"Your Music Style Contest" märz 2010

Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Zum Gitarren-Chat
1 User im Chat: saxgirl
Autor Nachricht
Aavion
öfter hier

Gitarre: ESP Ltd EC-50 BKS "Zara" (+ Seymour Duncan SSH-6), Yamaha RGX A2 BK "Lucy"
Gitarrist seit: Februar 2010

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 19:54    Titel:
Einsendeschluss ist auf den ersten Mai verlegt worden. Finde, dass ein Monat etwas wenig ist ^^

Drums ect. können natürlich aus der Konserve sein. "eigenes Material" sollte nur heißen, dass man nicht irgendwelchen Kram aus dem Internet runter lädt, den man eventuell noch etwas ausschmückt.

Kreativität ist selbsterklärend^^
Individualität meint, wie sehr sich der Song von denen der "Konkurenz" unterscheidet Wink
War vllt etwas ungünstig formuliert.
Top Nach oben
Google

Verfasst am:     Titel: Bitte registrieren, um Werbung auszuschalten
Top Nach oben
Nightmare
Schreibmaschine

Gitarre: ESP LTD Alexi 600, Ibanez RG 350M-YE
Gitarrist seit: Januar 2009

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 19:58    Titel:
Wobei man das ja vorher nicht wissen kann, was die anderen so einsenden^^
e: und wer bewertet das dann eigentlich nach diesen Kriterien? Eine Abstimmung gibt es wohl nicht?

Aavion
öfter hier

Gitarre: ESP Ltd EC-50 BKS "Zara" (+ Seymour Duncan SSH-6), Yamaha RGX A2 BK "Lucy"

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 20:08    Titel:
bei meiner seite ist das so vorgesehen, dass er einsendende entscheiden kann, ob sein song bis zur votingphase "privat" bleibt, oder öffentlich zu sehen ist.
die votingphase besteht aus 3 umfragen, wo alle (registrierten) user wählen können.
das team (in diesem fall quinn und ich) zählen dann die stimmen unter berücksichtigung der gewichtung zusammen und verkünden dann anschließend die rangliste.
die top 3 werden dann gefragt, ob sie einverstanden sind, dass ihre beiträge auf einer liste verewigt werden, welche dann irgendwann eingeführt wird, wenn genügend contests stattgefunden haben Smile

sonst noch fragen? ^^

edit:
die gesamte votingphase ist für alle user transparent, sodass da auch nix verpfuscht werden kann o.ä..
die software, die ich für die seite verwendet habe ist auch so konfiguriert, dass man nicht mal eben administrativ die anzahl der stimmen verändern kann^^ es sei denn ich würde mich durch das datenbankgewirr fechten und die stimmen einzelner user verändern, was dem user dann sicherlich auffallen würde xD also braucht man sich da auch keine sorgen zu machen, dass ich da murks betreibe.

ich selbst werde sicherlich auch an dem ein oder anderen contest teilnehmen, bin ja selber noch anfänger und hätte dieses projekt nicht auf die beine gestellt, wenn ich da kein interesse dran hätte.
ich fände es nur übersichtlicher und besser organisiertbar, wenn man diese contest-geschichte zentralisieren würde, was ich dann jetzt auch gerade am machen bin
Top Nach oben
Nightmare
Schreibmaschine

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 20:16    Titel:
Hmm ok also ist das mit den Kriterien nur ein "Vorschlag"^^
Aavion
öfter hier

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 20:27    Titel:
die kriterien sind kein vorschlag, diese kriterien werden auch genau so bewertet ^^

für diesen contest sind das

kreativität 50%
individualität 25%
qualität 25%

d.h. es gibt 3 umfragen, wo jeder user seine stimme abgeben kann..

beispiel:

user A hat 10 stimmen bei kreativität, 4 stimmen bei individualität und 8 stimmen bei qualität..

rechnung: ( 50*10 + 25*4 + 25*8 ) / 100

d.h. user A hat insgesamt 8 punkte.
wer am ende die meisten punkte hat gewinnt den contest

edit:

für solo-contests, cover-contests, selfmade-contests oder riff-contests gelten dann wiederum andere kriteria^^
hatte letztens sogar noch eine idee, einen modus einzuführen, bei dem es datum geht, den meisten krach zu erzeugen, je härter desto besser ^^ mal schauen wie sich das projekt so schlägt, ob es in zukunft zu weiteren contests kommen wird oder nicht zeigt u.a. dieser contest also legt euch ins zeug! ^^

Zuletzt bearbeitet von Aavion am 05.03.2010, 20:38, insgesamt einmal bearbeitet
Top Nach oben
Nightmare
Schreibmaschine

