Welche von beiden Gitarren?
| Autor |
Nachricht |
FloLoveGD
öfter hier
Gitarre: Fender CLASSIC SERIES 50 STRAT MN BLK black // Westerngitarre: blad nee lag
Gitarrist seit: 5 Jahren
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis
Erklär-Bär

Gitarre: Ibanez Artwood, Fender Strat Lite Ash
|
Verfasst am: 31.07.2010, 13:06 Titel: |
|
Bei Gitarren in der Preisklasse würde ich darauf achten, dass kein Nato Holz dabei ist. Das wird normalerweise gern bei billigen Gitarren verwendet, in deiner Preisklasse sollte das aber imho nicht mehr verwendet werden.
Deshalb würde ich dir von beiden Gitarren abraten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Nato_%28Holzart%29
_________________ Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. (Che Guevara)
|
|
Nach oben |
|
 |
FloLoveGD
öfter hier
Gitarre: Fender CLASSIC SERIES 50 STRAT MN BLK black // Westerngitarre: blad nee lag
|
Verfasst am: 31.07.2010, 13:09 Titel: |
|
ok danke...weißt du violl ein paar gitarren die du empfehlen würdest
_________________ !DON`T LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!
I LOVE GREEN DAY
|
|
Nach oben |
|
 |
Denis
Erklär-Bär

Gitarre: Ibanez Artwood, Fender Strat Lite Ash
|
Verfasst am: 31.07.2010, 13:22 Titel: |
|
Tipps (das würde mir bei Thomann gefallen):
http://www.thomann.de/de/ibanez_aw40cent_westerngitarre.htm
Mit der Ibanez Artwood Reihe kannst du nicht viel falsch machen, ich habe selber eine aus der Reihe und bin damit ganz zufrieden.
http://www.thomann.de/de/takamine_eg530ssc.htm (kenne das Modell nicht, sieht mir aber gut aus)
Ich weiß aber nicht, ob die Tonabnehmer bei beiden Modellen gut sind. Teste die Gitarren lieber erst mal
_________________ Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche. (Che Guevara)
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank-vt
Stammgast

Gitarre: Ibanez V72ECE
Gitarrist seit: 1976 (mit großen Pausen)
|
Verfasst am: 01.08.2010, 13:50 Titel: |
|
Es können hier noch 20 Leute schreiben und dir 40 Empfehlungen geben - hinterher bist du immer noch nicht schlauer
An deiner Stelle würde ich mir einen Tag Zeit nehmen, in ein Musikhaus fahren, denen sagen, was du ausgeben willst und dir dann die Gitarren vornehmen, die in Frage kommen. Auf die Empfehlungen des Verkäufers nur bedingt hören, da die natürlich gerne Lagerbestände abbauen.
Anspielen, langsam eingrenzen und dann peu-a-peu auf 2 o. 3 reduzieren, die dann qausi das Endspiel bestreiten . Diese dann länger spielen - akustisch und mit Amp (vorzugweise den, den du u.. schon besitzt. Solltest du erst einen erwerben wollen, kommt hier noch mal die Qual der Wahl auf dich zu ).
Und unter Umständen nochmal nachfragen, was es dann bei den "Auswahlgitarren" ev. noch für Alternativen der jeweiligen Marke gibt. Manchmal gibt es für ein paar Euro ein Modell, was einem vllt. erheblich besser gefällt (als Bsp: ob man 599,- oder 639,- € ausgibt macht das Kraut nicht wirklich fett, aber man ärgert sich u.U.).
Wenn man im Endspiel ist, dann kann man auch wieder den Verrkäufer mit hinzuziehen oder man hat gleich noch jemanden mitgebracht, der auch ein wenig Ahnung hat. Aber dabei nie vergessen, daß andere immer einen etwas anderen Geschmack haben und das es um DEINE Gitarre geht, DU mußt mit ihr spielen und sie mit DEINEM Geld bezahlen!
In der Preisklasse kannst du auf jeden Fall eine massive (Fichten)Decke erwarten. Die fishman-TA sollen wohl zu den besseren gehören, aber die anderen müssen da nicht schlechter sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
FloLoveGD
öfter hier
|
|
Nach oben |
|
 |
bowmen
schreibt schneller als du liest

Gitarre: Western: Yamaha FGX 702 SC-BK, Klassik: Ortega R240, E-Gitarre: PRS Tremonti SE
Gitarrist seit: 1979-1983, ab 2010 wieder aktiv
|
Verfasst am: 02.08.2010, 13:08 Titel: |
|
| Frank-vt hat Folgendes geschrieben: |
Es können hier noch 20 Leute schreiben und dir 40 Empfehlungen geben - hinterher bist du immer noch nicht schlauer
An deiner Stelle würde ich mir einen Tag Zeit nehmen, in ein Musikhaus fahren, denen sagen, was du ausgeben willst und dir dann die Gitarren vornehmen, die in Frage kommen. Auf die Empfehlungen des Verkäufers nur bedingt hören, da die natürlich gerne Lagerbestände abbauen.
Anspielen, langsam eingrenzen und dann peu-a-peu auf 2 o. 3 reduzieren, die dann qausi das Endspiel bestreiten . Diese dann länger spielen - akustisch und mit Amp (vorzugweise den, den du u.. schon besitzt. Solltest du erst einen erwerben wollen, kommt hier noch mal die Qual der Wahl auf dich zu ).
....... |
Sehe ich ähnlich.
Ich bin nicht so der Marken oder Holzfetischist.
Richtig ist das, was für DEINEN Goldbeutel passt und was für DEINE Ohren gut klingt.
Ob das nun Fichte, Mahagoni, Nato oder sonstwas ist, ist aus meiner Sicht zweitranig.
Natürlich sollte, je nach Preislage, schon eine gewisse Qualität vorhanden sein.
Es gibt z.B. viele Leute die bei einer Konzertgitarre unbedingt eine massive Fichtendecke empfehlen, da diese spitziger, heller klingt.
Ich hab eine Ortega mit einer massiven Zederdecke, die etwas dunkler aus meiner Sicht melodischer kingt.
So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker.
Ich denke hier im Forum kann man gut abchecken ob z.B. die Qualität der einzelnen Gitarren stimmt, also Verarbeitung, Mechaniken, evtl. die Tonabnehmer usw...
Aber ums anspielen im Laden und dann nach dem eigenen Hörempfinden aussuchen, kommt man in keinem Fall herum.
PS: ich hab z.B. die Yamaha die Du auch in Deine Vorauswahl genommen hast und bin echt zufrieden aber ob Sie Dir gefallen würde kannst Du nur selbst herausfinden.
_________________ Gruß bowmen
Nach oben |
|
 |
FloLoveGD
öfter hier
|
Verfasst am: 02.08.2010, 13:21 Titel: |
|
Danke bin mir damit schon im klaren...ich werd natürlich nur die gitarren kaufn wo ich selbst getestet hab und damit 100% zufrieden bin
_________________ !DON`T LET THE SPIRIT OF ROCK DIE!
I LOVE GREEN DAY
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Anzeige
Ähnliche Beiträge