| Autor |
Nachricht |
Loonee
born 2 post

Gitarre: Godin 5th Avenue Archtop, Ibanez Talman TCM-50E vbs, Ortega R10ST LTD
Gitarrist seit: 2011
|
Verfasst am: 31.07.2010, 16:05 Titel: DUNLOP MAINTENANCE KIT |
|
Aloha,
Suchfunktion hat ad hoc nix ergeben.
Dieses Set (http://www.thomann.de/de/dunlop_maintenance_kit.htm), kann man das für jede Gitarre benutzen?
Mein Freund hat eine alte Konzertgitarre von seinem Vater bekommen. Wir kennen leider das Modell nicht (Hersteller ist mir auch unbekannt, ich muß ihn später nochmal fragen) und daher weiß ich nicht woraus z.B. das Fingerboard ist. Von daher fällt eine Reinigung mit meinem Lemon Oil schon mal aus.
Nun bin ich über dieses Set gestolpert. Ist das für jede Gitarre geeignet? (Und kann mans ggf. auch für E-Gitarren verwenden?)
_________________ Liebe Grüße
Nicky
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
Saitenriss
kam, sah und postete
Gitarre: Takamine530SC,YamahaAPX4,OscarSchmidt ThinBody,Paul Dietrich Archtop,HermosaAH10CE,VIG MistralV-20SCE,alteMusima,LAG TramontaneT66D12CE,Irish Bouzouki
Gitarrist seit: 1983 mit Unterbrechungen
|
Verfasst am: 31.07.2010, 20:46 Titel: |
|
Das ist prinzipiell für jede Gitarre geeignet , lediglich bei unbehandeltem Ahorn, gewachsten oder matt lackierten Instrumenten sollte man es nicht anwenden. Das steht allerdings auch dabei. Wenn das Griffbrett nicht aus unbehandeltem Ahorn (sehr helles Holz) ist , dann kannst du das auch ganz normal mit Lemon Oil reinigen .Sollte das Griffbrett lackiert sein (eher ungewöhnlich, aber nicht unmöglich) reicht auch ein feuchtes Tuch , weil hierauf würdest du lediglich das Öl breitschmieren und für noch mehr Schmutz sorgen.
Der Stringcleaner ist für die Konzertgitarre unbrauchbar, weil auschliesslich für Stahlsaiten gedacht .
|
|
Nach oben |
|
 |
Loonee
born 2 post

Gitarre: Godin 5th Avenue Archtop, Ibanez Talman TCM-50E vbs, Ortega R10ST LTD
Gitarrist seit: 2011
|
Verfasst am: 01.08.2010, 18:02 Titel: |
|
Danke dir.
Ich habe mir jetzt ein einfaches Griffbrett-Reinigungsset rausgesucht, das bring ich ihm mit. Da Fernbeziehung (800km) wird es besser sein wenn er sein eigenes hat. So wie ich ihn kenne kauft er sich das nicht selbst sondern schnorrt von mir wann immer ich mal mit Gitarre da bin.
_________________ Liebe Grüße
Nicky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|