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 20:38    Titel:
Ja, aber ich suche ja dann nicht krampfhaft das raus, was am meisten Individualität hat, sondern bewerte mit allen Stimmen, das was was mir einfach am besten gefällt bzw. was meines Erachtens die beste Leistung ist.
Aavion
öfter hier

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 20:42    Titel:
ziel der ganzen geschichte ist es ja unter anderem auch einsteigern die möglichkeit zu geben gut abzuschneiden...

wenn du das so handhaben möchtest kann dich keiner aufhalten ^^ nur solltest du diesen punkt unter anderem auch berücksichtigen (:

es soll vor allem um die erfüllung der aufgabenstellung gehen. es soll ja nicht so sein, dass immer der jenige gewinnt, der das teuerste equip hat oder die meiste spielerfahrung hat, ich denke mal dieser denkansatz ist berechtigt, oder?

edit: schließlich sollen diese contests den leuten eine gewissen lernmotivation geben Wink
Top Nach oben
Nightmare
Schreibmaschine

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 20:56    Titel:
Es muss ja nicht unbedingt eine tolle Ausrüstung sein, oder besonders toll gespielt sein, um zu gefallen.
Wenn jemand sich was tolles ausgedacht hat, wird das schon honoriert.

Aavion
öfter hier

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 21:02    Titel:
ich möchte euch etwas mitteilen:

die webseite, die schon des öfteren angesprochen wurde, ist nun fertig und bereit, von euch bevölkert zu werden.

nach einer kurzen rücksprache mit quinn werde ich im forum eine ankündigung verfassen, welche dann auch die url beinhaltet, unter der ihr euch registrieren könnt und auch sollt, wenn ihr an unseren contests mit machen oder voten wollt.
die registrierung ist ohne verpflichtungen und ihr werdet auch nicht mit spammails bombardiert.
contest- und votingphasen, sowie die siegerehrung finden auf der webseite selbst statt und werden auch hier im forum angekündigt. wer also interessiert ist, sollte regelmäßig dort vorbei schauen =)
wir werden euch nur per email benachrichtigen, wenn ihr eine neue private nachricht erhalten habt (worüber wir auch den gewinnern gratulieren werden). diese benachrichtigung kann jedoch vom benutzer abgeschaltet werden.

ihr seht also, dass ihr euch ohne bedenken dort anmelden könnt, jeder nutzer, der sich beteiligt hilft uns dabei, immer bessere, gut organisierte contests ins leben zu rufen, es kann also nicht schaden ^^
Top Nach oben
Nightmare
Schreibmaschine

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 21:04    Titel:
Also das mit der Registrierung gefällt mir schonmal nicht^^
Aavion
öfter hier

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 21:13    Titel:
war ich auch längere zeit am überlegen wie ich das am besten machen soll, jedoch ist das der einzige halbwegs vernünftige weg, die sache anzugehen, da es sicherlich nicht im sinne des admins hier ist, mir zugang zur datenbank zu gewähren (für eine art dual-log-in-lösung)...
aber wie gesagt, ich habe mich darum bemüht, die anmeldung so einfach wie möglich zu gestalten und den output an eure mail-adresse so gering wie möglich zu halten ... wie gesagt: mail NUR bei privaten nachrichten und selbst das kann abgeschaltet werden =)
außerdem wenn gäste voten dürften, wäre der ganze kram für die katz weil dann ja nur der jenige gewinnen kann, der sich oft genug selbst wählt xD
bei benutzerkonten lässt sich das ganze etwas besser überwachen, damit die ganze geschichte auch fair bleibt...

bin natürlich für andere vorschläge offen, sollte da etwas produktives kommen...
Top Nach oben
Nightmare
Schreibmaschine

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 21:19    Titel:
Zum Beispiel, dass jeder Der hier Teilnehmen/Abstimmen möchte eine Nummer bekommt, seinen Mitgliedsnamen und seine Nummer dort eingibt, dann wird geprüft ob es stimmt und fertig.

Aber der einfachste Weg von allen wäre ja gewesen, hier einfach eine Umfrage zu starten...

Aavion
öfter hier

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 21:28    Titel:
ich mein ich könnte natürlich auch administrativ die konten erstellen (username hier aus dem forum nehmen) und den leuten dann nen passwort per pm schicken ... xD is quasi das gleiche, nur dass ich halt die konten anlege und nicht ihr ...

nur ohne email adresse lässt das system keine konten zu, d.h. ich müsste ne provisorische nehmen... ihr könnt die dann ja immer noch ändern wenn ihr email empfangen wollt wenn ihr gewonnen habt Very Happy ^^

das lässt sich ja alles noch klären ...

edit: kann das ja dual machen, dass ich sage: wer will darf sich registrieren, wer sich nicht registriert aber trotzdem mitmachen oder abstimmen will, bekommt nen passwort von mir... wäre das besser?
Top Nach oben
Nightmare
Schreibmaschine

