Frage zu MG100HFX bzw. Allgemein
| Autor |
Nachricht |
PatrickLovesMetal
meint es ernst

Gitarre: EPIPHONE SG Custom EX, Jamaha APX500 RBG
Gitarrist seit: 2005
|
Verfasst am: 02.03.2010, 16:21 Titel: Frage zu MG100HFX bzw. Allgemein |
|
Hey Leute,
ich wollte mir vlt einen neuen Amp kaufen, das wäre dann der MG100 HFX in Kombination mit einer MG412A Box verwenden, wenn mir niemand von dem vollkommen abrät
Ich wollte später wahrscheinlich später mit Freunden eine Melodic-Death-Metal gründen und so in richtung In flames/Soilwork/Dark Tranquallity Musik machen. Deswegen wollte ich fragen ob der geeignet ist oder ich zu Peavey, Line 6 oder etc. greifen sollte.
Oder ob der MG 100 DFX besser ist als der Head?
Außerdem wollte ich wissen, ob der mit der MG412A Box für kleiner Auftritte so like Haus der Jugend, mit 100 Leuten ausreicht.
Und ob ich den zu Hause verwenden kann [ 2-Familien Reihenhaus;) ] oder ob ich für zuhause einen Haze 112A 6 mit 66 Watt verwenden sollte.
Danke im Vorraus
Mfg Patrick
_________________ Sanitarium, leave me be
Sanitarium, just leave me alone
Metallica - Welcome Home (Sanitarium)
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
howdy71
Mod-Team

Gitarre: Ibanez ART 120 BK, Johnson ES 335 Kopie, VOX VT15
Gitarrist seit: 11/2008
|
Verfasst am: 02.03.2010, 16:31 Titel: |
|
Fuer zu Hause ist der 100 Watter vollkommen ueberdimensioniert, es sei den Du hast taube Mitbewohner und tolerante Nachbarn, fuer die Buehne von der Lautstaerke her duerfte das passen. Fuer zuhause reicht ein Amp der 5 bis 30 Watt Klasse. Und selbst Die kannst Du nicht vollkommen aufdrehen!
Ich habe letzte Woche mal meinen 15 Watt VOX bis zum Anschlag ausgefahren, weil ich dachte die Nachbarn waeren nicht da. Die Meisten waren auch nicht da, nur die Nachbarn 3 Haeuser weiter, und die hatten auch Spass! Zum Glueck haben die den gleichen Musikgeschmack! ===
Ob Dir der Amp gefaellt musst Du beim antesten selber rausfinden. Die MG Serie mag man, oder eben auch nicht! Deinen angestrebten Musikstil wirst Du mit dem Amp mit Sicherheit spielen koennen!
_________________ Those that the beast is looking for, listen in awe and you'll hear him, Bark at the moon [O. Osbourne]
Zuletzt bearbeitet von howdy71 am 02.03.2010, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
 |
PatrickLovesMetal
meint es ernst

|
Verfasst am: 02.03.2010, 16:38 Titel: |
|
Hey danke dafür!
Ja ich hatte sowiso schon for ihn anzutesten....
Könnte ich an den Verstärker auch eine 1x12er oder 2x12 anschließen oder ist es am besten mit der großen MG412A?
|
|
Nach oben |
|
 |
howdy71
Mod-Team

Gitarre: Ibanez ART 120 BK, Johnson ES 335 Kopie, VOX VT15
Gitarrist seit: 11/2008
|
Verfasst am: 02.03.2010, 16:42 Titel: |
|
Du musst halt darauf achten das Box und Verstaerker zusammen passen. Von der Watt Zahl und ganz wichtig ist die Angabe der Ohm Zahl. Wenn falsch ist zerbroeselts den Verstaerker!
Die Haze Box ist da wohl nicht die richtige 100 Watt Topteil mit ner 66 Watt Box, ich glaube das koennte die Box ueberfordern. Da bin ich aber nicht der Experte, da kann ich mich auch taeuschen. Warte da mal auf andere Meinungen!
_________________ Those that the beast is looking for, listen in awe and you'll hear him, Bark at the moon [O. Osbourne]
|
|
Nach oben |
|
 |
PatrickLovesMetal
meint es ernst

|
Verfasst am: 02.03.2010, 22:37 Titel: |
|
Okey danke! Bei der Marshall Seite steht:
"Für das MG100HFX Topteil empfehlen wir die MG412A und
MG412B Boxen." Die A ist halt die abgeschrägte Version.
Was bewirgt den die Ohm Zahl? Ich kenn das als physikalische Widerstandseinheit. Aber hat eine höhere Ohm Zahl etwas mit dem Klang zu tun? Da habe ich nähmlich keine Ahnung...habe bis jetzt nur auf combos gespielt
Mfg Patrick
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|