spielen ist.
Wie man herangeht.

Und das hat mein Gitarrenspiel und damit auch mein Leben beeinflusst!

Danke!

don.caruso
findet den Ausgang nicht
Beiträge: 437
Registriert: 26.08.2009
Wohnort: Münster

von don.caruso » 10.11.2010, 17:59

Ich schreibe zu dem Anlass ein kleines Gedicht. Es ist nicht 100% ernstzunehmen, aber der Grundgedanke kommt vom Herzen!

Klein Willi sitzt gelangweilt dar,
Kein Job, kein Auto, wohnt im Keller,
Entrinnt die Zeit ihm immer schneller,
und endlich wird ihm etwas klar:

Ein Hobby, denkt er, brauch ich jetzt,
für's Daten zu hässlich, für Sport zu fett,
für's Zocken zu alt und für's jagen zu nett,
sucht er Beschäftigung im Internetz

Gitarre lernen? Musik? Wie schwul!
Punkrock, Metal, Klassik,
Pop und Hiphop, alles hass ich!
Fernsehgucken ist doppelt so cool.

Doch Barbara Salesch nervt ihn sehr,
Bauernhochzeit und all der Dreck,
Treiben ihn von der Glotze weg,
und so muss dann doch die Gitarre her.

Vierzig Euro für ein Set:
ein Amp, ein Kabel, ein Metalbrett
guter Preis, das klingt doch nett!

Doch armer Willi, in wenigen Stunden,
sind die Finger wund geschunden,
ach, hätt er doch unsere Kaufberatung gefunden!

Und so der arme Willi, sitzt wieder vorm TV
und endet ohne Hobby, und endet ohne Frau
und endet ohne Freunde, und endet - wie man sieht -
traurig arm und einsam, denn was ihm fehlt: ein Lied.
Finding the right analogy is like... well like... errm...

"Could I recall the moments I have careless cast away, I could but hope to spend them in a wiser way, and warm myself in light that rivals light of day."

Benutzeravatar
FrankNrw-1
interessiert
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: 45307 Essen

Herzlichen Glückwunsch!

von FrankNrw-1 » 11.11.2010, 12:53

Moderatorinfo:
am 14.11.2010 hat FrankNrw-1 gewonnen



Liebes Forum-Team,
liebe Moderatoren,


herzlichen Glückwunsch zum 4. Geburtstag.


In der Vergangenheit habe ich mich gelegentlich schon bei einzelnen Mods und Mitgliedern bedankt.
Aber anläßlich des Geburtstages (oder möchte ich nur gewinnen? *g*) wiederhole ich meinen Danke gerne erneut:
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich aufgrund des Lagerfeuerdiploms wieder Zugang zum Gitarrespielen gefunden habe. Und das nach mehr als 30 Jahren.
In den vergangenen 30 Jahren habe ich gelegentlich zur Gitarre gegriffen, hatte auch zwei Gitarrenlehrer. Bin aber dann nie weitergekommen und habe daher immer wieder entnervt die Gitarre in den Koffer gelegt.

Heute stelle ich mir oft die Frage: „Wie weit wäre ich, wenn es damals schon das Forum, die Wikibooks, das Lagerfeuerdiplom etc. gegeben hätte“.

Auch das Forum hat mir sehr geholfen. Allein zu wissen und zu lesen, dass wir Anfänger ähnliche Probleme haben, macht Mut und ist ein weiterer Ansporn. Somit spiele ich nun seit 2008 und habe viel Freude.

Natürlich sind auch die übrigen Anmerkungen, Tipps, Workshops etc. unbezahlbar. Ebenfalls schätze ich hier den überwiegend guten Umgangston. Das alles macht ja auch ein gutes Forum aus.

Ihr seid nicht gut.

Ihr seid s u p e r !

Vielen Dank für alles.


Schöne Grüße aus Essen

Frank
But it's all right now, I learned my lesson well.
See you can't please everyone, so you got to please yourself.
Rick Nelson -Garden Party-

Wolfmother
schreibt schneller als du liest
Beiträge: 137
Registriert: 02.12.2009
Wohnort: Gustavsburg

von Wolfmother » 11.11.2010, 14:05

Hallo,

ich halts mal (nicht) kurz:

Alles gute zum 4 und Keep on Rockin.

