| Autor |
Nachricht |
lisadurden
born 2 post

Gitarre: Fender FSR Stratocaster (Mexico) ♥; Yamaha Pacifica; Yamaha G-228 (uralte Konzert); Epiphone-Billigwestern; Richwood Ukulele; no name-Bass
Gitarrist seit: Akustik seit Herbst 2008 & E seit Weihnachten 2008 & Bass seit Mitte 2010 :)
|
Verfasst am: 25.07.2010, 20:14 Titel: Ist diese Strat denn wirklich das richtige für mich ? :) |
|
1. Besitzt du bereits eine Gitarre?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ): Yamaha Pacifica; Konzert und Western
1.1 Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ): Fender Frontman
2. Was für eine Gitarre suchst du?
[x] E-Gitarre (elektrisch)
[ ] Konzertgitarre (akustisch)
[ ] Westerngitarre (akkstisch)
[ ] Semi-Akustik (beides)
2.1 Falls "E-Gitarre" - welche Gitarrenform bevorzugst du?
[x] ST-Modelle
[ ] T-Modelle
[ ] LP-Modelle
[x] SG-Modelle
[ ] Heavy Gitarren
[ ] Jazz-Modelle
[ ] egal
[ ] keine Ahnung
3. Wo spielst du Gitarre?
[x] zu Hause
[x] im Proberaum (hoffentlich demnächst mal wieder^^)
[ ] Live auf der Bühne
4. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[500-600] Euro insgesamt, davon
[alles] Euro für Gitarre
[ ] Euro für Gitarrenverstärker
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)
5. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ( [1] Classic Rock, [2] Modern Rock)
[ ] 1 [ ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[ ] 1 [x] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[x] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [2] Indi, [ ] Emocore, [1] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz
6. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarren in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): schon so einige
[x] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): "Fender FSR Standard Strat HSS MN SOF Sunfire Orange Flake"
7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[] blutiger Anfänger
[x] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist
8. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate
[x] länger und zwar: etwas mehr als anderthalb Jahre
...Ich bin auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre, weil ich (wie jeder, der sie hat, sicher früher oder später) bemerkt habe, dass meine Yamaha Pacifica einfach nicht so das Wahre ist.
Ich mein, am Anfang war sie ganz nett und billig, aber jetzt ?
Also hab ich im Musicstore ein paar Klampfen ausprobiert und hab mich total in diese verliebt:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/....-Flake/art-GIT0018478-000
Hab auch schon spaßeshalber wesentlich teurere Teile ausprobiert, aber meiner amateurhaften Meinung nach hatte ich bei genau dieser Gitarre diesen Wow-Effekt..^^
Teurer sollte sie auch auf keinen Fall werden; ich werde jetzt arbeiten und mir zu Weihnachten und Geburtstag ordentlich Geld wünschen.
Wenn alles glatt läuft, kann ich jetzt schon was von meinem Sparbuch holen und nach Weihnachten wieder draufzahlen, deshalb frag ich jetzt schon
Ist diese Gitarre wirklich das Richtige ? Oder sollte ich besser was "härteres" kaufen ? Spiele auch viel Black Sabbath usw. aber halt relativ viele verschiedene Sachen.. würde auch gern flexibel bleiben, und das kann ich mit diesen Tonabnehmern doch, oder ?
Und werde ich in 2 Jahren wieder enttäuscht von der Gitarre sein und eine bessere wollen, so wie es bei meiner ersten jetzt der Fall ist ?
Weil ich dann wieder mehr weiß und höre ?
Und natürlich - hat jemand von euch die schonmal in der Hand gehabt, ist sie wirklich gut ? Auf thomann und musicstore stehen leider keine Berichte..
wäre cool, wenn ihr rat wüsstet..
_________________ glücklich dank meiner neuen Strat ♥♥♥
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
Software-Pirat
Erklär-Bär

Gitarre: Fender Stratocaster Standart; Ibanez GRG170DX
Gitarrist seit: 2009
|
Verfasst am: 25.07.2010, 20:32 Titel: |
|
| Die Gitarre wird wohl in Ordnung sein, zumindest mit meiner Strat, die ja auch aus der Standart-Serie ist, bin ich äußerst zufrieden. Ich persönlich ziehe zwar die Variante mit drei Singlecoils vor, aber wenn du wirklich härtere Sachen spielen willst, bist du mit einem Humbacker am Steg ganz gut bedient. Ob Black Sabbath damit jetzt besonders gut klingt, kann ich nicht beurteilen, das solltest du beim Kauf ausprobieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
T-Bone
schreibt schneller als du liest
Gitarre: Fender American Standard Strat
Gitarrist seit: 1993
|
Verfasst am: 25.07.2010, 20:43 Titel: |
|
Ich kenne sie leider nicht. Wenn ich Dir aber einen Rat geben kann, dann probier mal die hier:
http://www.thomann.de/de/fender_jvaughan_strat.htm
Ein Bekannter von mir hat die, und sie klingt wirklich phantastisch. Du hast mit ihr echt den typischen "heissen" Stratsound, der sich besonders für rockigere Sachen super eignet.
|
|
Nach oben |
|
 |
lisadurden
born 2 post

