Gitarre in C-G-E-G-C-C stimmen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Zum Gitarren-Chat
1 User im Chat: saxgirl
Autor Nachricht
marvin
neu hier

BeitragVerfasst am: 02.03.2010, 23:59    Titel: Gitarre in C-G-E-G-C-C stimmen
Hallo zusammen!

Bin noch relativ neu im "Gitarren-Business", hoffe also das mir hier weitergeholfen werden kann Smile
Ich möchte gerne ein ganz bestimmtes Lied erlernen und muss dazu meine Gitarre auf die Tonlage (keine Ahnung ob man das so nennt) C-G-E-G-C-C stimmen. Leider habe ich absolut keinen Plan wie ich das mit meiner Westerngitarre und meinem Stimmgerät hinbekomme.

Es handelt sich dabei übrigens um den Song "Skinny Love" von "Bon Iver". Dürfte vielleicht einigen bekannt sein Wink

Ich hoffe mir kann jemand "verständlich" zeigen wie man die Gitarre dafür umstimmt. Im Netz habe ich dazu nichts (verständliches) gefunden.

Vielen Dank und sonnige Grüße!
Top Nach oben
Google

Verfasst am:     Titel: Bitte registrieren, um Werbung auszuschalten
Top Nach oben
Hustle4Ca$h
hat das Forum als Startseite

Gitarre: 2 Akkustiks + Epiphone Les Paul EX ME Prophecy und Fender Stratocaster
Gitarrist seit: März 2009

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 00:37    Titel:
wo ist denn das Problem?Kannst du deine Gitarre normal stimmen? DIe Standart-Stimmung ist ja E A D G B e, angefangen von der tiefen E Saite. Jetzt nimmst du einfach diese Saite und stimmst sie runter bis aus dem E ein C auf deinem Stimmgerät angezeigt wird (wenn du die Noten kennst, c d e f g a b oder h c, dann weißt du dass du 2 Ganztöne tiefer stimmen musst) dann nimmst du deine A Saite und stimmst sie einen ganzton runter auf G. Die D Saite einen Ganzton hoch auf e und so weiter bis deine Saiten die Stimmung CGEGCC haben Smile
born 2 post

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 03:16    Titel:
Hast du ein chromatisches Stimmgerät? Dann kannst du es so machen wie Hustle beschrieben hat.
Top Nach oben
marvin
neu hier

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 10:15    Titel:
@Hustle4Ca$h