| Autor |
Nachricht |
tommy080885
schreibt schneller als du liest
Gitarre: Yamaha F370, Ibanez G5ECE-AM, Vision E-Gitarre
Gitarrist seit: 2009
|
Verfasst am: 08.03.2010, 23:58 Titel: akustik gitarren verstärker und e gitarren verstärker |
|
| warum kann ich meine akustik gitarre nicht an einen e gitarren verstärker anschließen? also ich hab ne akustik gitarre mit pre amp...aber warum soll das nicht gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
Crafter
DailyWriter

Gitarre: E Gitarre/Höfner; Westerngitarre/ Crafter; Konzertg./Hopf u. Mundharmonika
Gitarrist seit: letztes Jahr
|
Verfasst am: 09.03.2010, 12:53 Titel: |
|
...es geht doch; mach' ich auch manchmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
howdy71
Mod-Team

Gitarre: Ibanez ART 120 BK, Johnson ES 335 Kopie, VOX VT15
Gitarrist seit: 11/2008
|
Verfasst am: 09.03.2010, 13:00 Titel: |
|
Warum soll das nicht gehen ? Hat Deine Gitarre keine Kabelbuchse ?
_________________ Those that the beast is looking for, listen in awe and you'll hear him, Bark at the moon [O. Osbourne]
|
|
Nach oben |
|
 |
tommy080885
|
Verfasst am: 09.03.2010, 18:49 Titel: |
|
| war ne allgemeine frage hab bei der arbeit mit einem kollegen diskutiert und der meinte das es nicht geht
|
|
Nach oben |
|
 |
Crafter
DailyWriter

Gitarre: E Gitarre/Höfner; Westerngitarre/ Crafter; Konzertg./Hopf u. Mundharmonika
|
Verfasst am: 09.03.2010, 19:04 Titel: |
|
| tommy080885 hat Folgendes geschrieben: |
| war ne allgemeine frage hab bei der arbeit mit einem kollegen diskutiert und der meinte das es nicht geht |
....wie heisst der Mann; Name, Alter u. Adresse?
|
|
Nach oben |
|
 |
Funplayer99
Stammgast

Gitarre: siehe Nickpage-Galerie
Gitarrist seit: paar Jahre werden es schon sein
|
Verfasst am: 09.03.2010, 19:27 Titel: |
|
Technisch geht es schon ,nur klanglich ist ein spezieller Akustikamp besser.
Aber ich spiele meine Akustischen auch gelegentlich über einen Marshall MG 15FX und nutze die eingebauten Effekte.
Aber an einem richtigen Akustikamp klingen akustische Gitarren wärmer.
_________________ Die Gespräche laufen komplett an mir vorbei. Und wenn nicht, hüpfe ich zur Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
tommy080885
|
Verfasst am: 09.03.2010, 20:01 Titel: |
|
@crafter hehe fällt unter datenschutz!
danke für die antworten
|
|
Nach oben |
|
 |
korgli
Mod-Team

Gitarre: Fender Strato, Variax, Ibanez Semi, Westbury SG, Squier Strato, Takamine Akk., Norman Akk. , Bach-Tele's, HK-Tele, Mandoline, Banjo, Epiphone Paula
Gitarrist seit: 1970
|
Verfasst am: 10.03.2010, 11:07 Titel: |
|
Hi
Es kommt bei Deienr Frage nicht raus, was du eigentlich willst.
Anschliessen kannst du Deine Gitarre auch an einem Kochherd.
Ob das gut ist, sei dahingestellt.
Wegen Kabelanschluss ?
Wegen dem Sound ?
Oder warum ?
fredy
_________________ gib niemals auf.
Besinne dich auf wesentliches.
|
|
Nach oben |
|
 |
tommy080885
|
Verfasst am: 11.03.2010, 21:15 Titel: |
|
| prinzipel war die diskussion ob ich eine konzertgitarre an einem e gitarren verstärkler anstecken kann ohne nennenswerte probleme...
|
|
Nach oben |
|
 |
Crafter
DailyWriter