Gitarre: Fender FSR Stratocaster (Mexico) ♥; Yamaha Pacifica; Yamaha G-228 (uralte Konzert); Epiphone-Billigwestern; Richwood Ukulele; no name-Bass
Gitarrist seit: Akustik seit Herbst 2008 & E seit Weihnachten 2008 & Bass seit Mitte 2010 :)
|
|
Nach oben |
|
 |
pferd#
Powerposter

Gitarre: Fender Stratocaster '60s
Gitarrist seit: Ende 2008
|
Verfasst am: 05.08.2010, 18:29 Titel: |
|
3 ist teurer als 2 wegen dem aufwendigeren lack.
und die erste ist nochmal bisschen teurer wegen dem lack
_________________ ┌─┐
┴─┴
ಠ_ರೃ
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunburst
Mod-Team

Gitarre: Epiphone Les Paul, Takamine EG540 SSC, Aria SP-3M, Fender Mex Strat
|
Verfasst am: 05.08.2010, 18:30 Titel: |
|
| Zitat: |
| “FSR” stands for Fender Special Run. These products are specially commissioned by individual dealers and built to their specifications. As they aren't regular production models, FSR instruments and amps aren't generally available to every dealer, and Fender seldom provide specs or listings for them on its website. Your local dealer, however, should be able to provide detailed specs for any FSR products they offer. |
Die orange Strat ist ein Special Run. Sie hat Eigenschaften, die in irgendeiner Form von der Standard Serie abweichen. Frag mal im Store nach, was diese sind. Und falls die es nicht wissen bohr nach! Auf den ersten Blick sieht sie nämlich im Internet wie eine Standard HSS aus. Die anderen beiden unterscheiden sich nur in der Farbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
lisadurden
born 2 post

|
Verfasst am: 06.08.2010, 23:43 Titel: |
|
Okay, mach ich morgen wenn ich bei Musicstore vorbeischau
da hab ich bis jetzt aber auch nur diese hss strat gesehen.. also in dieser Preisklasse.. obwohl im Internet steht, dass die da sind..
|
|
Nach oben |
|
 |
Willaberkannnich
Powerposter

Gitarre: Fender 60s Classic Player Strat / Fender Highway One Tele / Blueridge BR70-AS Western
Gitarrist seit: Sommer 2008
|
Verfasst am: 07.08.2010, 00:45 Titel: |
|
Die Unterscheiden sich nicht nur in der Farbe - was auffällt sind Medium vs. Medium Jumbo Bünde. Es kann sein das das schon der gesamte Unterschied zwischen den Modellen ist, aber genaueres weiß ich auch nicht - wobei es stark danach aussieht. Einzig in der Elektronik könnten noch Differenzen sein, Hals, Body und PU´s sind jedenfalls Standard - und abgesehen davon bleibt ja nichtmehr viel übrig
(P.S.: Meine Strat hat auch medium Jumbo´s drauf, ich finde das ist ein perfekter Kompromiss).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hustle4Ca$h
Powerposter

Gitarre: 2 Akkustiks + Epiphone Les Paul EX ME Prophecy und Fender Stratocaster
Gitarrist seit: März 2009
|
Verfasst am: 07.08.2010, 03:01 Titel: |
|
also ich weiß nicht....das sind tolle Gitarren,aber bin bei Fat Strats immer zwiegspalten. Eine reine Strat muss für mich 3 Singlecoils haben. Für mich passen Heavy Metal und Strat einfach nicht zusammen. Was willst du denn sonst noch so spielen?Wenn du sagst Black Sabbath dann würd ich mich doch eher nach einer ganz anderen Gitarre umschauen und in Richtung Supertrat gehen.
Solltest du dich aber für eine entscheiden,dann bitte für die weiße!Die sieht einfach so geil aus...da lohnt sich auch kein Aufpreis für ne Aufwändige Glitzerlackierung...
_________________ Oh god it feels like forever...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sunburst
Mod-Team

Gitarre: Epiphone Les Paul, Takamine EG540 SSC, Aria SP-3M, Fender Mex Strat
|
Verfasst am: 07.08.2010, 11:10 Titel: |
|
| Also ich finde Strat und Metal passt bestens. Schau dir soch zB mal Maiden an. UNd stimmt, die Medium Jumbos hab' ich übersehen. Kann sein, dass das das einzige Teil des Special Runs ist, was von der Serie abweicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
lisadurden
born 2 post

|
Verfasst am: 07.08.2010, 12:28 Titel: |
|
hmnaja, ich fand die Strat ja auch nicht unbedingt wegen der leicht gewöhnungsbedürftigen Farbe so toll..^^
ich denke, ich werd die billigere mal ausprobieren, und wenn da auch dieses boahichwilldieseGitarreundsonstnichts-Feeling kommt, kann ich die ja nehmen (allerdings eher in rot als in weiß^^)..
und ich spiel ja nicht ausschließlich Hard Rock, und will auf jeden Fall flexibel bleiben..
Das mit den Bünden hab ich jetzt auch gecheckt, hm.. heißt das die von den beiden billigeren sind schmaler ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Willaberkannnich
Powerposter

Gitarre: Fender 60s Classic Player Strat / Fender Highway One Tele / Blueridge BR70-AS Western
Gitarrist seit: Sommer 2008
|
|
Nach oben |
|
 |
lisadurden
born 2 post

|
Verfasst am: 07.08.2010, 15:28 Titel: |
|
ahhh, okay! man versteht
danke
da werd ich dann mal drauf achten, was ich bequemer finde..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|