Gitarre korrekt gestimmt, aber klingt höher als im Lied!
| Autor |
Nachricht |
hubie
neu hier
|
Verfasst am: 10.03.2010, 03:50 Titel: Gitarre korrekt gestimmt, aber klingt höher als im Lied! |
|
Hallo
Ich hab in der Suchfunktion nichts dazu gefunden (einige threads durchgeschaut, titel haben jedoch nicht darauf hingewiesen)
Ich habe eine Akustik Gitarre und Stimmgerät von Korg, das GT 40. Gitarre klingt soweit auch super und ich habe mir bei guitar-online.com eine sehr gute darlegung des Liedes "green eyes" von Coldplay angeschaut, also die griffe. Die klingen auch super (schon fleißig geübt ) aber im Original klingt die Gitarre etwas tiefer bzw "trauriger", vermute mal mol oder sowas in der Richtung. Weiß jemand Rat wie ich meine Gitarre, welche doch sehr nach "dur" klingt (bin absoluter neuling was noten und stimmen angeht) auf diesen Klang geeicht bekomme? Denn fürs mitsingen ist es mir sehr hinderlich, dass sich das lied so hoch anhört, mir gefällt es anders deutlich besser...
zum probe hören der musik:
http://www.youtube.com/watch?v=QbAZiVRG6h0
und die griffe:
http://www.ultimate-guitar.com/tabs/c/coldplay/green_eyes_crd.htm
Bitte um Hilfe
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
xscotty1990
schreibt schneller als du liest

Gitarre: Vintage Icon V6, Stagg (James Neligan) NA36
Gitarrist seit: Mai 2008
|
Verfasst am: 10.03.2010, 08:26 Titel: |
|
eventuell ist das Lied nicht in der Standartstimmung gespielt, oder du hast die falschen Akkorde gefunden Es kann sein, dass das Lied zum Beispiel einen halbtontiefer, also in Bb gespielt wird.
Das heißt, such einfach noch ein wenig nach Akkorden zu dem Lied. Kann natürlich auch sein, dass das Original in Barrè, also mit Zeigefinger übers ganze Griffbrett, gespielt wird. Du kannst ja auch mal bei den Workshops gucken, wie man Lieder transpondiert, das ist nie weg, wenn mans weiß
Nach oben |
|
 |
musicdevil
findet den Ausgang nicht