|
Verfasst am: 12.03.2010, 12:02 Titel: |
|
| tommy080885 hat Folgendes geschrieben: |
| prinzipel war die diskussion ob ich eine konzertgitarre an einem e gitarren verstärkler anstecken kann ohne nennenswerte probleme... |
Bei den üblichen Konzertg. geht das auch nicht. Es gibt welche, die haben neuerdings einen Verstärker./Preamp, ähnlich mancher Westerg., mit eingebaut. Da geht das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Saitenriss
meint es ernst
Gitarre: Takamine 530SC,Yamaha APX4,Oscar Schmidt ThinBody,Ibanez Performance 12Saiter,Paul Dietrich Archtop,Hermosa AH10CE ,VIG Mistral V-20S CE, alte Musima
Gitarrist seit: Hab ich vergessen
|
Verfasst am: 12.03.2010, 12:43 Titel: |
|
| Wenn Deine Gitarre einen Tonabnehmer hat kannst Du sie auch anschliessen. Probleme gibt das nicht .Dabei ist es egal ob Konzertgitarre mit Abnehmer ,oder Western mit Abnehmer. Es ist auch Wurst ob aktiver oder passiver Abnehmer. Das einzige was dagegen spricht ist der Sound .Ein E-Gitarrenverstärker ist nicht dafür ausgelegt Akustische Instrumente einigermassen naturgetreu wiederzugeben und tut das in der Regel auch nicht .Ob Dir also das Ergebnis was da rauskommt gefällt, ist letztendlich eine Frage Deines persönlichen Geschmacks .
|
|
Nach oben |
|
 |
korgli
Mod-Team

Gitarre: Fender Strato, Variax, Ibanez Semi, Westbury SG, Squier Strato, Takamine Akk., Norman Akk. , Bach-Tele's, HK-Tele, Mandoline, Banjo, Epiphone Paula
Gitarrist seit: 1970
|
Verfasst am: 12.03.2010, 18:28 Titel: |
|
| Saitenriss hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn Deine Gitarre einen Tonabnehmer hat kannst Du sie auch anschliessen. Probleme gibt das nicht .Dabei ist es egal ob Konzertgitarre mit Abnehmer ,oder Western mit Abnehmer. Es ist auch Wurst ob aktiver oder passiver Abnehmer. Das einzige was dagegen spricht ist der Sound .Ein E-Gitarrenverstärker ist nicht dafür ausgelegt Akustische Instrumente einigermassen naturgetreu wiederzugeben und tut das in der Regel auch nicht .Ob Dir also das Ergebnis was da rauskommt gefällt, ist letztendlich eine Frage Deines persönlichen Geschmacks . |
genau !
Anschliessen kann man immer was, die Frage ist nur, ob es sinnvoll und gut ist. Darum, mein scheinbar etwas unverstandener, weil sarkastischer Beitrag - Sorry werd mich bessern soweit ich kann.
Drum nochmal die Nachfrage - was willst du nun genau anschliessen und was hast du überhaupt. Was hast du für Stecker. Und was erwartest du. Denn ich weiss immer noch nicht was deine Frage genau soll.
fredy
_________________ gib niemals auf.
Besinne dich auf wesentliches.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pan

Gitarre: Zur zeit die Jamaha C40.Klassik
Gitarrist seit: ca 2 Jahren und etwas mehr
|
Verfasst am: 20.03.2010, 00:33 Titel: |
|
Theoretisch kannste das Ding auch in eine Computerbuchse stecken.Wie schon gesagt wurde...geht alles.
Wer ne Gitarre schonmal in den PC gesteckt hat weiss wie dumpf das klingt.
Hab aber anderseits damit schon ganze Lieder aufgenommen die nachdem sie in diversen Bearbeitungpogrammen durchgeknetet wurden garnicht so schlecht klangen.
_________________ PAN
Eine Frau ist wie ein kostbares Instrument...man muss lernen darauf zu spielen damit die richtigen Töne rauskommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|