Ihr der Ihr seid die Götter des Gitarren-Forums, seid geprießen und gesegnet. Immer erhört ihr unser flehen nach Hilfe, ob wichtig oder unwichtig. An jedem Tag und Nacht, wenn es stürmt oder die Sonne scheint. :D

Also es ist wirklich Klasse das es dieses Forum gibt hat mir schon bei vielen kleine und großen Problemen geholfen.

http://www.youtube.com/watch?v=BgEDYxWv ... re=related

gruß

Stefan
Zuletzt geändert von Wolfmother am 12.11.2010, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Auch Zwerge werfen lange Schatten, wenn das Licht wohl platziert ist!

Benutzeravatar
Tommek
meint es ernst
Beiträge: 16
Registriert: 11.11.2009
Wohnort: SH

von Tommek » 12.11.2010, 10:56

Auch von mir ein HAPPY BIRTHDAY liebes Forum.
Es war mir schon oft eine große Hilfe in meinem kurzen Gitarristen-Dasein. ;-)

Da ich selber noch nicht gut spielen kann muss ich in diesem Jahr noch ein Ständchen spielen lassen. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr dann mit einem eigenen Video.
Macht weiter so!

:arrow: Happy Birthday!

Tommek

))-))
---
Wer Fehler findet kann sie behalten, ich habe genug davon.

Benutzeravatar
bowmen
Erklär-Bär
Beiträge: 332
Registriert: 27.05.2010
Wohnort: Nördliche Bayerische Provinz

von bowmen » 12.11.2010, 16:03

Moderatorinfo:
am 21.11.2010 hat bowmen gewonnen


Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum !!

-::-::- -::-::- -::-::-

Liebe Admins und Mods,

Ihr leistet eine SPITZENMÄßIGE Arbeit hier.
Man kann dies nicht hoch genug einschätzen.

Als ich vor kurzem wieder anfing mit dem Gitarrenspiel, habe ich genau so etwas gesucht und zum Glück gefunden.
Das Forum hat mir in den letzten 4 Monaten viel Hilfestellung und Motivation gegeben.

Es ist einfach TOLL, daß hier jeder ob Jung oder Alt, ob Metall oder Blues, ob Rock oder Klassik, ob Akustik oder E-Gitarre immer eine gute Hilfe findet.

Es gibt kaum unschöne Worte oder Streit und das ist es was hier sehr zu schätzen gelernt habe und sind auch meine Fragen (selbst in meinen Augen) noch so einfach.

Hier werden sie einfach geholfen :D

Da ich selbst auch ein Forum betreibe, weiß ich wieviel Arbeit aber auch wieviele Sorgen manchmal dahinter stecken.

Macht unbedingt weiter so.
Aus Anfängern werden Fortgeschrittene, die dann sicher auch hier bleiben und helfen das Forum am Leben zu halten.

Also.... auf die nächsten vier Jahre !
Bild
Gruß bowmen
_________________________
https://www.facebook.com/band.memorypain?

Benutzeravatar
mjchael
Mod-Team
Beiträge: 6495
Registriert: 08.07.2007
Wohnort: Marburger Hinterland
Gitarrist seit: 1980

von mjchael » 14.11.2010, 21:14

Der Gewinner an diesem Sonntag den 14.11.2010 ist
FrankNrw-1

Bild @FrankNrw-1
Schicke mir deine Adresse Per PN, damit ich dir das Buch zuschicken kann.

Glückwunsch!

Und den andren: Bild für die nächste Woche! Es gibt noch 6 Bücher zu gewinnen!

blubb915
weint bei Forumsausfall
Beiträge: 37
Registriert: 30.08.2010

von blubb915 » 17.11.2010, 18:10

Ich hab mal eine Frage.. und zwar wenn man gewinnen sollte, darf man sich dann ein Buch aussuchen oder wird einem einfach ein Buch zufällig zugeschickt?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Aktuelle Zeit: 22.02.2017, 07:20