Verstimmte E-Saite und Sound kratzt!
| Autor |
Nachricht |
mcennedy
neu hier
|
Verfasst am: 28.02.2010, 23:06 Titel: Verstimmte E-Saite und Sound kratzt! |
|
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meiner E-Gitarre.
Wenn ich versuche sie mit meinem Korg-Stimmgerät zu Stimmen, ist die tiefe E-Saite immer viel zu hoch. Sie stimmt erst, wenn ich das Stimmgerät auf etwa 431 Hz stelle. Wenn ich nun versuche zu spielen, kommt aus dem Verstärker die ganze Zeit ein nervendes Rauschen. Es verschwindet erst, wenn ich mit der Hand einen Pick-Up (oder anderes Teil aus Metall) anfasse (?). Ich dachte zuerst, dass das Problem mit der E-Saite an den alten Saiten liegt,. Nach Aufziehen der neu gekauften Saiten änderte sich nichts(außer, dass der Klang besser wurde ) Dann überlegte ich, ob es am Kabel läge. Doch als ich es mit dem Kabel meiner Schwester versuchte blieb ebenfalls alles beim Alten.
Nun weiß ich nicht was ich tun soll. Vielleicht liegt es am Pick-Up, weil, wenn ich die Gitarre in Drop-D stimmen will das gleiche Problem auftritt. Man hört aber beim Spielen nichts. Wahrscheinlich ist das Stimmgerät einfach nur kaputt.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß Jonas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Google
|
|
Nach oben |
|
 |
metal-skull65
Mod-Team

Gitarre: Ibanez AX 30 (1984),HarleyBenton HBMS540VS ,HarleyBenton HBR7-450Bk 7 Saiter,Yamaha GL1,Walden D-450C,Folk:HBC-45G
Gitarrist seit: 1979
|
Verfasst am: 05.03.2010, 15:50 Titel: |
|
Hallo!
Das Problem heißt "Masse"
Hier Info´s und Anleitung zur Beseitigung :
Abschirmung
Gruß
_________________ ...Bastel-Tips-Quelle...
Du suchst Backing Tracks ? Klick mich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Anzeige
Ähnliche Beiträge