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 21:32    Titel:
Auf jeden Fall.
Aavion
öfter hier

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 21:41    Titel:
oder ich machs mir noch einfacher und benutze openID.. ich mach nen open-id-server auf, erstelle ne reihe von profilen, und gebe einfach nur noch nen namen ein und bekomme ne url, mit der man sich einloggen kann, dort kann man sich dann ein passwort geben und seine mail addy eingeben wenn man will Razz

ich überlege noch ... xD
Top Nach oben
Christa
schreibt schneller als du liest

Gitarre: Rockson und eine Ibanez SA Series
Gitarrist seit: 10.2008

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 02:32    Titel:
Hallo,

ich bin gerade ein wenig verwirrt Shocked Ihr sag die seite ist online, aber es gibt keinen Link Shocked könntet ihr den mal hier rein setzten?

öfter hier

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 02:35    Titel:
link kommt noch ... sind nur noch paar feinheiten zu klären =D
denk mal bis sonntag ist die seite bewohnbar ^^
Top Nach oben
manyou
DailyWriter

Gitarre: Jackson Randy Rhoads RX10D
Gitarrist seit: 2001/2002 ca.

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 14:37    Titel:
Zum Glück kann man den Contest nicht übers Forum machen, weil das viel komplizierter und aufwändiger wäre... Very Happy

Mitglied in der Dunlop Tortex Sekte^^
Vorsitzender der HEAVY COOPERATION im Bereich Jackson ;)
Top Nach oben
musicdevil
findet den Ausgang nicht

Gitarre: Baton Rouge L6BCE, Musima Archtop Jazzgitarre, Jack & Danny L80BK, Konzertgitarre *Walther*, und paar andere ;)

BeitragVerfasst am: 07.03.2010, 18:11    Titel:
also ich finde das mit der bewertung ne gute idee...man sollte da wirklich mehrere faktoren berücksichtigen können...

kreativität 50%
individualität 25%
qualität 25%

gerade weil sicher aus allen musikbereichen was eingestellt wird und es sonst sehr schwer wäre etwas allgemein zu bewerten.
da kann jemand ein geiles solo nach dem anderen auf e-gitarre einspielen und singt nur eine zeile dazu oder grunzt zum death metal...da würd ich mit sicherheit ganz anders bewerten, als nen stil der mir wirklich gefällt.
wenn jemand nen schlagersong macht, hab ich die befürchtung, dass derjenige sonst zu schlecht abschneiden würde, nur weil die musikrichtung unbeliebter ist...kann ja trotzdem sehr gut gespielt sein und vieleicht nen guten text haben ect.
wir sollten da vor allem auch fair sein...
Top Nach oben
Aavion
öfter hier

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 01:43    Titel:
manyou hat Folgendes geschrieben:
Zum Glück kann man den Contest nicht übers Forum machen, weil das viel komplizierter und aufwändiger wäre... Very Happy

ha ha ha xD

ne ich habe mir da schon etwas bei gedacht...

Zweck der Sache ist, das ganze übersichtlich zu halten und die Organisation leichter zu gestalten. Könnt es euch ja anschauen und mir dann euer Feedback geben, ob das gut ist oder nicht. Wäre euch sehr dankbar =)

Hier habt ihr den Link zu meiner ominösen Seite, stellt bitte keinen Unfug an! ^^

http://soundcapture.de

Achtung: Die Seite ist noch sehr frisch und könnte noch einige Fehler beinhalten. Wenn euch etwas auffällt, bitte PM an mich... Egal ob dort oder hier. Danke ^^

Wer sich dort nicht registrieren möchte, kann mir auch hier eine PM schreiben, dann schicke ich euch ein Passwort zu.

Das Regelwerk ist auch noch recht provisorisch, wird aber noch aktualisiert.
Mit den Infos auf der Seite lässt sich schon recht gut arbeiten und so bleibt mir nix anderes übrig als euch viel Spaß zu wünschen! =) Lasst es krachen!

Gruß Aavion

http://soundcapture.de
Top Nach oben
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Seite 3 von 7 Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Weiter

Anzeige

Ähnliche Beiträge
Thema Forum Antworten Verfasst am
Tabs - leere Saiten "klingen nac... Gitarre lernen 2 01.08.2010, 09:25
"ultimate Guitar" Anschlag... Spieltechnik - Rhythmus - Anschläge 7 30.07.2010, 14:11
"pick tapping" ? Spieltechnik - Rhythmus - Anschläge 12 29.07.2010, 17:34
Heute 27.07.2010 im Fernsehen Musik-News und Termine 1 27.07.2010, 18:27
Eure Meinung zum Contest . Verbesseru... Forum- und Community-Feedback 1 26.07.2010, 17:13
      Gehe zu:
Gehe zu: