Madame George von Van Morrison
| Autor |
Nachricht |
Hakonechloa
meint es ernst
Gitarre: Konzert (Framus), Western (A&L Parlour)
Gitarrist seit: 2009
|
Verfasst am: 05.03.2010, 23:37 Titel: Madame George von Van Morrison |
|
| Hallo, da dieses Lied eins meiner Lieblingslieder ist und ich voll Freude festgestellt habe, daß hier Van Morrison wenige (und für Anfänger wie mich spielbare Akkorde) verwendet hat (G C D), möchte ich dieses Lied so gerne spielen, aber der Rhythmus? Weiß jemand von euch, wie man das Lied begleiten könnte? Hört sich soooo schön an! Aber wie bloß?
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
rosecamp
Stammgast

Gitarre: Konzertgitarre Musima "Calvin Crämer" MZ 21, Western Fender CD-60 NA
Gitarrist seit: 2007
|
Verfasst am: 07.03.2010, 15:52 Titel: |
|
| Sehr schöne Wahl, Hakonechloa! Leider habe ich keine Guitar Pro Tabs gefunden und nicht die Zeit, selbst etwas zu erarbeiten. Du kannst Dich gefühlsweise herantasten oder den Song so oft rauf- und runterhören, bis Du das Original imitieren kannst. Ich bin mir sicher, dass der Song auch noch toll klingt, wenn Du ein anderes Schlagmuster nutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hakonechloa
meint es ernst
Gitarre: Konzert (Framus), Western (A&L Parlour)
Gitarrist seit: 2009
|
Verfasst am: 08.03.2010, 00:25 Titel: |
|
| Danke, Rosecamp, ja du hast recht, probieren und hören, das ist wohl der Weg. Ich werde mal ein paar Schlagmuster im 4/4 Takt, die ich kenne, ausprobieren. So virtuos, wie Van M. das spielt, muß es ja nicht sein, kann ich sowieso nicht als Anfänger. Aber es ist eben einfach so die Lust, die Lieder, die man liebt, zu spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Anzeige
Ähnliche Beiträge
|